Autor Thema: Wohnung im 25. Jahrhunderts  (Gelesen 34573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #60 am: 23.11.08, 07:22 »
Danke für das Lob.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #61 am: 28.11.08, 13:00 »
na,..und wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Du könntest vieleicht nochmal über die Anordnung der jeweiligen
Objekte nachdenken,...wenn du magst!!!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #62 am: 28.11.08, 13:49 »
Danke für das Lob. Das mit der Anordnung der Objekte werd ich mal gucken. (Ich finde das eigentlich momentan so OK, aber die Fläche zwischen dem Fenster und der Sitzreihe wirkt irgendwie arg leer. Deshalb überlege ich mir, da noch ein paar kleinere Objekte in den Raum zu stellen. Ich denke da momentan an so etwas wie einen kleinen Schrank und/oder ein weiteres Bild an der Wand.)


Ich hab jetzt auch ein wenig an der Küche weitergearbeitet:


Die 3 bunten Teile neben dem Herd auf der Spülmaschine sollen außerirdische Flaschen darstellen, so ähnlich wie die in Quarks Bar oder ähnlichen Bars aus Science Fiction Filmen. Das runde, graue Teil auf dem Boden soll eine Art Reinigungsroboter sein.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #63 am: 29.11.08, 09:09 »
Die Küchenaufteilung gefällt mir sehr gut und auch die farbliche Gestaltung bleibt deiner Linie treu. Der Roboter ist allerdings nicht als solcher zu erkennen und vielleicht etwas zu klein.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #64 am: 29.11.08, 10:08 »
Sieht doch schon viel heller und freundlicher aus :).
Schöne Küche, wenn auch etwas klaustrophobisch.

BTW: Den Reinigungsroboter hätte ich gern :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #65 am: 29.11.08, 10:54 »
Könnte glatt meine Küche sein. Meine ist leider so klaustrophobisch eng. Für einen Singlehaushalt geht das gerade noch, aber wenn man mal was größeres kochen will, wie zum Beispiel ein Weihnachtsessen, kann man die Küche vergessen. Aber sie ist schon schön. Die Farben und die Aufteilung gefallen mir sehr. Auch wirkt sie duch die Helligkeit sehr freundlich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #66 am: 29.11.08, 16:26 »
Danke für das Lob. Das mit der \"Enge\" der Küche ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, dass es so gut zum Rest der Wohnung passt und irgendwie gefällt mir die Küche ehrlichgesagt auch gut, so wie sie jetzt ist.

ulimann644

  • Gast
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #67 am: 29.11.08, 19:25 »
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das Lob. Das mit der \"Enge\" der Küche ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, dass es so gut zum Rest der Wohnung passt und irgendwie gefällt mir die Küche ehrlichgesagt auch gut, so wie sie jetzt ist.


Sieht alles schon ganz gut aus, aber der Reiner Calmund passt da net rein... :D ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #68 am: 29.11.08, 19:27 »
Ist wirklich etwas eng! Und ne andere Perspektive wäre mal schön, von der seite oder so!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #69 am: 30.11.08, 09:38 »
Danke für das Lob. Ich werde demnächst Bilder der Küche aus anderen Perspektiven posten. Um alle Änderungen an der Küche zu zeigen musste ich allerdings auf diese Perspektive zurückgreifen, da ansonsten der Reinigungsroboter und die Flaschen nicht zusammen aufs Bild passten.

Zitat
aber der Reiner Calmund passt da net rein...


Nun ja, so lange er wenigstens am Esstisch platz hat gehts ja noch. :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #70 am: 13.12.08, 18:23 »



Ich wollte die Küche mal aus einer anderen Perspektive Zeigen und habe deshalb nach Perspektiven gesucht, in denen ich das Bild noch nicht gerendert hatte. Leider vielen mir bisher nur diese 2 Perspektiven ein.  





Ich hab in Karalas Zimmer an der Wand über dem Bett eine Art Posterbild eines von mir erstellten 3D Modells des Commodore Amigas Platziert. (Ich dachte, das könnte zu meiner Figur Karala gut passen. Ich habe diese Figur ja als großen Computergeek beschrieben.)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #71 am: 13.12.08, 19:28 »
Am besten gefällt mir bei dir das dämmrige Licht.:thumb:
In den Regalen von Karalas Zimmer fehlen noch ein paar, sagen wir mal Staubfänger. ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #72 am: 14.12.08, 09:44 »
Danke für das Lob.

Ich hab mir auch gedacht, es sollten noch ein paar weitere Objekte im Regal platziert werden. (Ich habe da an weiteres Computerequipment und/oder ein paar alte Konsolen/Heimcomputer und/oder so typische Otaku Dinge wie Mangas, Artbooks oder Figuren gedacht. ) An was für Objekte hast du gedacht?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #73 am: 14.12.08, 11:10 »
Darf ich noch mal nachfragen? Vielleicht habe ich da auch was nicht mit bekommen...
Warum ist denn die Wohnung grundsätzlich so klein und eng konzipiert? Gehört das zum fiktionalen Hintergrund?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #74 am: 14.12.08, 11:52 »
Nun ja, zum Einen befindet sich die Wohnung ja in Japan und da wirken kleinere Wohnungen einfach realistischer. Außerdem denke ich, das eine kleinere Wohnung optisch besser in die Story passt.

 

TinyPortal © 2005-2019