Autor Thema: Star Trek - Salahadin_Episode I_  (Gelesen 28140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #45 am: 15.02.09, 13:21 »
@ ulimann644
Zitat
Etwas subtiler wäre mir das Ganze lieber gewesen - aber jeder wie er es mag...
Ich ziehe ( auch privat ) die nicht so einfachen Beziehungen vor. Und: Es liest sich einfach interessanter, wenn sich zwei Personen zwar sofort sympathisch sind, aber dennoch eine Weile \"belauern\" IMO...


Ist es mir normalerweise auch. Aber in diesem Fall, wollte ich das ganze mal ein wenig offensiver schreiben. Bis jetzt ist zwischen den beiden ja noch nix passiert und sie werden auf äußere Schwierigkeiten stossen und sie werden erst mal gute Freunde werden, bevor sie in der Kiste landen.  :D
Nur eine gewisse sexuelle Spannung ist vorhanden und wird sicher auch für schwierigkeiten sorgen.

Zitat
Warum ausgerechnet Metall ??
Die können doch auch eine exotische Verbindung benutzen ( Es sei denn das mit dem Metall wäre Canon )
In dem Fall lässt sich aber sicher ein anderer Name finden...
Beschreibungen sind ganz Allgemein eine feine Sache - manchmal muss man aber gar nicht so sehr ins Detail gehen.
Bei Perry Rhodan gibt es z.B. seit Anfang der Sechziger das transparente Raumschifffenster-Material \"Panzertroplon\" - aber bis heute weiß kein Mensch woraus dieses Zeug eigentlich genau besteht. Das war immer nur einfach \"Panzertroplon\"...


Also bei Star Trek gibt es ja das transparente Aluminium. Das erscheint mir aber ungeeignet für Raumschifffenster. Ich denke, ich werde mir da beim nächsten mal ein neues Material erfinden. Vielleicht eine transparente Polyduraniumlegierung, die wie die Außenhülle beschaffen ist, aber eben transparent ist.

Zitat
Das sie wie Menschen wirken ist ja klar - immerhin werden sie von Menschen gespielt.
Es gibt aber einige recht typische Gesten und Sätze, die man prompt als \"menschlich\" identifiziert - oder anderen bekannten Personen zuweist.
Bei den verschränkten Händen in Krisensituationen sehe ich z.B. sofort Sisko vor meinem geistigen Auge. Das hat er sehr oft gemacht, und ist - übertrieben ausgedrückt: SEINE Geste... ( Der Zweite, an den ich sofort denken musste war der Khan... )
Oft reichen auch schon einige winzige Abänderungen bei Sprichwörtern - ( \"Da könnte man violett vor Neid werden...\" - statt grün z.B. - )

Bei Andorianern habe ich immer vor meinem geistigen Auge, dass die immer auf dem Sprung zu sein scheinen. Selbst wenn Shran sich im Sessel zurücklehnt - in ENT - habe ich den Eindruck, der steht unter Spannung.
Bei einer sitzenden Haltung schwebt mir da immer mehr eine Position vor, in der er auf der Stuhlkante sitzt, ein Bein vorgestreckt, das andere angezogen - die Hände auf die Vorderkanten der Lehnen - den Körper etwas vorgestreckt; so als wolle er jederzeit aufspringen...
Als leidenschaftliche Wesen stehen die - so sehe ich das - immer etwas unter Strom, und dahin gehend versuche ich auch ihre Gestik auszulegen...

Auch ich versuche meine Andorianer nach Vorlage ( Enterprise ) zu beschreiben - für die Stellung der Antennen im Verhältnis zu der jeweiligen Stimmung habe ich einige Stunden damit verbracht, sämtliche Andorianer-Folgen der vier Staffeln nochmal zu schauen und zu jeder Antennenstellung die jeweilige Szene kurz notiert...
Bei einigen Gemütszuständen gab es da natürlich mehrere Optionen, in dem Fall habe ich dann die genommen, die am meisten dieser Stimmung entsprach... ( oder die noch nicht einer anderen Stimmung zugeordnet war... )


Naja, ich denke, wenn der Alien Hände hat, dann wird er sie auch einsetzen. Ich werde künftig darauf achten, dass sie mal in der Muttersprache fluchen oder Sprichwörter aus ihrer Kultur zum besten geben. Hast schon Recht.

Zitat
Na, ja - sterben wird er irgendwann - falls nichts Besonderes dazwischen kommt - das ist jedem bewußt.
Deshalb meinte ich, man muss nicht unbedingt eine Sterbeszene verfassen, falls dieser Tod ein ganz durchschnittlicher Altersschwäche-Tod war. Was aber IMO unbedingt einer Erwähnung wert wäre - was aus seinem Symbionten wurde, sprich: wer wird der/die nächste Belar...
( Da gäbe es dann DIE Chance eine ganz neue, junge Figur, mit der Erfahrung eines Fleetadmirals aufzubauen - Wow !! )


Da ich ja vorhabe, sein ganzes Leben zu zeichnen, ist der Tod sehr wichtig. Auch wenn er unspektakulär wird. Aber du scheinst meine Gedanken zu lesen. Für den Symbionten gehen die Planung in eben jene Richtung, die du vorschlägst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #46 am: 15.02.09, 13:43 »
ich stell mir gearde spontan eine witzige Szene vor.

fleetAdmiral Renee O\'Connor (noch immer so hübschj wie eh und je) steht inder OPS von Unity One. da kommt ein ihr unbekannter Trill Lieutnant vorbei, grüsst sie, geht in IHR Büro und setzt sich dann hinter IHREN Stuhl.

Dazusage ich dann nur Autsch
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #47 am: 15.02.09, 14:48 »
Das wäre echt ne witzige Sache.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #48 am: 15.02.09, 23:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also bei Star Trek gibt es ja das transparente Aluminium. Das erscheint mir aber ungeeignet für Raumschifffenster.

Wieso? Ist doch toll: Fest und durchsichtig :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #49 am: 16.02.09, 08:15 »
@ Max
Zitat
Wieso? Ist doch toll: Fest und durchsichtig


Ja schon, aber ist Aluminium nicht ein weiches Metall? Ich denke, ich bleibe bei transparentem Polyduranium. Das klingt auch noch so schön innovativ.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #50 am: 16.02.09, 10:47 »
wegen den Transparenten Aluminium

Wenn amn sich mal die entsprechdne Szene in ST IV anschaut ist es ein Künsttoff mit einer zeiemlich komplexen Molekülkette. Scotty und Pille zeigen ihn ja auf dem Computer von diesen Firmemnfritzen, den sie das Plexiglas abschwatzen.

Wir war das nur gerade eingefallen, weil ich das Buch zum Film lese.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #51 am: 16.02.09, 12:17 »
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das Material auch problemlos als Raumschiff Bullaugenglas einsetzbar ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #52 am: 16.02.09, 12:54 »
Alos laut men Alpha geht das.

da sind die Außenfenster der ENT-D aus Trasnaprenten Aluminium

Hier der Link:
http://memory-alpha.org/de/wiki/Transparentes_Aluminium
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #53 am: 16.02.09, 13:12 »
Womit wir das geklärt hätten. Auf die Idee bei Mem Alpha nachzusehen, wäre ich jetzt nicht gekommen. Abs sofort werden meine Protagonisten aus Fenstern, die aus transparentem Aluminium bestehen schauen. Obwohl ich transparentes Polyduranium cooler gefunden hätte.  ;)

Danke für deine Hilfe. :bier
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #54 am: 16.02.09, 15:14 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Womit wir das geklärt hätten. Auf die Idee bei Mem Alpha nachzusehen, wäre ich jetzt nicht gekommen. Abs sofort werden meine Protagonisten aus Fenstern, die aus transparentem Aluminium bestehen schauen. Obwohl ich transparentes Polyduranium cooler gefunden hätte.  ;)

Danke für deine Hilfe. :bier


Bitte bitte.

Aber warum sollte Polyduranium nicht eghen, kannst ja in einen Nebensatz erklären, warum sie besser sind als die alten fenster. denn so stabil ist transparentes Alumium nun doch nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #55 am: 16.02.09, 16:47 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Wieso? Ist doch toll: Fest und durchsichtig


Ja schon, aber ist Aluminium nicht ein weiches Metall? Ich denke, ich bleibe bei transparentem Polyduranium. Das klingt auch noch so schön innovativ.  ;)


Na, bitte - das hört sich doch wirklich schon sehr viel mehr nach Trek ( und auch besser IMO ) an... :dafür

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #56 am: 16.02.09, 19:29 »
Also dann entscheide ich mich jetzt, dass die Fenster auf künfigen TF Schiffen aus transparentem polyduranium bestehen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #57 am: 16.02.09, 19:45 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also dann entscheide ich mich jetzt, dass die Fenster auf künfigen TF Schiffen aus transparentem polyduranium bestehen.  ;)


Klingt sogar ein wenig danach, als wäre das Prinzip des transparenten Aluminiums weiterentwickelt worden - fast kanonisch - auch von daher eine gelungene Lösung. ( Und um Einiges eigenständiger als \"Transparistahl\"... :thumbup )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #58 am: 16.02.09, 19:49 »
Finde ich auch. Warum ist mir das nicht früher eingefallen. Aber anyway, das Forum hat mir einmal mehr bewiesen, dass es seinen Zweck erfüllt. Danke Jungs.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Salahadin_Episode I_
« Antwort #59 am: 16.02.09, 19:49 »
@ulimann:
Uih, beinahe vergessen: Danke für die Zusammenfassung :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Zitat
Wieso? Ist doch toll: Fest und durchsichtig


Ja schon, aber ist Aluminium nicht ein weiches Metall? Ich denke, ich bleibe bei transparentem Polyduranium. Das klingt auch noch so schön innovativ.  ;)

Na ja, so schwach wirds schon nicht sein, aber ich bin sehr für Innovationen zu haben - insofern: *thumbup*

 

TinyPortal © 2005-2019