Forum > 3D Galerie
xionix 3D Werft
Lairis77:
Ich find das Schiff toll und die Fenster sind IMO in Ordnung :).
Admiral_B:
Ich find die Fester gar nicht mal schlecht. Besonders, weil sie so bläulich schimmern, passen sie irgendwie zum Schiff.
Wenn du das Schiff zum Beispiel, wie in meinem Vorschlag erwähnt, als Aquarianerschiff betrachtest, machen sich die Fenster als Bullaugen, durch die das Wasser im Inneren durchschimmert, sehr gut.
Opi's Wahn:
@xionix: ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Ich hab nie gesagt, dass ein Schlachtschiff das Überschiff schlechthin ist. Für mich ist ein Schlachtschiff einfach das arbeitstier einer Flotte.Mittelgroß, gut gepanzert und bewaffnet und eben ein \"Schlacht\"schiff.... kein Kommmandoschiff, Trägerschiff oder Überschiff.
Wie gesagt, die Terminologie ist nicht ganz eindeutig, da hier oft reelle Marine mit Fictionsnavy gemischt wird.
Für mich passt es eben nicht zusammen, dass ein Schlachtschiff so viele Jäger trägt. Was aber noch rein gar nichts über seine potenzielle Bewaffnung aussagt.
Um einfach mal ein Beispiel aus Star Wars zu nehmen: Schlachtschiffe sind für mich alle Schiffe vom MonCal Kreuzer bis zum Imperial-Klasse SD. Das sind viel vertretene Schiffe, die ein paar Jägerstaffeln tragen (4-6) und deshalb Allrounder sind. Fähig alleine zu operieren (in kleinen Missionen) und eben als Verband.
Alles was größer ist wie SSD, Schlichter-Klasse MonCal oder Schildwall-MonCal mit 12 oder mehr Jagdstaffeln sind Kommando/Träger/Überschlachtschiffe.
Ich habe schon verstanden, dass du ein robustes angemessen bewaffnetes Schiff bauen wolltest und eben keinen Alleskiller, bei dem das BSP eines Sternenreiches für den Bau drauf geht und das beim ersten Angriff Leckgeschossen wird ;)
Das einzige was mich eben beim Begriff Schlachtschiff stört sind die 200 Jäger... der Rest passt imho sehr gut.
Und das Desing ist cool... nur damit du nicht den eindruck erhälst ich wollte nur meckern ;)
Admiral_B:
@Opi\'s Wahn:
Ich kenn mich zwar auch einigermaßen mit Star Wars aus, aber was ist bitte ein Schlichter-Klasse-MonCal?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Admiral_B
Ich glaube, der gehört zum expanded Universe und damit zu den Büchern, was bedeutet, daß es NonCanon ist.
Aber ich stimme Opi\'s Wahn zu, wenn er sagt, daß ein Schlachtschiff keine bis wenige Jagdmaschinen hat. Ich gehe das Thema gerne mit Schiffen des 2.Wk an. Ein Schlachtschiff oder der etwas kleinere Zerstörer ist ein reines Kampfschiff mit einem direkten offensiven Potenzial, wärend ein Trägerschiff zumeist von einem Verband aus vorhergenannten geschützt werden muss, da es einen schwindend geringen Anteil an Bordwaffen hat. Dafür ist es sehr gut als Kommandoschiff und eben als Flugzeugträger geeignet, welche ebenfalls eine ernstzunhemende Gefahr darstellen, dennoch ist ein Trägerschiff aus maritimer Sicht zumindest, leicht verwundbar, bis die Jäger in der Luft sind und auch dann können sie gegen Einheiten wie zum Beispiel U-Boote nur mit einem Torpedo reagieren. Zumindest wenn man den 2.WK zugrundelegt. Dafür ist dann der Kordon zuständig. Wie zum Beispiel eigene U-Boote, die den Träger vor anderen U-Booten schützen.
BTW: Ich finde die Fenster keineswegs scheußlich, sondern sehr passend. Auch Kriegsschiffe haben Fenster. Wenn auch sehr wenige.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete