Autor Thema: Torpedos?  (Gelesen 12769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Torpedos?
« Antwort #30 am: 09.06.09, 14:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Soweit ich weiß haben Torpedos einen Selbstzerstörungsmechnismus, zumindest die der Föderation und man kann sie per Fernzünder sprengen. Also wenn in einem Gefecht, ein taktischer Offizier bemerkt, dass der Schuss fehlgeht, kann er ihn detonieren lassen.



Wozu dann den eigenen Torpedo per Phaserschuss zuenden?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos?
« Antwort #31 am: 09.06.09, 14:45 »
Wie bitte?  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Torpedos?
« Antwort #32 am: 09.06.09, 14:51 »
Zitat
Original von Fynn
und aeh.. bei Warp sind die Schilde oben, oder? Zumindest die Deflektorschilde. Um Raumpartikel und Staubkoerner davon abzuhalten die Außenhuelle aufzureißen *g*


Und was hat das mit dem Thema zu tun? ?(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Torpedos?
« Antwort #33 am: 09.06.09, 15:11 »
Zitat
Original von Fynn
und aeh.. bei Warp sind die Schilde oben, oder? Zumindest die Deflektorschilde. Um Raumpartikel und Staubkoerner davon abzuhalten die Außenhuelle aufzureißen *g*


Ja ok gut Idee nur ein Staubkorn geht nicht hoch der weil zur Seite gestreut oder so und wenn man das mit den Torpedo machen würde würde er hoch gehen was dann schaden verursachen würde.

@Fleetadmiral J.J. Belar:

Ich glaube die zeit hat der Taktische Offizier dazu nicht noch auf den Selbstzerstörungsknopf zudrücken. Wenn dann sollte er sich von alleine Deaktivieren außerdem sieht man in den Folgen nicht ein Torpedos in nichts hochgehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Torpedos?
« Antwort #34 am: 09.06.09, 16:03 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Fynn
und aeh.. bei Warp sind die Schilde oben, oder? Zumindest die Deflektorschilde. Um Raumpartikel und Staubkoerner davon abzuhalten die Außenhuelle aufzureißen *g*


Und was hat das mit dem Thema zu tun? ?(



Kann grad nich nachgucken aber das war ein Kommentar zu der Sache... wegen der Selbstzuendung der Torpedos.

Zitat
Wozu dann den eigenen Torpedo per Phaserschuss zuenden?


Wenn der TAK ne Fernzündung hat. Warum dann, wie eben beschrieben, einen einzelnen TOrpedo (fuer drei Schiffe) per Phaser zünden?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos?
« Antwort #35 am: 09.06.09, 17:23 »
In Voyager sieht man glaube ich mal, wie Tuvok einen Torpedo fernzündet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Torpedos?
« Antwort #36 am: 09.06.09, 17:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
In Voyager sieht man glaube ich mal, wie Tuvok einen Torpedo fernzündet.


Du meinst glaube die Folge wo sie ein Torpedo auf dem Borgsschiff beamen und da zünden :D

Mal ne frage gleich würden paar Post von mir gelöscht? :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos?
« Antwort #37 am: 09.06.09, 18:28 »
@ Maik
Kann sein, ich meine aber dass es auch eine Folge gegeben hat, wo der Torpedo bei einem Waffentest aufgrund eines Fehlers fehlgelaufen ist und auch die Fernzerstörung versagt hat und man mit einem Shuttle hinterher musste. Ich bin mir nicht sicher, war das Enterprise oder Voyager?

Zitat
Mal ne frage gleich würden paar Post von mir gelöscht?


Was meinst du damit? Ich verstehe den Satz nicht. Bitte bemühe dich, dich klarer auszudrücken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Torpedos?
« Antwort #38 am: 09.06.09, 18:32 »
@JJ
ich weiß was er meint. Ich hatte gestern was um die 1080 Posts, heute früh hatte ich drei oder vier weniger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Torpedos?
« Antwort #39 am: 09.06.09, 18:34 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
Kann sein, ich meine aber dass es auch eine Folge gegeben hat, wo der Torpedo bei einem Waffentest aufgrund eines Fehlers fehlgelaufen ist und auch die Fernzerstörung versagt hat und man mit einem Shuttle hinterher musste. Ich bin mir nicht sicher, war das Enterprise oder Voyager?


Hmm sagt mir nichts, müsste da Enterprise gewesen sein.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Mal ne frage gleich würden paar Post von mir gelöscht?


Was meinst du damit? Ich verstehe den Satz nicht. Bitte bemühe dich, dich klarer auszudrücken.


Ich habe 56.... Post gehabt vors wo ich wieder On war waren nur noch 559Post dagewesen :(  habe aber gesehen das nicht gelöscht worden ist bei den letzten Thread wo ich geschrieben habe, kann ja sein das da irgendwo was gelöscht worden ist.

Könnte auch mit Serverproblemen zusammenhängen oder?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos?
« Antwort #40 am: 09.06.09, 18:35 »
Das kann heute früh nicht gewesen sein. Ich habe erst heute Mittag den ganzen Friedebarth Prozess entfernt, der war mir ein Dorn im Auge, wenn jetzt kurzzeitig ein paar Beförderungen flöten gegangen sind, dann tut es mir leid. Aber ich konnte den Kram nicht mehr sehen. Es waren insgesamt 3 Threads.  :rolleyes:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Torpedos?
« Antwort #41 am: 09.06.09, 18:39 »
Ah Ok verstanden SIR. Wird bestimmt damit zusammenhängen.

Mach ja nichts mir kommt es nicht auf die Beförderung so an.

Kommen wir lieber zum Thema hier zurück.

Weis jemand wie schnell die Torpedos geladen werden bei Enterprise -A? Wenn man sieht wie lange es dauert bis er im Schacht ist oder heruntergelassen wird und die Enterprise nur 2 Torpdorampen nach vorne hatte dauert es aj lange im Kampf bis man neue zur Verfügung hat wenn man das soe bei ST1- ST6 beobachtet wenn es um die Torpedorampen ging.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019