Forum > 3D Galerie
Selius Arbeiten
Selius:
@ Max
--- Zitat ---Die Wolken finde ich etwas übertrieben, zumal der rest des Himmelskörpers so wirkt, als besitze er keine Armotsphäre. Und gerade dieser Atmosphärenfrei Blick hinaus in das Universum mit einem Blick auf eine Galaxy finde ich sehr spannend und diese rauen Kontraste wirken genial!
--- Ende Zitat ---
Eigentlich sollen das auch keine Wolken sein, dachte mir eher das dies eine Art von Plasmasturm wäre der sich gerade über den Planeten entlädt. :]
Schön das Dir mein Bild gefällt.
Lairis77:
Wie ich im Contest-Thread schon sagte, gefällt mir die Planetenoberfläche echt gut!
Wie hast du die Galaxie gemacht? Brushes verwendet?
Der Plasmasturm könnte mehr von innen heraus leuchten leuchten, vor allem die Blitze!
In Photoshop gehet das durch Ebene duplizieren --> Negativ Multiplizieren --> Gaußscher Weichzeichner. Hab leider keine Ahnung, wie man das in Gimp macht.
Tolayon:
In Gimp ist es eigentlich dasselbe, nur dass der Ebenen-Modus dort \"Bildschirm\" heißt.
Selius:
@ Lairis
Mit Gimp ist es so wie Tolayon es schon erwähnt hat.
Ich habe deinen Tipp einmal ausprobiert und hatte eher den Effekt das alles unscharf wurde.
Die Galaxis ist in der Tat mit ein Brushes gemacht.
http://browse.deviantart.com/resources/applications/gimpbrushes/?order=9&offset=168#/d117tce
Tolayon:
Um die Gesamtschärfe einigermaßen beizubehalten sollte man die Kopie am besten nur mäßig weichzeichnen, ein bis zwei Pixel könnten schon ausreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete