Autor Thema: Star Trek - Salahadin_Episode I_  (Gelesen 29206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #15 am: 24.07.08, 13:20 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Und gibts schon was neues? Verzeiht meine ungeduld, aber da mir die Geschichte selbst recht gut gefällt, bin ich umso gespannter, ob sie euch auch gefällt. Also keine Scheu. Ich beiße nicht. oder doch?  :D


Habs noch nicht gelesen, gut das du mich dran erinnerst!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #16 am: 24.07.08, 15:26 »
@ Ronny
Zitat
Habs noch nicht gelesen, gut das du mich dran erinnerst!


Gerngeschehen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #17 am: 24.07.08, 19:14 »
ICh werde in den nächsten drei Wochen lesen. Da habe ich Urlaub und hoffentlich genug Zeit! Bin schon sehr gespannt.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #18 am: 24.07.08, 19:16 »
Ich freu mich auch schon auf dein Feedback. Ab wann hast du denn Urlaub? Wenn alles klappt, ist am WE \"Freelancer\" fertig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #19 am: 24.09.08, 18:24 »
So ich habe mir es jetzt durch gelesen, und bin positiv überrascht.
Für mich ein positiver Punkt ist das diese FF-Geschichte kein Roman von über 100 Seiten ist.  :D
Also du hast es echt drauf. Der Anfang kam für meine Begriffe schleppend voran aber als die Newton ins Gefecht kommt bist du voll in deinen Element was :] ?

Einen großen Kritikpunkt wie ich finde bezieht sich auf folgendes Zitat.
Zitat
Kein Wunder, dass die Lyraner, welche eine Wolfsrasse waren, seit Jahrzehnten mit den Tzenkethi im Streit lagen. Sie waren sprichwörtlich wie Hund und Katz.

Mit diesen Satz hast du in meinen Augen die Tzenkethi verniedlicht was die Aggressivität der Tzenkethi kaput macht ich musste da an Tom und Chery denken.
Ansonsten war mein erster Gedanke zu den Tzenkethi WingCommander ;) .
Noch eins finde ich nicht ganz so passend
Zitat
Mit einem Ruck riss der Lord die Kehle Brunwalds heraus und verschlang sie
musste er die Kehle unbedingt verschlingen, hätte doch gereicht sie weg zuwerfen.
Ich finde für intelligente Wesen schickt es sich nicht auch für so Kriegerische.
Aber alles im allen hat Spaß gemacht es zu lesen und ich werde mir nochmehr demnächst von dir rein ziehen. :))

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #20 am: 24.09.08, 18:44 »
Kann es sein das ich die immer noch nich gelesen hab? :popo
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #21 am: 25.09.08, 07:37 »
@ Selius
Zitat
So ich habe mir es jetzt durch gelesen, und bin positiv überrascht.
Für mich ein positiver Punkt ist das diese FF-Geschichte kein Roman von über 100 Seiten ist.


Vielen dank, das freut mich sehr. Nuja es sind deswegen noch keine 100 Seiten, weil ich bis jetzt noch nicht die Geduld hatte, soviel zu schreiben. Aber ich arbeite drauf hin. Bist wohl nicht so die Leseratte oder? Es gibt doch nichts schöneres, als mit einem guten Buch und einer Tasse Tee, den Abend ausklingen zu lassen. Aber das ist Geschmackssache.

Zitat
Also du hast es echt drauf. Der Anfang kam für meine Begriffe schleppend voran aber als die Newton ins Gefecht kommt bist du voll in deinen Element was


Um ehrlich zu sein, bin ich kein allzugroßer Fan von Einleitungen. Aber verstehe, daß sie nötig sind, um das Setting zu etablieren. Am liebsten würde ich gerne mal voll einsteigen und bis zum Ende so weitermachen. Die meisten Einleitungen sind eher langatmig, weil der Autor da viel zu den Rahmenbedingungen erklären muss.

Zitat
Einen großen Kritikpunkt wie ich finde bezieht sich auf folgendes Zitat.

Zitat
Zitat:
Kein Wunder, dass die Lyraner, welche eine Wolfsrasse waren, seit Jahrzehnten mit den Tzenkethi im Streit lagen. Sie waren sprichwörtlich wie Hund und Katz.

 
Mit diesen Satz hast du in meinen Augen die Tzenkethi verniedlicht was die Aggressivität der Tzenkethi kaput macht ich musste da an Tom und Chery denken.
Ansonsten war mein erster Gedanke zu den Tzenkethi WingCommander  .
Noch eins finde ich nicht ganz so passend


Das habe ich mit Absicht so gewählt. Die Tzenkethi sind eine katzenartige Spezies und die Lyraner eine wolfsartige und ihre Einflussbereiche liegen in der Nachbarschaft des anderen. Mit diesem Satz wollte ich verdeutlichen, daß sie sich nicht sonderlich ausstehen können und immer mal wieder aneinenader geraten. Das machen viele Schreiberlinge so, daß sie solch eine Phrase verwenden, die der Leser kennt, damit dieser gleich weiß, aha, die sind sich nicht sehr grün.

Zitat
Zitat
Mit einem Ruck riss der Lord die Kehle Brunwalds heraus und verschlang sie
 

musste er die Kehle unbedingt verschlingen, hätte doch gereicht sie weg zuwerfen.
Ich finde für intelligente Wesen schickt es sich nicht auch für so Kriegerische.
Aber alles im allen hat Spaß gemacht es zu lesen und ich werde mir nochmehr demnächst von dir rein ziehen.


Auch das war Absicht. Ich wollte die Tzenkethi zu blutrünstigen Kriegern machen, die vor nichts zurückschrecken und in einigen Belangen schlimmer als die Klingonen sind. Außerdem habe ich mir gedacht, daß eine Rasse, die von Raubtieren abstammt, solch eine Tötung als Ritual über einen besiegten Gegner durchführen, um dessen Stärke in sich aufzunehmen. Die Maya und Azteken waren auch zivilisiert und opferten ihre Prinzessin und andere Jungfrauen in einem Blutopfer. Die Kelten zum Beispiel tranken nach einer Schlacht das Blut ihrer Feinde, damit deren Kraft auf sie übergeht. Du siehst als, soweit hergeholt war das gar nicht. Außerdem wollte ich ein bißchen provozieren und schocken.

@ Ronny
Schande über dich. :Viking

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #22 am: 25.09.08, 17:57 »
gute geschichte habs gestern und heut durchgelesen, hoffentlich kommt da noch nen 2ter teil, sonst wäre sie ziehmlich blöd zu ende gegangen,

aber eines muss ich schon fragen, wie konnte surol mit einem gebrochenen bein einen sprung machen mit seitwärtsrolle :D, dass ist wirklich eine glanz leistung

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #23 am: 25.09.08, 20:30 »
Habs grade gelesen, und ich bin durchaus begeistert! Die Story ist wie immer gut geschrieben, und es ist eine tolle Idee Belars Werdegang zu beleuchten.
Der Kampf ist auch echt klasse. Nur schade um die schöne Consti! :D
Ich freu mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #24 am: 26.09.08, 07:37 »
@ xionix
Zitat
gute geschichte habs gestern und heut durchgelesen, hoffentlich kommt da noch nen 2ter teil, sonst wäre sie ziehmlich blöd zu ende gegangen,


Freut mich, daß es dir gefallen hat. Es wird mit Sicherheit einen zweiten Teil geben. Geplant sind 6. Du hast mein Wort drauf. Wenn ich ein offenes Ende schreibe, dann nur wenn ich auch vorhabe, die Sache fortzusetzen, kann allerdings noch ein bißchen dauern, Da ich jetzt ertsmal Freelancer fertig mache, danach Pieces of Zero beginne und nebenbei noch zwei Contestgeschichten schreiben muss. Aber in der Zwischenzeit hätte ich da noch andere Geschichten im Angebot.  ;)  

Zitat
aber eines muss ich schon fragen, wie konnte surol mit einem gebrochenen bein einen sprung machen mit seitwärtsrolle , dass ist wirklich eine glanz leistung


Er ist eben ein echter Held  ;)
Nee im ernst, hast mich erwischt. Das war ein ganz dummer Fehler, der mir erst jetzt aufgefallen ist.

@ Mr. Ronsfield
Zitat
Habs grade gelesen, und ich bin durchaus begeistert! Die Story ist wie immer gut geschrieben, und es ist eine tolle Idee Belars Werdegang zu beleuchten.
Der Kampf ist auch echt klasse. Nur schade um die schöne Consti!  
Ich freu mich schon darauf zu erfahren wie es weiter geht!


Vielen dank. Dieser Kampf war genau das Niveau, das ich die ganze Zeit versucht habe, hinzubekommen, ich habe jeden einzelnen Satz genossen zu schreiben und war voll in meinem Element. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das Niveau zu halten oder zu steigern. Leider musste die Consti draufgehen, sonst wäre ja der Grund für eine Fortsetzung flöten gegangen. Mir tut es aber mehr um den Captain leid, ich konnte sie sehr gut leiden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #25 am: 26.09.08, 18:21 »
@Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Freut mich, daß es dir gefallen hat. Es wird mit Sicherheit einen zweiten Teil geben. Geplant sind 6. Du hast mein Wort drauf. Wenn ich ein offenes Ende schreibe, dann nur wenn ich auch vorhabe, die Sache fortzusetzen, kann allerdings noch ein bißchen dauern, Da ich jetzt ertsmal Freelancer fertig mache, danach Pieces of Zero beginne und nebenbei noch zwei Contestgeschichten schreiben muss. Aber in der Zwischenzeit hätte ich da noch andere Geschichten im Angebot.  ;)  

@
find ich super, das du da vorhast weiter zu machen, mit der hintergrundgeschichte ist wirklich prima gemacht.

@Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Er ist eben ein echter Held  ;)
Nee im ernst, hast mich erwischt. Das war ein ganz dummer Fehler, der mir erst jetzt aufgefallen ist.

@
Ok ist ja nicht weiter schlimm, belassen wir es dabei das er im eifer des gefechtes und dem drang zu überleben den bein bruch vergessen hat ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #26 am: 27.09.08, 17:16 »
@ xionix
Nochmals vielen dank.
Bei der Ressonanz MUSS ich ja weitermachen. Es interessiert mich aber auch sehr, wie sich die Sache noch weiterentwickelt und daher ist eine Fortsetzung definitiv versprochen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #27 am: 11.02.09, 10:18 »
Sind eventuell schon weitere Meinungen, Anregungen und Kritiken verfügbar?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #28 am: 11.02.09, 11:58 »
ich hatte deine Gesachichte zwar schon früher gelesen, aber aus einen Grund nicht bewertet.

Aber okay, das hole ich jetzt nach. (nachdem ich jetzt noch mal gelesen habe.

Sehr positiv finde ich hier deine Beschreibung von belar. Auf der einen seite ereknnt man schon den erfahrenenen Kommadanten, der er in UO in auch TDWC bereits ist, gleichzeitig ist er aber auch ein junger Offizier der noch einiges zu lernen hat.

Und dann auch den Kampf der Newton mit den Tzenkethi. Sehr deatailliert, aber auch stimmig geschrieben.

Wobei ich bei dem Teil einen kritikpunkt habe. Ich halte es für etwas fraglich ob in den vierzihger Jahren des 24. Jh. noch Constis eingesetzt werden. Eine Constellation wäre auch nicht schlecht gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #29 am: 11.02.09, 12:25 »
@ Alex
Zitat
ich hatte deine Gesachichte zwar schon früher gelesen, aber aus einen Grund nicht bewertet.

Aber okay, das hole ich jetzt nach. (nachdem ich jetzt noch mal gelesen habe.


Vielen dank. Eure Meinungen sind mir immer sehr wichtig.

Zitat
Sehr positiv finde ich hier deine Beschreibung von belar. Auf der einen seite ereknnt man schon den erfahrenenen Kommadanten, der er in UO in auch TDWC bereits ist, gleichzeitig ist er aber auch ein junger Offizier der noch einiges zu lernen hat.


Das war mir für diese Geschichte sehr wichtig. Ich wollte den jungen Belar so darstellen, das man erkennen kann, dass er zwar noch jung und unerfahren ist, aber die Anlagen zum Kommandooffizier und brilliantem Taktiker bereits vorhanden sind. Was mich aber wundert ist, dass du das aus den kurzen Beschreibungen von Belar herauslesen konntest. Es ging in der Geschichte ja primär um die Newton und die Tzenkethi Situation.

Zitat
Wobei ich bei dem Teil einen kritikpunkt habe. Ich halte es für etwas fraglich ob in den vierzihger Jahren des 24. Jh. noch Constis eingesetzt werden. Eine Constellation wäre auch nicht schlecht gewesen.


Och ich denke schon, dass es in dieser Zeit noch ein paar Constis gab. Zum einen haben die Sternenflottenschiffe von vorn herein eine Lange Lebensdauer. Die Excelsior zum Beispiel von 180 Jahren. Gut möglich, dass das auch so bei der Consti ist. Es müsste aber zu der Zeit gewesen sein, als die Constis langsam endgültig ausgemustert wurden. Ein paar wird es wohl noch gegeben haben. Außerdem wollte ich mal eine Geschichte mit einem Consti Refit schreiben. Ich hab mir zwar auch Gedanken darüber gemacht, es war mir dann aber im Endeffekt egal, da ich dieses Schiff endlich mal verwenden wollte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019