Autor Thema: xionix 3D Werft  (Gelesen 34503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
xionix 3D Werft
« Antwort #45 am: 12.07.08, 19:29 »
Ich find das Schiff toll und die Fenster sind IMO in Ordnung :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
xionix 3D Werft
« Antwort #46 am: 12.07.08, 19:38 »
Ich find die Fester gar nicht mal schlecht. Besonders, weil sie so bläulich schimmern, passen sie irgendwie zum Schiff.

Wenn du das Schiff zum Beispiel, wie in meinem Vorschlag erwähnt, als Aquarianerschiff betrachtest, machen sich die Fenster als Bullaugen, durch die das Wasser im Inneren durchschimmert, sehr gut.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
xionix 3D Werft
« Antwort #47 am: 12.07.08, 19:54 »
@xionix: ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Ich hab nie gesagt, dass ein Schlachtschiff das Überschiff schlechthin ist. Für mich ist ein Schlachtschiff einfach das arbeitstier einer Flotte.Mittelgroß, gut gepanzert und bewaffnet und eben ein \"Schlacht\"schiff.... kein Kommmandoschiff, Trägerschiff oder Überschiff.

Wie gesagt, die Terminologie ist nicht ganz eindeutig, da hier oft reelle Marine mit Fictionsnavy gemischt wird.

Für mich passt es eben nicht zusammen, dass ein Schlachtschiff so viele Jäger trägt. Was aber noch rein gar nichts über seine potenzielle Bewaffnung aussagt.

Um einfach mal ein Beispiel aus Star Wars zu nehmen: Schlachtschiffe sind für mich alle Schiffe vom MonCal Kreuzer bis zum Imperial-Klasse SD. Das sind viel vertretene Schiffe, die ein paar Jägerstaffeln tragen (4-6) und deshalb Allrounder sind. Fähig alleine zu operieren (in kleinen Missionen) und eben als Verband.

Alles was größer ist wie SSD, Schlichter-Klasse MonCal oder Schildwall-MonCal mit 12 oder mehr Jagdstaffeln sind Kommando/Träger/Überschlachtschiffe.

Ich habe schon verstanden, dass du ein robustes angemessen bewaffnetes Schiff bauen wolltest und eben keinen Alleskiller, bei dem das BSP eines Sternenreiches für den Bau drauf geht und das beim ersten Angriff Leckgeschossen wird ;)

Das einzige was mich eben beim Begriff Schlachtschiff stört sind die 200 Jäger... der Rest passt imho sehr gut.

Und das Desing ist cool... nur damit du nicht den eindruck erhälst ich wollte nur meckern ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
xionix 3D Werft
« Antwort #48 am: 12.07.08, 20:12 »
@Opi\'s Wahn:

Ich kenn mich zwar auch einigermaßen mit Star Wars aus, aber was ist bitte ein Schlichter-Klasse-MonCal?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
xionix 3D Werft
« Antwort #49 am: 12.07.08, 21:20 »
@ Admiral_B

Ich glaube, der gehört zum expanded Universe und damit zu den Büchern, was bedeutet, daß es NonCanon ist.

Aber ich stimme Opi\'s Wahn zu, wenn er sagt, daß ein Schlachtschiff keine bis wenige Jagdmaschinen hat. Ich gehe das Thema gerne mit Schiffen des 2.Wk an. Ein Schlachtschiff oder der etwas kleinere Zerstörer ist ein reines Kampfschiff mit einem direkten offensiven Potenzial, wärend ein Trägerschiff zumeist von einem Verband aus vorhergenannten geschützt werden muss, da es einen schwindend geringen Anteil an Bordwaffen hat. Dafür ist es sehr gut als Kommandoschiff und eben als Flugzeugträger geeignet, welche ebenfalls eine ernstzunhemende Gefahr darstellen, dennoch ist ein Trägerschiff aus maritimer Sicht zumindest, leicht verwundbar, bis die Jäger in der Luft sind und auch dann können sie gegen Einheiten wie zum Beispiel U-Boote nur mit einem Torpedo reagieren. Zumindest wenn man den 2.WK zugrundelegt. Dafür ist dann der Kordon zuständig. Wie zum Beispiel eigene U-Boote, die den Träger vor anderen U-Booten schützen.

BTW: Ich finde die Fenster keineswegs scheußlich, sondern sehr passend. Auch Kriegsschiffe haben Fenster. Wenn auch sehr wenige.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #50 am: 12.07.08, 22:40 »
ja, jetzt hab ich glaub ich verstanden was du meinst opis wahn! dass ist kein problem die zahlen kann man runterschrauben :D

hab jetzt 20 gemacht, passt das besser?

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
xionix 3D Werft
« Antwort #51 am: 13.07.08, 07:41 »
Fenster sollte man immer Boolen, wenn möglich abgerundet,sieht einfach besser aus als Texturiert.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #52 am: 13.07.08, 08:54 »
die sind geboolt, hab würfel entsprechend geformt und reingesetzt


ne ich weiss nicht, ich hab von aquarianern noch nie was gesehen und gehört, sind die von ENT era?

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
xionix 3D Werft
« Antwort #53 am: 13.07.08, 11:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@Admiral_B

Ich glaube, der gehört zum expanded Universe und damit zu den Büchern, was bedeutet, daß es NonCanon ist.


Also bitte... das EU ist so sehr Canon wie die Filme. Immerhin ist alles was fürs EU an Büchern erscheint von LFL abgesegnet und damit indirekt von George Lucas. Es gibt bei Star Wars einzig eine Canon-Wertung... Dinge die in Spielen erscheinen sind Canon, solange kein Buch oder Film etwas anderes sagt. Bücher sind Canon, solange ein Film nichts anderes sagt und die Filme sind (leider ;) ) absolut Canon.

Insofern ist alles was in den Romanen/Comics steht eben Canon. Also auch die Schlichter oder Schildwall klasse ;)
Und die Pealleon-klasse ;)

Zitat
Original von Admiral_B
@Opi\'s Wahn:

Ich kenn mich zwar auch einigermaßen mit Star Wars aus, aber was ist bitte ein Schlichter-Klasse-MonCal?


Ansonsten hat Belar recht, die Schlichter ist ein Schiff (wird als MonCal Schlachtkreuzer bezeichnet) das zur Zeit der Yuzzahn Vong Kriese und im darauffolgenden Krieg eingesetzt wurde

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Schlichter

Die Schildwall ist ein übergroßer MonCal-Kreuzer der Star Defender-klasse (sorry, hab Schiffsnamen mit Klasse verwechselt), die in der Größenordnung der SuperStarDestroyer angesiedelt sind und eben auch zu Zeiten der YV-Krise gebaut wurden

deutsche Jedipedia (leider nicht ganz korrekt)

Englischer link (sehr viel besser)

aber BTT: jo, 20 Jäger passen einfach besser zu nem Schlachtschiff. aber letztlich ist es immer dein Schiff ;)
Aber nem Träger zum späteren Zeitpunkt widerspricht ja auch nix oder ;)?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
xionix 3D Werft
« Antwort #54 am: 13.07.08, 13:20 »
@ Opis Wahn:
Danke für die Info. Sehr informativ. Obwohl das Pic der \"Schildwall\" nicht ganz zu den Daten passt. Bei der Größe der Hangartore wäre das Schiff nicht viel größer als ein normaler MonCal-Kreuzer.

@ Xionix:
Ja, die Aquarianer stammen aus der ENT-Ära und gehören zu den Xindi, einer Gruppe von 5 intelligenten Spezies, die alle vom selben Planeten stammen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
xionix 3D Werft
« Antwort #55 am: 13.07.08, 13:40 »
Zitat
Original von Admiral_B
@ Opis Wahn:
Danke für die Info. Sehr informativ. Obwohl das Pic der \"Schildwall\" nicht ganz zu den Daten passt. Bei der Größe der Hangartore wäre das Schiff nicht viel größer als ein normaler MonCal-Kreuzer.


Das Bild passt tatsächlich nicht zu den Daten... zumindest nicht zu den 17 km länge. Es gibt noch ein anderes Bild von nem Sketchboard... müsst ich irgendwo auf der Platte haben, da kommt das Größenverhältnis zum normalen MonCal besser raus. Sieht aber auch anders aus.

Wenn ichs find poste ich es mal im SW-Thread
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #56 am: 13.07.08, 15:09 »
das erklärt einiges, die ent. folgen haben irgendwie nie so richtig angesprochen


gefällt mir richtig gut die form der schiffe, hab da bilder bei memory alpha gesehen 8)

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
xionix 3D Werft
« Antwort #57 am: 21.08.08, 20:35 »
so, da ich jetzt erst mal in urlaub gehe für ca. 3 wochen wollt ich nicht einfach gehen ohne was vorher da zu lassen  :O

ich arbeite jetzt schon seit mehr oder weniger 8 -9 wochen an dem modell und nun hab ich endlich mal die grundform einigermassen hinbekommen, einige sachen passen noch nicht, es fehlen noch details und bisschen eckig an manchen stellen ist es auch, teilweisse sind noch falten drin die man aber auf dem bild nicht sieht :D, aber egal ich habs ja nicht eilig. Das ist mittlerweile version 0.5 Versuch 4, die anderen sind alle gescheitert

andere bilder gibts momentan nicht sonst würde man die schönheitfehler sehen



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
xionix 3D Werft
« Antwort #58 am: 21.08.08, 20:43 »
Von der Grundform her ist es Perfekt, aber wie du schon gesagt hast ein klein wenig eckig das ganze! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
xionix 3D Werft
« Antwort #59 am: 22.08.08, 02:29 »
Nicht schlecht mir gefällt der Hintereteil mit den Warpgondel hast du gut hinbekommen.

 

TinyPortal © 2005-2019