Forum > 3D Galerie

xionix 3D Werft

<< < (9/27) > >>

Opi's Wahn:
hmm... ich frag mich allerdings, wieso das Schiff ein Schlachtschiff sein soll und dann bis zu 200 Bomber tragen soll.
Imho wäre es dann ein Trägerschiff und kein Schlachtschiff mehr.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das in der realen Marine ist. Ganz lässt die sich ja auch nicht übertragen ;)

Aber für mich ist ein Schlachtschiff ein dicker Pott mit vielen Kanonen. Eben ein Schiff, dass in jedem \"Geschwader\" vertreten ist und einfach für die nötige Feuerkraft sorgt. Sozusagen ein Allrounder.

Das was du da gebaut hast erinnter mich wie gesagt eher an einen Träger. Einen der hinter einer Reihe von Schlachtschiffen hockt und dort seine Jäger/Bomber ausschleust.

Ansonsten gefällt mir das Desing ganz gut

xionix:
ein schlachtishiff ist nicht immer ein pod mit 5000 kanonen, ich hatte schon versucht mehrmals zu erklären das ich nicht vorhatte ein schiff zu machen das unbesigbar stark ist oder überhaupt die Flottenstärke auf 1 schiff aufbaut. Für mich hört sich das eher bescheuert und sinnlos an! Anders ist dann wenn das schiff in der schlacht zerstört wird was wird dann mit der flotte wenn das einzig gute schiffschen weg ist? ausserdem hatt das schiff genug feuerkraft mit seine 20 waffen, dass es bisschen viele schwächen hat ist mir klar, und dass es 200 jäger schleppen kann dient lediglich als selbstverteidigung und evtl. auch angriff, da dass schiff einfach zu viel schwächen hat, aber feuerkraft hats mit den fetten disruptoren genug.

mgf xi

Astrid:

--- Zitat ---Original von xionix
Anders ist dann wenn das schiff in der schlacht zerstört wird was wird dann mit der flotte wenn das einzig gute schiffschen weg ist?
--- Ende Zitat ---

Oder schlicht und ergreifend wenn de Antrieb zerschossen wurde.
Spart einen Arbeit und hat meisstens fast den gleichen Effekt.

Der Unterschied zwichen Schlachtschiffen und Trägerschiffen ist
das Schlachter den meissten Platz in Innenraum für Waffen
Energiesysteme und Treibstoff verpulvern.

Trägerschiffe verzichten auf einen manschmal Grossteil der
eigenen schweren Waffen und Energiesysteme damit diese
mehr Jäger Transportieren und wenn nötig auch Jäger
und grössere Schiffe mitten in der Schlacht nachproduzieren /
reparieren können.

Sajuuk

xionix:
ich glaube sajuuk hat genau das verstanden was ich rüberbringen wollte. schwere waffen hats ja und das hangar pod kann gegen ein waffenpod ausgetauscht werden in kriegszeiten, auch waffensysteme können am kompletten schiff aufgerüstet werden. mach dir mal keine sorgen um die kampfkraft :P

schlachtschiffe können auch als versorgungs-schiffe in schlachten dienen, z.b als waffentransport oder als spät trupp zu einer schlacht dazu stossen, schlachtschiffe haben einen vielseitigen zweck, wenn ich trägerschiff wollte hätte ich es ein bisschen anders designt und hätte 1000 jäger reingepackt :D

Ach das wollte ich noch erwähnen, Schlachtschiffe können auch als kommando schiffe dienen und kämpfen so gut wie gar nicht sondern koordinieren nur die Flotte!!!

Ach was ich noch erwähnen wollte ist, es ist schon einfach zu sagen das schlachter nur bums haben sollten und für nix anderes gut sein sollten, ich finde das totall falsch, allein schon der taktik wegen,

xionix:
sorry für 2post!

ich hab jetzt versucht fenster einzubauen, das sind meine ersten fenster, ich finde die fenster scheusslich

1 logo ist noch dazu gekommen.

mgf xi
ps: wenn mal jemand ein tut für fenster kennt oder selber was machen kann, wäre nett wenn er mir da was zeigen könnte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln