Autor Thema: Selius Arbeiten  (Gelesen 175699 mal)

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Selius Arbeiten
« Antwort #300 am: 05.12.08, 15:50 »
Genau, deine Ideen sind klasse, nur die ausführung lässt zeitweise zu wüschen übrig, du könntest das sicher schon besser machen. Ein Raumschiff besteht aus tausenden Teilen die man detailiern kann, nimm anleihen an bestehenden Schiffen, da gibts Tausende ideen die man variieren kann.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

• Gast
Selius Arbeiten
« Antwort #301 am: 05.12.08, 17:18 »
Und wenn das nicht reicht - sieh dich einfach mal in deiner Umgebung um. Selbst Autos, Strassenbahnen oder Gebäude beinhalten manchmal Details, die einen auf eine famose Idee bringen können...

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Selius Arbeiten
« Antwort #302 am: 05.12.08, 18:12 »
Das Schiff erinnert an eine Klingonische BoP mit der Hüllenform
und den seitlichen Kanonen. Soweit gefällt es mir aber.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #303 am: 05.12.08, 18:47 »
@ Selius
Zitat
Ich habe dich schon verstanden, dir gefällt das Schiff nicht. Was ist den das für ein Grund „ Imho Null Details, was es einseitig wirken lässt. „? Du willst mir doch nicht sagen das dir das Schiff gefällt, wenn ich noch ein paar Waffen mehr anbringe oder vielleicht eine Satschüßel.
Für mich hört sich das „Aber mit dem Schiff kann auch ich nix anfangen. Imho Null Details, was es einseitig wirken lässt. „ so an als wenn dir schon das ganze Grundkonzept nicht gefällt.

Offensichtlich hast du mich nicht verstanden. Genau das ist der Grund, warum es mir nicht gefällt. Es ist mir zu glatt auf der Oberfläche, hat nur Ecken und keine Rundungen und wie meine Vorredner bereits sagten, fehlt halt das eine oder andere Gimmick. Was es im Endeffekt wird, ist mir ziemlich egal. Ob mit oder ohne Satschüssel oder zusätzlichen Waffen, könnte sich die Optik radikal wandeln. Aber es gibt noch wesentlich mehr als nur Waffen und Sensoren. ein Beispiel. Wappen, Rallystreifen, mehr Fenster, Luftschläusen etc. Das sind die Dinge, die aus diesem Modell ein Modell machen könnten, das auch mir gefällt. das Grundkonzept und die Piratenidee ist schon nicht schlecht, nur wie Ani bereits sagte, hapert es zuweilen an der Ausführung. Ich sag dazu nur eins. Tutorials, Tutorials, Tutorials (selbst ich, der noch ein blutiger 2D Anfänger ist ackert am Abend 2 Photoshoptuts durch und wenns nicht klappt, wiederhole ich sie so lange bis es klappt.). Ani kann dich sicher damit versorgen. Du haust einfach zu schnell Schiffe raus, sagst zwar dass sie WiP sind, aber im Grunde sind sie +/- das eine oder andere detail mehr oder weniger fertig. Ani braucht 8 Wochen für eine Raumstation, Ronny baut seit Wochen an der venezuela und an der Mordicus und Sven1310 hat für seine Kumari 3 Wochen gebraucht. Versteh mich nicht falsch, ich will dich echt nicht anfeinden, aber denk mal drüber nach, was du deinen Schiffen alles gutes tun kannst, als nur Antrieb, Positionslichter und Fenster. Nochmal, ich meins nicht böse. So war die kritik nun konstruktiv genug?

Liebe Grüße und sorry
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius Arbeiten
« Antwort #304 am: 05.12.08, 22:43 »
Also vom Desing her finde ich mein Schiff toll und wie ich schon schrieb ist das Schiff noch lange nicht fertig und ich werde auch noch eine weile dafür brauchen.
Allerdings habe ich weiter an dem Schiff gearbeitet und einiges verändert, und die ersten Detail eingefügt. Mit Sajuuk Worten zusprechen, das Schiff sieht jetzt einen Klingonische Bird of Prey noch ähnlicher. :]  Das Schiff hat einen Kopf und Hals bekommen und die drei Triebwerke habe ich an den Rumpf gelegt und mit 16 dicken Energieleitungen verbunden, wobei die Wuchtigkeit der Triebwerke so geblieben ist. :D

@ Fleetadmiral J.J. Belar

Allerdings sollte man aber auch nicht zuvie Detail auf ein Schiff klatschen, denn dann kann es passieren das es auch Sch.... ausieht. Was spricht eigentlich gegen einfachheit, immerhin bei StarWars das silberne Schiff von Nabu hat ja wohl überhaut keine Detail aufzuweisen und sieht trotzdem nicht schlecht aus. Obwohl dieses Schiff nicht zu meinem Lieblingen gehört.

The Animaniac

• *
  • Scifi-3D-Maniac
Selius Arbeiten
« Antwort #305 am: 06.12.08, 08:10 »
Niemand sagt was gegen einfachheit, aber selbst ein Schiff mit glatter Oberfläche hat Details, bei dir gehts darum das du dich weiterentwickeln solltest,oder willst du ewig auf diesem Anfängernieveau bleiben? Du könntest schon viel besser sein.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Selius Arbeiten
« Antwort #306 am: 06.12.08, 18:49 »
100% iges Agreement.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

The Animaniac

• *
  • Scifi-3D-Maniac
Selius Arbeiten
« Antwort #307 am: 07.12.08, 16:26 »
Hie mal ein beispiel das auch ein Model mit glatter Oberfläche ne menge Details haben kann:

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #308 am: 07.12.08, 18:11 »
@ The Animaniac

Wunderschönes Modell. Ich gebe mir ja alle Mühe aber manchmal sitzt man vor sein Modell ist hoch Motiviert, aber man hat keine Ahnung was für Details man fertigt und wie sie aussehen sollen.

@ und alle

Aber hier habe ich ein kleines Update von der Devi Queen.
Ja die Textur ist noch nicht der Knüller aber ich experimentiere gerade an den Texturen rum. :D

ICH ARBEITE NOCH AN DEN SCHIFF, WAS BEDEUTET DAS ES NOCH NICHT FERTIG IST.

Über Ideen was ich noch ändern könnte würde ich mich freuen.

Lord_Doomhammer

• *
Selius Arbeiten
« Antwort #309 am: 07.12.08, 19:11 »
Also das Design gefällt mir wie gesagt schon sehr gut! Auch die Textur ist überzeugen.

Aber du wolltest ja Kritik, also:
Nun, du könntest die Hülle mit ein paar Platten versehen die ein wenig hervorstehen und vl nicht nur auf 6-ecke gehen, sondern es ein wenig weiter abrunden. Weiters gehören die Scheiben stärker leuchtend, so sehen sie für mich viel zu flach aus.
Das ist was mir momentan so einfällt.

Falls es mehr wird gebe ich natürlich Bescheid :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #310 am: 07.12.08, 19:47 »
So was sieht nun besser aus das 6 Eckenschiff oder das Rund?
Vergleichsbilder eine Seite zurück.

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #311 am: 07.12.08, 20:19 »
@Selius

Es gibt ja noch eine Möglichkeit,...du lässt das Schiff so wie auf Bild eins und rundest nur dessen kantige Ecken(nicht das ganze Objekt runden)

Selius

• Lieutenant
  • *
Selius Arbeiten
« Antwort #312 am: 07.12.08, 21:29 »
Dumme Frage wie soll ich den dei Ecken abrunden ?(

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Selius Arbeiten
« Antwort #313 am: 07.12.08, 23:23 »
Ganz ehrlich: Auf mich machte die Ursprungsversion den besten Eindruck.

Lord_Doomhammer

• *
Selius Arbeiten
« Antwort #314 am: 07.12.08, 23:43 »
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Blacktek hat das in Worte gefasst was ich eig auch gemeint habe.
Er meint wohl, dass du die geraden Linien beibehalten sollst und nur die Ecken ein wenig abrundest (das ist nicht so einfach zu beschreiben :D )

So gefällt mir das Schiff auch, allerdings hat mir beim anderen der \'gemeine\' Charakter gut gefallen der hier garnicht mehr da ist (vl auch aufgrund der hellen Textur).

Aber die Teile an den Seiten der Spitze gefallen mir, die würde ich auf jeden Fall weiterhin nehmen :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

TinyPortal © 2005-2019