Autor Thema: Star Trek - Salahadin_Episode I_  (Gelesen 28117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« am: 12.07.08, 15:28 »
Hallo Freunde!

Vor einigen Wochen begann ich ein Projekt, welches das Leben von J.J. Belar als Lieutenant beleuchten soll. die Geschichte behandelt den Beginn seiner Karriere als Sicherheitschef der USS. Salahadin bis hin zu seiner Beförderung zum Captain der Tigershark. Der erste teil handelt von seinem Antritt auf dem Schiff und einem heraufziehenden Grenzkonflikt mit den Tzenkethi, der in DS9 Erwähnung findet. Ich wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung bei den folgenden Seiten.

Cover
[/b]

DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/Star-Trek-Salahadin-01-151945260
« Letzte Änderung: 15.08.20, 12:43 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #1 am: 12.07.08, 19:36 »
...,hab es mal ganz kurz und schnell überflogen!..denkst du wirklich,dass ein Captain der sich in einem schweren Gefecht befindet selbst wenn er Zeit hätte,sich daran erfreuen würde,wenn er Leben oder ganze Schiffe zerstört??
..werd`s mal ganz lesen.weil mich das jetzt interessiert!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #2 am: 12.07.08, 19:44 »
Erstens geht es um eine Andorianerin, die einer sehr kriegerischen Rasse entstammt und zweitens befindet sie sich im Kampf um Leben und Tot mit einem äußerst grausamen Feind. Die Angst in einem kann zu solchen Gefühlen durchaus mal hinreißen. Auch wenn sie ein Sternenflottencaptain ist. Gut möglich, daß der Satz etwas ungeschickt ausgedrückt ist. Aber auch ein achso ruhiger und besonnener Mann wie Picard kann sich mal vergessen, wenn er seiner Nemesis gegenübersteht (siehe ST VIII). Das töten der Borg hat er in der Tat genossen und er hatte kein schlechtes Gewissen dabei. Da kann man mal sehen, wie wenig sich die Menschen sogar im 24. JH weiterentwickelt haben. Ich freue mich über Leser, du fängst sogar in der richtigen Reihenfolge an.  ;) Obwohl es die neuste Geschichte ist, ist es doch eigentlich die erste.
Fürs erste  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #3 am: 13.07.08, 01:29 »
Habs mir grade gezogen, ich werds mir morgen mal durchlesen! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #4 am: 13.07.08, 09:20 »
Freut mich zu hören. Danke für den DL.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #5 am: 14.07.08, 16:04 »
Ich hab schon mal angefangen, bin ca. auf Seite 10 und bis jetzt gefält mir die Story sehr gut!
Man kann sich einwandfrei in Belar reinversetzen und was den Schreibstil angeht, ist es vielleicht sogar dein bestes Werk.

Zitat

Er hatte noch nie Probleme mit Frauen. Weder sie
kennen zu lernen, noch den ersten Schritt zu machen oder eine Beziehung zu führen, aber
sie warf ihn völlig aus der Bahn. Sein Herz schlug ihm bis zum Hals, seine Adern
pulsierten, sein Magen fühlte sich an, als hätte er zu viel Gagh gegessen und sein
Blickfeld trübte sich.
Sie lächelte wieder. Offensichtlich lachte sie ihn gerade aus. Welcher Idiot wiederholte
auch zwei Mal den selben Satz.
„Wo wollen sie hin?“ fragte sie freundlich.
„Captain.“ Antwortete Belar einsilbig und starrte stur an die Wand. Er konzentrierte sich
darauf, das Blut aus einer bestimmten Stelle in das Gehirn umzuleiten. Der Erfolg blieb
aus.


:Rofl Das ist einfach nur geil! Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Zitat

 „Es hat mich gefreut, sie kennen zu lernen, Lieutenant. Bitte kommen sie so schnell wie
möglich zu ihrer Routinemusterung auf die Krankenstation.“ Sagte sie und mit einem
verschmitzten Lächeln fügte sie hinzu: „Ich wollte schon immer wissen, wie weit die
Flecken nach unten reichen.“ sagte sie und zwinkerte ihm zu.


Hihi, ich muss der Spruch auf jeder Fed Con anhören. Schön, dass es auch mal die Männer trifft ^^.

Zitat

Auf ihrer rechten Wange zeichnete sich eine Narbe
ab, die das Gesamtbild ein wenig störte. Belar fragte sich, warum sie die Narbe nicht mit
einem Hautregenerator entfernen ließ.


\"Danke, Doktor, aber ohne diese Narbe sehe ich aus wie ein Versandhausmodel\" :D

Ein paar Grammatik- und Kommafehler sind mir noch aufgefallen, aber das poste ich morgen mit Teil zwei der Kritik.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #6 am: 15.07.08, 08:47 »
@ Lairis77
Zitat
Ich hab schon mal angefangen, bin ca. auf Seite 10 und bis jetzt gefält mir die Story sehr gut!
Man kann sich einwandfrei in Belar reinversetzen und was den Schreibstil angeht, ist es vielleicht sogar dein bestes Werk.


Das freut mich ganz ehrlich zu hören, daß sich mein Schreibstil immer noch verbessert. Es freut mich auch, daß ich es geschafft habe, Belar plausibel und was mir persönlich am wichtigsten ist, trillisch (menschlich) darzustellen.

Zitat
Das ist einfach nur geil! Ich hätte es nicht besser schreiben können.


Ich habe von den besten gelernt.  ;)
Diesen Absatz zu schreiben, hat einen riesen Spaß gemacht. Die Ärztin und Belar werden noch den ein oder anderen Wortwechsel und vielleicht das ein oder andere amouröse Zwischenspiel haben.

Zitat
Hihi, ich muss der Spruch auf jeder Fed Con anhören. Schön, dass es auch mal die Männer trifft ^^.


Den wollte ich schon lange mal in Bezug auf Belar anbringen. Scheint wohl zu einem geflügelten Spruch geworden zu sein, seit es Jadzia gab.

Zitat
\"Danke, Doktor, aber ohne diese Narbe sehe ich aus wie ein Versandhausmodel\"


Ganz genau so. LOL

Zitat
Ein paar Grammatik- und Kommafehler sind mir noch aufgefallen, aber das poste ich morgen mit Teil zwei der Kritik.


Ist auch bis jetzt nur die Alpha. Die Geschichte liegt schon bei Opi\'s Wahn zur Lektur. Durch seinen Umzug stapeln sich gerade meine Geschichten bei ihm. TDWC gibts ja im Moment auch nur in der Alpha.

Ich freue mich schon auf die endgültige Kritik. Ich hoffe, ich konnte nach dem guten Start das Niveau halten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #7 am: 15.07.08, 17:21 »
Auf jeden Fall! Ich bin jetzt durch und schon gespannt auf die Fortsetzung! Wie viele Episoden sollen\'s denn werden?

Besonders gut gefällt mir die dramatische Kampfszene auf der Newton, während die Selbstzerstörung läuft. Man ist richtig \"mittendrin\".
Aber auch die Szenen mit Belar fügen sich gut dazu und geben ein schönes Kontrastprogramm.

Da die Story noch nicht lektoriert wurde, will ich mal nicht weiter auf den Fehlern rumreiten ;).

Zwei Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen:
1. Du schreibst an einer Stelle, die Crewmitglieder wurden \"von den Beinen geholt\". Das klingt irgendwie komisch. Besser wäre: \"von den Beinen gerissen.
2. Die Ärztin sagt, \"Ich bin in einer festen Partnerschaft\" - aber das klingt so geschraubt, so redet kein Mensch. Warum sagt sie nicht einfach: \"Ich habe einen Freund\" oder \"Ich bin in festen Händen\"?

Nur ein Vorschlag ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #8 am: 15.07.08, 19:31 »
@ Lairis77
Zitat
Auf jeden Fall! Ich bin jetzt durch und schon gespannt auf die Fortsetzung! Wie viele Episoden sollen\'s denn werden?


Gut. Sind die Leser glücklich, bin ich glücklich. Ziel erreicht.
Die Fortsetzung wird noch ein paar takte auf sich warten lassen, aber mein Kopf rattert schon. Es werden auf jeden Fall mindestens 3 Geschichten und maximal 6. Ich will Belars Karriere vom Lieutenant bis zum Captain etwas näher beleuchten. Die Serie endet dann mit der übernahme der Tigershark und deren Aufbruch zu ihrer 5 Jahresmission. Danach werde ich wohl noch die Abenteuer der Tigershark schreiben. Mal sehen.

Zitat
Besonders gut gefällt mir die dramatische Kampfszene auf der Newton, während die Selbstzerstörung läuft. Man ist richtig \"mittendrin\".


Dann habe ich auch hier mein Ziel erreicht. Es lag mir viel daran, mal einen guten Nahkampf zu beschreiben, da ich die meisten vorangegangenen eher versemmelt habe. Ich bin auch ziemlich stolz auf diese Szene. Als ich sie schrieb, war ich ebenfalls mit dabei und hab mitgelitten.

Zitat
Aber auch die Szenen mit Belar fügen sich gut dazu und geben ein schönes Kontrastprogramm.


Klasse. Wie gesagt, Belar wird in diesen Geschichten eher die Nebenrolle spielen und muss eben nach der Pfeife von Captain Hassad tanzen, der ihn unter die Fittiche nimmt. Ich hoffe, daß ich es hinbekomme, die Freundschaft von den beiden, die sich nach und nach entwickelt, glaubhaft aufzubauen. Hassad soll in UO nämlich mal einen Gastauftritt bekommen.

Zitat
1. Du schreibst an einer Stelle, die Crewmitglieder wurden \"von den Beinen geholt\". Das klingt irgendwie komisch. Besser wäre: \"von den Beinen gerissen.


Richtig, das war ein bißchen ungeschickt gewählt. Werd ich verbessern, wenn Opi\'s Wahn mit der Lektur durch ist und ich die V2 hochlade.

Zitat
2. Die Ärztin sagt, \"Ich bin in einer festen Partnerschaft\" - aber das klingt so geschraubt, so redet kein Mensch. Warum sagt sie nicht einfach: \"Ich habe einen Freund\" oder \"Ich bin in festen Händen\"?


Auch hier hast du recht. Das wirkt wirklich sehr gestelzt. wird auch verbessert.

Was denkst du eigentlich über die Tzenkethi?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #9 am: 15.07.08, 19:34 »
Die sind schon ziemlich cool, obwohl ich mir beim besten Willen keine autokratische Gesellschaft bei Katzen vorstellen kann ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #10 am: 15.07.08, 19:37 »
Die sehen nur aus wie Katzen, verhalten sich aber aufgrund ihrer Intelligenz ein wenig anders.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #11 am: 15.07.08, 20:26 »
Ich werd mir die Geschichte nächste Woche im Urlaub mal vornehmen! :D
Beziehst du die bei dem Namen \"Salahadin\" eigendlich auf den Muslimischen Sultan? Dann ist der name nämlich falsch geschrieben, der schreibt sich \"Saladin\"!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #12 am: 15.07.08, 20:32 »
Hey, ich habe gerade die Widmung gelesen.
Vielen dank :)

Ich werde mir die Geschichte die Tage nochmal ganz durchlesen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #13 am: 15.07.08, 20:53 »
@ Ronny

Mach das. Ich freu mich schon auf dein Feedback.
Ich habe das Schiff nach Saladin, dem muslimischen Sultan genannt, der Jerusalem von den Kreuzrittern zurückerobert hat. Saladin kann man in mehreren schreibweisen schreiben. Salahudin, saladin und Salahadin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saladin Ich habe quasi aus Salah ad-Din ----> Salahadin gemacht. Damits besser auf die Hülle passt.  ;)

@ sven1310

Zitat
Hey, ich habe gerade die Widmung gelesen.
Vielen dank


Gerngeschehen. Irgendwie muss ich ja von Zeit zu Zeit meine Jungs belohnen.  ;)

Zitat
Ich werde mir die Geschichte die Tage nochmal ganz durchlesen.


Würde mich freuen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #14 am: 24.07.08, 11:55 »
Und gibts schon was neues? Verzeiht meine ungeduld, aber da mir die Geschichte selbst recht gut gefällt, bin ich umso gespannter, ob sie euch auch gefällt. Also keine Scheu. Ich beiße nicht. oder doch?  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019