Forum > 3D Galerie

Selius Arbeiten

<< < (69/125) > >>

Blacktek:
@all
..also,ich wusste auch nicht,dass man hier darauf hin arbeitet,die Qualität von Filmen näher zukommen.
Ich wäre demnach noch Lichtjahre davon entfernt,aber Selius,.......jedes neue Projekt versuche ich besser zumachen.
Ich lese auch die Hilfestellungen vom Programm selber,du musst dir nur mal Zeit nehmen und diese studieren und dann weißt du auch,wie man Möglichkeiten hat um Ecken zu runden...gib nur mal den Suchbegriff \"ecken runden\" ein und du wirst in der mitgelieferten PDF-Hilfe fündig.
Hast du jemals die Benutzer-Oberfläche von C4D genau angeschaut??...versteh mich nicht falsch,..\"Ecken runden\" z.B. ist etwas was auch ein Neuling schaffen sollte,ohne Hilfe von außen.
Jeder von uns hat mal klein angefangen und jeder lernt nie aus.
Selius ist durchaus in der Lage besser zu sein,aber aus irgendeinem Grund hat`s noch nicht klick gemacht.
Als du damals sagtest,dass dein Schiff fertig ist(das in der Schneelandschaft),hab ich mir gesagt,ok beim nächsten Mal macht er noch was besseres,da er ja stetig dazu lernt.
Ich sagte dir doch schon,dass Zeit dein Verbündeter ist und deine Modelle mit jedem Tag besser werden können,aber du musst auch mal bereit sein zu lesen,wie was gemacht wird.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei dir entschuldigen,denn du hast Recht,wenn du sagst,dass du noch keine Antwort von mir erhalten hast,wie man denn nun Ecken runden könnte.
..es hängt von der Situation ab,...z.b.,.......ein einfacher Quader,kannst du schon runden,bevor du ihn in ein Polygon-Objekt verwandelst,..musst aber wissen,dass wenn du an den Kanten oder Flächen danach rumspielst,etwas,...naja versuch`s mal selber!!
Andere Objekte,die du schon in ein Polygon-Objekt verwandelt hast,kannst du mit dem HyperNurps runden,..dann musst du aber dein Objekt oft mehrmals unterteilen(also mit vielen Punten/Flächen)versehen,..was zu höherer Rechenzeit führt.
Du kannst auch die Ecken selektieren und sie mit Hilfe von \"Bevel\" runden.
Was die Details angeht,was hält dich denn davon ab,dir die Schiffe von anderen anzusehen und zu sagen,...ja,eine Schleuse is ne gute Idee,die braucht jedes Schiff und wenn du magst,kannst du sie nach deinen Vorstellungen verändern.
Also,man könnte noch soviel schreiben,was aber auch für mich betreffen könnte.

Ich finde allerdings,dass die Äußerungen von Animaniac vielleicht etwas zu harsch waren,aber bin ich sicher,er wollte dir mal den Kopf waschen um dich wach zurütteln.

@Animaniac
die wenigsten von uns machen dies beruflich oder haben es studiert und viele geben ihr Bestes und sind stolz drauf.
Aber genau wie du,bin ich der Meinung,dass man mit jedem neuem Projekt wachsen sollte.

@J.J.Belar
yo,....weiß nicht,warum du mich ausschließt,aus der Reihe derjenigen,die Selius helfen möchten und mit C4D schon lange arbeiten   ;)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Selius
@ ulimann644

--- Zitat ---Beim Lesen deiner letzten Antworten bei diesem Schiff kann ich nur sagen: Die Form, wie du auf Animaniacs Kritik reagiert hast finde ich leicht überzogen
--- Ende Zitat ---

Ich finde nicht das ich überzogen reagiert habe.
Kritik ist ja schön und gut aber wenn man so einen Satz hört wie \"  aber wir produzieren  hier Sci-Fi-Kunst für die Fans, und die wollen Qualität, und höchstes Ziel bei der ganzen sache sollte sein annähernd den Level von Film und Fernsehen zu erreichen \" hallo was soll den das?

--- Ende Zitat ---

Dann hast du aber auch gelesen, dass ich auch das hier gepostet habe:

--- Zitat ---Animaniac hat da vielleicht etwas direkt in´s Horn gestoßen,
--- Ende Zitat ---

Der Begriff \"produzieren\" war da vielleicht unglücklich gewählt - sollte aber vielleicht nicht unbedingt auf die Goldwaage gelegt werden IMO...

Was die Details angeht: Schau dich doch einfach mal um was andere Leutz da so alles basteln. Da bieten sich z.B. die Galerien auf folgenden Seiten an:

http://www.3dgladiators.com
http://www.scifi-meshes.com
http://www.foundation3d.com

Manchmal bringen auch einfache Fingerübungen etwas - modellier doch mal nur ein Schott mit einer strukturierten Oberfläche, wie die in Mondbasis Alpha 1, oder ein Triebwerk, ohne ein Raumschiff, dass dich von den Details ablenkt - vielleicht mal so zwischendurch...

In Verbindung mit Belars Vorschlag, einen intensiven Blick in Tutorials zu riskieren, kommt bestimmt etwas Positives dabei herum... :)

Tolayon:
Also schlecht finde ich Selius\' letztes Schiff nicht...

Ich kann irgendwie auch verstehen wenn er jetzt erstmal möglichst schnell ein paar nicht ganz so detaillierte Modelle erstellt, immerhin hat er vor einiger Zeit sämtliche Daten verloren und das könnte eine Art von Kompensation sein...

Dennoch würde auch ich sagen dass etwas mehr immer geht; nach und nach könnten alle noch detailarmen Modelle \"nachgerüstet\" werden.

Ich selbst versuche übrigens gar nicht erst groß irgendwelche komplexeren Raumschiffe zu gestalten - mit Wings 3D dürfte das auch nicht so komfortabel wie mit Cinema 4D sein. Und der \"handgeschriebene\" Weg in POV-Ray ist in mehrerer Hinsicht noch umständlicher, auch wenn man auf diesem Weg ebenfalls einen gewissen Detailreichtum erzielen kann.

Selius:
@ Blacktek

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von The Animaniac
Das es dir gefällt ist schön und gut, aber wir produzieren hier Sci-Fi-Kunst für die Fans, und die wollen Qualität, und höchstes Ziel bei der ganzen sache sollte sein annähernd den Level von Film und Fernsehen zu erreichen. Wenn es nur dir gefallen soll versteh ich nicht warum du deine Artworks überhaupt veröffentlichst. Die Fans erwarten ne gewisse qualität und deine is einfach unter dem durchschnitt, sorry.
--- Ende Zitat ---

Ach, dann frage ich mich, wer die vierte Staffel von ENT durchgehen hat lassen; teilweise waren die Effekte unerträglich! Darf ich zum Beispiel an die
.:Shuttle-Beschuss-Szene:. oder den .:Einsatz der Stukas:.  in \"Storm Front\" erinnern? Keine Tausendstel Sekunden hatte man da den Eindruck, ein echtes Shuttle oder echte Flugzeuge zu sehen. Dazu noch Unmengen von anderen nicht real aussehenden Designs und Sets, wie etwa der .:Sternenflotten-Komplex:.. Unterirdisch! Wo war da denn die Qualität.
Also: Sogar die \"Größten\" liefern nicht immer echte Qualität ab, die man als Fan eigentlich erwarten müsste.

Und, nun ja,  :rolleyes:, also Selius\' Piratenschiff würde ich von der Seite des Rezipienten vielleicht nicht für das genialste Modell aller Zeit halten, stümperhaft finde ich die Darstellungen aber auch nicht.

Und um mal den Admin, Belar, zu zitieren: Es geht doch auch um den Spaß, den Selius offenbar doch an der Sache hat. Klar kann man an sich arbeiten, aber im Moment fehlt mir so ein wenig die Perspektive, um die Art der Auseinandersetzung mit Selius (und seinen Werken) nachzuvollziehen.
--- Ende Zitat ---

@Max:
Deine Kritik am Sternenflottenkomplex kann ich nicht nachvollziehen - und gerade hier hat man das beste Beispiel für ein einfaches Design mit Details... Und: Die Unterschiede zwischen Selius´ Piratenschiff und den von dir angesprochenen Details in der Show sind so signifikant wie sie überhaupt nur sein können IMO

Das Thema war hier auch gar nicht, ob bei ENT mal eine Kleinigkeit ( die dann - IN MOTION - immer noch beeindruckend aussah ) nicht ganz passte, sondern ob es vielleicht eine gute Idee wäre sich und seine Fähigkeiten - Schritt für Schritt - weiter zu entwickeln.
--- Ende Zitat ---

Das Sternenflotten-Gebäude sieht sehr cool aus, aber eben nicht realistisch und das ist etwas, was ich wirklich von so einer Show erwarten würde. Gerade weil wir hier so viele 3D-Künstler haben, gibt es Berufenere, um zu analysieren, was da nicht passt. Ich finde jedenfalls nicht, dass das fotorealistisch aussieht; die Flächen sind doch viel zu plan, alles zu glatt.
Auch bei den bewegten Modellen: Klar sind die gut gemacht und haben schöne Einzelheiten, aber sie sehen nicht realistisch aus! Und wenn ich ein Flugzeug oder Shuttle oder Gebäude sehe, bei dem ich nicht glauben kann, dass es echt ist (zeigt man einem Menschen, der ENT noch nie gesehen hat das Bild des nicht feuernden Stuka und frag ihn, ob er es für ein echte Flugzeug oder ein CGI-Modell hält!), dann sind diese Werke halt nach meinem Urteil durchgefallen, weil der Anspruch hier eben nicht sein darf, ein cooles CGI zu machen, sondern die Täuschung zu erreichen.

Ich habe das angesprochen, weil hier schlicht und einfach auch von Ansprüchen die Rede war und so wollte ich einfach auch mal zum Ausdruck bringen, dass da noch ganz andere den Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Wenn man Selius wirklich einen Gefallen erweisen möchte, dann könnte ich mir vorstellen, dass es wirklich Wunder wirken könnte, ihm in Details unter die Arme zu greifen. Mit \"Details\" meine ich nicht Einzelheiten bei den Entwürfen à la \"füge an dieser Stelle Außenlamellen an\", sondern eher ganz spezifische Hilfestellungen à la \"Drücke diesen Button und markiere jene Option\". Bei den ein oder anderen Thematik (mir fällt kein Beispiel ein, vielleicht einst bei html-Programmierung) brauchte ich auch eine sehr explizite Hilfestellung, die dann aber als Initialzüdung genügte, ohne dass ich in der Folge nicht bereit gewesen wäre, mir die ein oder andere ausführliche Sache selbst anzulesen. Hin und wieder ist es doch auch okay, Detailinfos weiterzugeben, statt nur auf Tutorien zu verweisen.

Mein Eindruck von diesem Forum ist folgender:
Es gibt hier eine kleine und sympathische Gruppe von Stammusern, die sich gerne und höflich austauschen. Gut, manchmal glaube ich wird aber irgendwie auch aneinander vorbei geredet, aber das bleibt wohl nicht aus und geschieht, und das ist ganz wichtig, ja nicht aus bösem Willen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln