Autor Thema: Wohnung im 25. Jahrhunderts  (Gelesen 34350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #15 am: 29.08.08, 09:24 »
Danke für das Lob.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar Aber vom Ambiente her immer noch etwas düster. Aber das ist Geschmackssache.


Das mit der Düsterness war bei diesem Gebäude durchaus so geplant, weil ich dachte, so würden die Lichtquellen, die ich am Gebäude anbrachte besser zu Geltung kommen. (Wenn ich es heller gemacht hätte währen die wahrscheinlich komplett überstrahlt gewesen.)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist das die Außenwand des Hauses?


Ja.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #16 am: 29.08.08, 09:54 »
Ich meine nicht die Beleuchtung des Hauses. Ich meinte das Ambiente. Wirkt auf mich eher beklemmend und postapokalyptisch. Sorry, aber ich würde mich in diesem Haus nicht wohlfühlen.  :(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #17 am: 29.08.08, 10:14 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich meine nicht die Beleuchtung des Hauses. Ich meinte das Ambiente. Wirkt auf mich eher beklemmend und postapokalyptisch. Sorry, aber ich würde mich in diesem Haus nicht wohlfühlen.  :(



OK! Verstanden. Die meisten Innenräume der Wohnung werde ich auch heller und \"gemütlicher\" machen. (Bei 2 Innenräumen werde ich allerdings die kalte Lichtinstallation beibehalten, weil die so besser aussehen.)


Ich werde demnächst auch einige Modelle machen, die \"Tageslicht\" haben, denn selbst mein Vater meint, meine Modelle sind zu \"düster\". Diese Gebäude werde ich aber von vornerein so bauen, dass sie besonders gut aussehen bei \"Tageslicht\".

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #18 am: 29.08.08, 10:15 »
Ich werde auf jeden Fall, deine Arbeiten weiter verfolgen und freue mich schon darauf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #19 am: 29.08.08, 14:57 »
Also gerade dieses düstere gefällt mir :)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #20 am: 29.08.08, 17:55 »
Zitat
Original von Polarus
Also gerade dieses düstere gefällt mir :)


Schön, dass es dir gefällt.

Bei den Außenwänden und in 2 Innenräumen der Wohnung bleibt dieses Düstere ja auch erhalten, weil mir dort die entstandenen Lichteffekte wirklich sehr gut gefallen haben und ich nicht glaube, das es im hellen Licht besser aussehen würde. Bei anderen Räumen wird es aber ein helleres, \"gemütlicheres\" Licht geben, weil es in diesen Räumen wirklich besser aussieht.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #21 am: 29.08.08, 19:36 »
Ich glaube dies ist dann auch eine gute Mischung. Düstere und helle Räume können sich sehr gut ergänzen und dann wird man ja auch nicht gleich so depressiv ;)
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #22 am: 30.08.08, 09:02 »
Zitat
Original von Polarus
Ich glaube dies ist dann auch eine gute Mischung. Düstere und helle Räume können sich sehr gut ergänzen


Das ist ja auch realistisch, denn am Abend hat man ja meistens auch nicht überall im Haus das Licht an, sondern meistens nur in den Räumen, in denen man sich gerade befindet.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #23 am: 02.09.08, 19:12 »
Ein paar Bilder vom aktuellen Status meiner Verbesserung einiger Räume. (Ich bin natürlich noch nicht fertig.)



Ich hab mir gedacht, die Küche sah etwas steril und kahl aus. Deshalb hab ich ein wenig Obst, Gemüse und ein paar Küchengeräte und Gewürze platziert. Ich denke, so wirkt das auch ein wenig lebensechter.


Beim Eingang wollte ich es so machen, dass das Licht das Ikebana Gesteck am stärksten beleuchtet. (Ich dachte, das sähe so interessanter aus.)



Das Wohnzimmer wollte ich eigentlich dunkel lassen, damit die Schatten auf dem Bild besser sichtbar sind. (Ich habe nämlich lange rumprobiert um die Schatten so hinzubekommen.) Wenn ihr wollt kann ich es aber heller machen.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #24 am: 02.09.08, 19:16 »
Also ich finde, dass es das jetzt echt gebracht hat. Dank dem Plus an Details und der veränderten Beleuchtung siehts ne ganze Ecke besser aus.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #25 am: 02.09.08, 19:50 »
Wird immer besser, der Flur auf Bild 2 gefällt mir echt gut!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #26 am: 02.09.08, 20:11 »
Denke das ist ne richtige Steigerung.
Sieht schon richtig gemütlich aus und sehr viel interessanter als vorher.
Die Änderungen bringen\'s. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #27 am: 03.09.08, 07:17 »
Also das ist in der Tat eine Wendung von 180°. Die Wohnung wirkt jetzt freundlich und lebenwerter. Find ich toll. Weiter so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #28 am: 03.09.08, 07:36 »
Danke für das Lob.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #29 am: 03.09.08, 08:06 »
Warum werden bei mir nur 2 Bilder angezeigt??????

Als der Eingangsbereich ist auf jeden Fall Top. Die Beleuchtung ist einwandfrei.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019