Autor Thema: Wohnung im 25. Jahrhunderts  (Gelesen 34315 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #105 am: 02.07.09, 17:35 »
Kommt wirklich gut!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #106 am: 02.07.09, 18:05 »
Auch an dich, danke für das Lob.

Daret

  • Gast
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #107 am: 23.07.09, 00:21 »
Ist die Wohnung jetzt auf das Star Trek
Universum bezogen, oder im allgemeinen?

Weil wenn sie auf das erstere besogen ist, habe ich einiges zu Kritisieren,
da wir ja schon in einigen Star Trek Folgen gesehen habe, wie eine Wohnung in ST aussieht.

Liebe grüße Daret

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #108 am: 23.07.09, 02:25 »
Vom Grundsätzlichen Stil her, finde ich die Wohnung in Ordnung, will ja nicht jeder in einer Welt aus Plastik wohnen wie in TNG. Aber Spaß beiseite, mir gefällt der Stil der Einrichtung im Grunde schon, bloß hätte ich es schöner gefunden, wenn das ganze etwas geräumiger ausgefallen wäre. Zum einen aus Rücksichtnahme vor klaustrophobischen, zum anderen aus Rücksichtnahme vor übergewichtigen Mietern wäre das profitabler.

Allerdings könnte ich mir so ein Appartment für Akademie-Studenten vorstellen.

Natürlich hättest du das gesamte Design mehr an Quartieren von Sternenflottenschiffen orientieren können, aber wie gesagt, nicht jeder möchte konsolen aus Plastik überall rumstehen haben, oder in einer steril weißen umgebung leben.

Ich persönlich finde die Idee und Umsetzung gelungen, dennoch würde ich mir noch andere, völlig andere, Wohnungs-Designs wünschen. (Vielleicht ein Contest: Eure ST-Wohnung... naja, die Idee ist nicht unbedingt ernst zu nehmen...)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #109 am: 23.07.09, 06:53 »
Man sollte auch bedenken das in guten 500 Jahren die Welt anderser Aussieht und man sich das jetzt so vorstellt.

15 Jahrhundert rum haben sich Menschen damals auch nicht ausmalen können, das wir so leben wie wir heute Leben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #110 am: 23.07.09, 07:37 »
Zitat
Original von Maik
Man sollte auch bedenken das in guten 500 Jahren die Welt anderser Aussieht und man sich das jetzt so vorstellt.

15 Jahrhundert rum haben sich Menschen damals auch nicht ausmalen können, das wir so leben wie wir heute Leben.


Also schlägst du was vor? Einfach abwarten, wie das Aussehen wird im 25. Jahrhundert? Meiner Meiinung nach ist gerade die tatsache, dass wir nicht wissen, wie die Zukunft aussiieht die Fiktion in Science Fiction.

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #111 am: 23.07.09, 07:46 »
Mir geht es eher darum, mal weis ob es überhaupt noch Wohnung sind in den wir Leben oder Welt. Vielleicht ist ja alles Virtuell dann :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #112 am: 23.07.09, 08:11 »
Danke für das Lob.

Ja, das Modell ist \"Star Trek bezogen\".

Ich weiß, ich habe mich nicht wirklich an TNG orientiert. Ich wollte eher meinen eigenen Stil finden, trotz der Star Trek Elemente und ich habe teilweise eher auf meinen persönlichen Geschmack gehört als auf den Canon.

Wie gesagt, die Enge im Modell ist durchaus beabsichtigt. Ich dachte, das past besser zu meiner alten Story und meinem Comic Projekt.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #113 am: 23.07.09, 16:07 »
Zitat
Original von Maik
Mir geht es eher darum, mal weis ob es überhaupt noch Wohnung sind in den wir Leben oder Welt. Vielleicht ist ja alles Virtuell dann :D


Das gilt doch aber für SciFi und andere Zukunftsvisionen genauso. Aber du kannst ja gerne deine VOrstellung einer ST Wohnung im 25. Jahrhundert ausarbeiten.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Daret

  • Gast
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #114 am: 23.07.09, 17:12 »
Zitat
Original von Will Pears

Aber du kannst ja gerne deine VOrstellung einer ST Wohnung im 25. Jahrhundert ausarbeiten.


Habe mit paint die Umrisse des Quartiers meines Hauptcharakters nach gemalt,
welsches er auf der USS Uhura bezog.

So habe ich es auch beschrieben, wie ich es gezeichnet habe.
Die Beschreibung war ja als erstes da.^^

Mal sehen vielleicht schaffe ich es am wochenende das Bild hoch zu laden.

Grüße daret

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #115 am: 28.05.11, 17:08 »
[smg id=69]

Ich habe das Licht im Wohnzimmer nochmals überarbeitet. Ich dachte, das sah richtig lahm und unspektakulär aus und als ich an der FH was über Volume Lighting hörte dachte ich, das währe vielleicht das Richtige um die Lichtsituation im Raum interessanter zu machen. (Um Ehrlich zu sein wollte ich diesen Strahleffekt sowieso schon seitdem ich das Modell erstellt hatte aber mit Spot Lights klappte das nie so richtig. Dank des Volume Lights habe ich es jetzt geschafft. )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #116 am: 29.05.11, 12:11 »
Erinnert an Harrison Fords Wohnung in Bladerunner.
Also mir gefällt es. Wirkt schön düster.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #117 am: 29.05.11, 12:36 »
Erinnert an Harrison Fords Wohnung in Bladerunner.
Also mir gefällt es. Wirkt schön düster.

Danke für das Lob. In die Richtung musste ich ehrlichgesagt auch irgendwie denken. (Volume Light ist auch die klassische Beleuchtungstechnik für Film Noir und Blade Runner zählt man zum sogenannten Future Noir, was im Wesentlichen Film Noir Techniken angewandt auf Sci Fi Elemente bedeutet. Neben Blade Runner zählt man auch Filme wie Dark City und Ghost in the Shell 2: Innocence zu diesem Genre.)

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #118 am: 30.05.11, 12:06 »
Nicht schlecht. Nachdem ich vor 2 Wochen Nosferatu gesehen habe, erweckt das irgendwie einen Gedanken an dieselbe Geschichte in einem SF-Setting. Der Idee könnte man ja mal nachgehen. Sehr inspirierend! :)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #119 am: 30.05.11, 15:32 »
Nicht schlecht. Nachdem ich vor 2 Wochen Nosferatu gesehen habe, erweckt das irgendwie einen Gedanken an dieselbe Geschichte in einem SF-Setting. Der Idee könnte man ja mal nachgehen. Sehr inspirierend! :)

Danke für das Lob. (Das währe wirklich eine coole Idee.) Viele meiner Sachen sind vom Expressionismus inspiriert.

 

TinyPortal © 2005-2019