Hmmmm... Ich habe mich jetzt einige Tage zurückgehalten, weil Animaniac und einige Andere schon die Dinge ( zurecht ) kritisiert haben, die auch mir an diesem Modell aufgefallen sind.
Ich denke, das Gesamtkonzept hätte durchaus Potenzial, wenn es nicht so lieblos-auf-die-Schnelle ausschauen würde. Sicher möchte man manches so schnell wie nur irgend möglich fertig bekommen, aber das Ergebniss wird dann auch dem entsprechend... Das grobe Design zu modellieren geht relativ zügig, aber die Feinheiten und Details dauern halt, wenn sie gut aussehen sollen.
Was ich dir damit sagen will ist: Nimm dir die Zeit die ein solches Raumschiff braucht um gut zu werden. So lange, wie du für dieses Raumschiff benötigt hast, habe ich allein gebraucht um verschiedene Konzepte für die Pulsar-Class in mein Skizzenbuch zu zeichnen und mich für das endgültige Design zu entscheiden - insgesamt arbeite ich jetzt, mit Unterbrechungen ( Urlaub, keine Ideen oder Lust, etc. pp. ) mindestens 3-4 Monate an der SCHARNHORST. ( außer in der letzten Zeit aber nur an den Wochenenden ein paar Stunden. )
Sicher hatte ich - gerade weil es mein erstes Modell seit Amigazeiten ist - manchmal nicht übel Lust, die Brocken in die Ecke zu werfen und etwas anderes zu machen, aber die Mühe hat sich bislang gelohnt, finde ich.
Mit etwas Liebe zum Detail wäre da so viel mehr drin, bei deinen Modellen - und wenn dir mal wirklich alle Ideen ausgehen, dann hilft es oft, sich Flugzeuge oder auch Schiffe anzuschauen - oder einfach mal wieder einen guten SF-Film.