Autor Thema: Selius Arbeiten  (Gelesen 119004 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #15 am: 10.07.08, 07:17 »
Also ich würde sagen, das bist du.
Daß du C4D verwendest, trifft sich gut. Die meisten hier benutzen dieses Programm. Ich habe mir deine Seite angeschaut und ebenso die Videos. Das Video mit dem Sternenjäger gefällt mir richtig gut, obgleich die Musik nicht so ganz mein Geschmack ist, aber das ist nebensächlich. Hättest du vielleicht interesse, an einer Partnerschaft? Wir könnten deine Homepage im Portal auf der linken Seite verlinken und du bekommst eines unserer Banner. Würde mich darüber freuen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Selius Arbeiten
« Antwort #16 am: 10.07.08, 15:22 »
Die Bilder gefallen mir auch gut, allerdings bin ich auch der Meinung, dass noch einige Details wie Hüllenplatten und Beschädigungen der Hülle fehlen. (Am Besten gefällt mir dein Kreuzer Pollux.)

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Selius Arbeiten
« Antwort #17 am: 10.07.08, 16:10 »
Ich finde die Form der Schiffe gut gelungen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch Details hinzufügen. Bei den Texturen der Hermes würde ich die Kachelunterteilung etwas erhöhen und Bumpmaps hinzufügen, dann sehen die Texturen schärfer aus. Aber so sieht das Schiff gut aus. Mit Texturen habe ich auch meine Probleme muss ich sagen.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #18 am: 10.07.08, 18:55 »
An Fleetadmiral J.J. Belar

Schön das dir meine Clips gefallen haben ich bin immer wieder erstaunt das man meine \"Sternenjäger\"besser findet als die SpaceWar-Clips und obwohl der Clip Sternenjäger mein erster versuch mit C4 war.Du hast aber gesehen das die Objekt recht Simpel gestalltet sind. Da kann ich nur eins sagen machmal ist weniger mehr.  ;)
Außerdem sage ich ja laß und Partner werden und schicke mir einen Banner.
Wenn du Sternenjäger gut fandest da wirst du The Journey of the Spaceship Hermes mit sicherheit Lieben, glaube ich jeden falls.

An SSJKamui

Warum soll ich Beschädigungen auf meinen Comandokreuzer tun? Also bei mir werden die Schiffe 1A gewartet und selbst nach Kampfeinsätze reperiert und instandgesetzt.
Ist es bei dir nicht so?

An SSJKamui

Schön das ich nicht der einzigste bin der schwirigkeiten hat odentliche Texturen zufinden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #19 am: 10.07.08, 19:10 »
@ Selius

Ich muss leider gestehen, daß ich den anderen Clip noch nicht gesehen habe, was ich allerdings sobald wie möglich nachholen werde. Aber dafür daß dies dein erstes Projekt war, war es sehr stimmungsvoll und manchmal ist weniger in der Tat mehr, da stimme ich dir zu. Ich bin schon sehr auf \"Hermes\" gespannt.

Finde ich klasse, daß du der Koop zustimmst. Ein Schritt mehr zur Weltherrschaft.  ;)

Hier ist das Banner. Möglicherweise musst du es noch größenmäßig anpassen. Notfalls sag mir, was für eine Auflösung du brauchst, dann ändere ich es. ich geb dir mal drei zur Auswahl.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Selius Arbeiten
« Antwort #20 am: 10.07.08, 19:52 »
Hallo und herzlich Willkommen. Ich muss sagen, dass mir deine Schiffe gefallen. Haben was von Wing Commander(kann es sein, dass ich am Erzfrachter den Bug eines schweren Kilrathizerstörers aus WC3 erkenne?). Vor allem das Design des Kommandokreuzers finde ich hervorragend.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #21 am: 10.07.08, 20:27 »
Fleetadmiral J.J. Belar

Habe die Banner eingefügt einen großen auf der Startseite und einen 468x60 großen unter Partner.
Achja hab dich eiskalt erwischt was ? ( sage nur Clips )


Admiral_B

Ich grüße dich auch.
Mir war garnicht bewußt das meine Schiffe was mit WingCommander gemeinsam haben habe mal gegoogelt hast recht die einfache Bauform aber das Aussehen ist doch anders.
Siehe Bilder

Das zweite Bild ist ein Wallpaper  zu meinem zweiten SpaceWar-Clip da sieht man auch schon die größen unterschiede zwischen den Schiffen.


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Selius Arbeiten
« Antwort #22 am: 10.07.08, 22:04 »
..,naja mit nem Auge weniger ist da schon ne gewisse Ähnlichkeit!!
..versuch doch mal das erste Schiff nachzubauen!!
Beim zweiten Bild ist sehr schön der Größenunterschied zusehen.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Selius Arbeiten
« Antwort #23 am: 10.07.08, 22:16 »
Ich meinte dieses Schiff aus Wing Commander. Es gleicht der Bugsektion deines Erzfrachters. Soll aber nicht negativ gewertet werden. Ich finde das Design gut.

Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #24 am: 11.07.08, 04:29 »
Hi Admiral_B

Das Schiff ist das noch aus dem zweiten Teil der WingCommander Serie?
Ich empfinde es nicht als Negatives bin froh das ihr auf solche sachen achtet wie die Ähnlichkeit im bezuge anderer Schiffe oder gar Serien und Filme.
Aber sei mir jetzt nicht böse habe dein Bild mit meinen Erzfrachter Typ-Megpot verglichen und ich komme zu dem Entschluß das die beiden Schiffe außer der einfachen Bauweise ( damit meine ich weinige Oberflächendetails ) nichts weiter gemeinsam haben.
Zum vergeich habe ich dir mal ein Bild vom Erzfrachter gerendert.

Nachtrag:
Halt muß mich korigieren bei näheren hinschaun stelle ich fest das die beiden eine fast gleichen Bug habe (oh mein Gott dachte immer meine Schiffsformen gibt es so noch nicht).


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Selius Arbeiten
« Antwort #25 am: 11.07.08, 07:37 »
@Selius: Ich entschuldige mich dafür, falls ich dich mit meiner Kritik irgendwie verletzt hab. Das war nie meine Absicht.  Ich hab ja auch gesagt, dass mir deine Modelle gefallen.

Zitat
Original von Selius
An SSJKamui

Warum soll ich Beschädigungen auf meinen Comandokreuzer tun? Also bei mir werden die Schiffe 1A gewartet und selbst nach Kampfeinsätze reperiert und instandgesetzt.
Ist es bei dir nicht so?


Mit Beschädigungen meinte ich nicht unbedingt Einschusslöcher, sondern eher kleine \"Kratzer im Lack\", die die Ingenieure auch nicht unbedingt ausbügeln müsssen, weil sie keine Gefahr für den Schiffsbetrieb darstellen. Dadurch könnte man nämlich den Effekt reduzieren, dass deine Schiffe extrem künstlich wirken. Deine Schiffe wirken so wie sie jetzt sind nämlich nicht \"Fabrikneu\" sondern eher wie Plastikmodelle oder Raumschiffe aus Star Trek Armada 2. ( Die über wenig Details verfügen, damit man besonders viele gleichzeitig darstellen kann, die aber meistens deshalb auch im Spiel eher klein dargestellt werden, damit genau das nicht so auffällt.)


Zitat
Original von Selius
An SSJKamui

Schön das ich nicht der einzigste bin der schwirigkeiten hat odentliche Texturen zufinden.


Was soll das jetzt heißen? Willst du mir damit sagen, ich solle meinen Mund halten, denn ich könnte es auch nicht besser?

Konstruktive Kritik war deine Aussage nämlich nicht, denn ersten hast du deine Aussage nicht präzisiert und gesagt, was an meinen Texturen so schlimm sei, sondern nur eine allgemeine Aussage gemacht, meine Texturen seien unpassend oder würden nicht einem bestimmten (auch nicht von dir präzise genannten) Qualitätsstandart entsprechen. Zweitens wurde nicht von dir gesagt, ob das nur die meisten meiner Texturen betrifft oder alle.  Drittens fehlte bei deiner Aussage eine Angabe, wie ich es denn deiner Meinung nach besser machen könne. Stattdessen hast du nur gesagt, es sei schlecht.

Wegen der Stelle, an der du das gesagt hast und der Situation kam es mir auch so vor, als ob das auch gar nicht als konstruktive Kritik gedacht war, sondern wie ich schon sagte als Aussage nach dem Motto \"Halt deinen Mund, du kannst es ja schließlich auch nicht besser\".

Ich hoffe mal, ich hab mich getäuscht und du meintest das nicht so, wie ich es verstanden hab.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #26 am: 11.07.08, 08:14 »
@ SSJKamui & Selius

Gleich vorweg. Ich bin nicht bereit, noch einen weiteren Disput zu regeln. Wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann klärt das bitte friedlich per PN.

Zitat
Schön das ich nicht der einzigste bin der schwirigkeiten hat odentliche Texturen zufinden


Es kann aber auch so gemeint sein, wie es da steht. Soweit ich weiß, ist es wirklich ziemlich schwer Texturen zu finden.

BTW: Wo wurde das denn geschrieben? Ich habs hier nirgends gefunden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Selius Arbeiten
« Antwort #27 am: 11.07.08, 08:22 »
Ist es da ein Wunder dass ich überhaupt nicht mit Texturen
arbeite...? :D

Nette Schiffchen Selius, gefällt mir.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Selius Arbeiten
« Antwort #28 am: 11.07.08, 08:40 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui & Selius

Gleich vorweg. Ich bin nicht bereit, noch einen weiteren Disput zu regeln. Wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann klärt das bitte friedlich per PN.

Zitat
Schön das ich nicht der einzigste bin der schwirigkeiten hat odentliche Texturen zufinden


Es kann aber auch so gemeint sein, wie es da steht. Soweit ich weiß, ist es wirklich ziemlich schwer Texturen zu finden.

BTW: Wo wurde das denn geschrieben? Ich habs hier nirgends gefunden.

Gruß
J.J.



Ich entschuldige mich hiermit für das, was ich schrieb. Ich wollte keinen Streit anfangen. Ich hab diese Aussage wahrscheinlich auch Missverstanden. (Passiert mir leider oft.) Deshalb bitte ich meine Aussagen zu entschuldigen.

(Die von mir zitierte Aussage war auf seite 2 des Threads)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #29 am: 11.07.08, 08:42 »
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. Aber anscheinend sind im Moment einige gereizt. Liegt wohl am Sommer. Ich verstehe das. Ich gehe davon aus, daß es so gemeint war, wie es dasteht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019