Forum > Star Trek: Salahadin

Star Trek - Salahadin_Episode I_

<< < (17/17)

Dahkur:
So, jetzt habe ich gerade noch diese FF verschlungen. Wollte eigentlich etwas anderes machen und nur mal kurz reinlesen, aber dann bin ich hängen geblieben.

Belar kommt hier glaubwürdiger rüber als in den anderen von mir bisher gelesenen Geschichten - einfach deswegen, weil er hier völlig normal wirkt ;) . So kann ich mir einen Lieutenant bei seinem Dienstantritt wunderbar vorstellen. Die Szenen mit der Ärztin und seinem neuen Captain haben mir gut gefallen, da werden vorsichtig neue Verhältnisse aufgebaut. Dass ausgerechnet Sheridan mit auf der Salahadin von Partie ist macht die gesamte Ausgangslage wunderbar prekär (ganz davon zu schweigen, dass die Ärztin auch noch seine Freundin ist).

Was mich jetzt aber am meisten begeistert hat, sind die Szenen mit der Newton und den Tzenkethi. Ich würde ganz grob behaupten, dass diese Szenen das Beste sind, was ich bisher von Dir gelesen habe. Die Charaktere sind glaubwürdig, keine Helden auf der einen und  Bösewichter auf der anderen Seite. Die unbeabsichtigte Grenzübertretung ist ein guter Schachzug, welcher das Sternenflottenschiff plötzlich als Aggressor dastehen lässt. Captain Shrez handelt glaubwürdig und fatalistisch. Das Ende von ihr und dem Schiff ist sehr dynamisch und bewegend geschrieben.
- wie anfangs erwähnt: Gefällt mir ausgezeichnet! Von dieser Art von Szenen gerne mehr!  :thumb

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Dahkur

--- Zitat ---So, jetzt habe ich gerade noch diese FF verschlungen. Wollte eigentlich etwas anderes machen und nur mal kurz reinlesen, aber dann bin ich hängen geblieben.
--- Ende Zitat ---

Das alleine ist schon Lob genug. Vielen Dank.

--- Zitat ---Belar kommt hier glaubwürdiger rüber als in den anderen von mir bisher gelesenen Geschichten - einfach deswegen, weil er hier völlig normal wirkt ;) . So kann ich mir einen Lieutenant bei seinem Dienstantritt wunderbar vorstellen. Die Szenen mit der Ärztin und seinem neuen Captain haben mir gut gefallen, da werden vorsichtig neue Verhältnisse aufgebaut. Dass ausgerechnet Sheridan mit auf der Salahadin von Partie ist macht die gesamte Ausgangslage wunderbar prekär (ganz davon zu schweigen, dass die Ärztin auch noch seine Freundin ist).
--- Ende Zitat ---

In SALAHADIN habe ich seinerzeit versucht etwas neues auszuprobieren und Belar vorallem mehr Tiefe zu geben. Das war mein erster Versuch in dieser Richtung und seitdem versuche ich das immer wieder. Ich weiss ja auch nicht, warum Belar manchmal so rüberkommt. Bewusst mache ich es jedenfalls nicht, dass er wirkt wie ein Superheld.
Diese Dreierbeziehung zwischen McMarsters, Sheridan und Belar wird auf der SALAHADIN noch für einigen Zündstoff sorgen, das kann ich versprechen.

--- Zitat ---Was mich jetzt aber am meisten begeistert hat, sind die Szenen mit der Newton und den Tzenkethi. Ich würde ganz grob behaupten, dass diese Szenen das Beste sind, was ich bisher von Dir gelesen habe. Die Charaktere sind glaubwürdig, keine Helden auf der einen und  Bösewichter auf der anderen Seite. Die unbeabsichtigte Grenzübertretung ist ein guter Schachzug, welcher das Sternenflottenschiff plötzlich als Aggressor dastehen lässt. Captain Shrez handelt glaubwürdig und fatalistisch. Das Ende von ihr und dem Schiff ist sehr dynamisch und bewegend geschrieben.
- wie anfangs erwähnt: Gefällt mir ausgezeichnet! Von dieser Art von Szenen gerne mehr!  :thumb
--- Ende Zitat ---

Sowas geschieht, wenn ich beim Schreiben anfange eine Szene zu "leben". Ich bin dann voll drin. Es passiert leider nicht oft aber wenn, dann sind das aus meiner Erfahrung heraus meine besten Szenen. Ich versuche sowas immer hinzubekommen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Aber es freut mich sehr, dass dir diese Szene gefallen hat. Sie ist bis heute immer noch eine meiner liebsten.

Gruß
J.J.

Dahkur:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.01.16, 12:23 ---Sowas geschieht, wenn ich beim Schreiben anfange eine Szene zu "leben". Ich bin dann voll drin. Es passiert leider nicht oft aber wenn, dann sind das aus meiner Erfahrung heraus meine besten Szenen. Ich versuche sowas immer hinzubekommen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Aber es freut mich sehr, dass dir diese Szene gefallen hat. Sie ist bis heute immer noch eine meiner liebsten.

--- Ende Zitat ---

Dann wünsche ich  Dir, dass Du noch ganz oft "in the zone" bist. Denn diese Szene ist bislang auch definitiv meine Lieblingsszene von Dir. Die hat mich echt mitgerissen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Dahkur

Das hoffe ich auch.
So eine Szene habe ich allerdings in solch einer Intensität nicht mehr hinbekommen.
Aber mal sehen, vielleicht gelingt es mir ja mal wieder.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln