Autor Thema: Wohnung im 25. Jahrhunderts  (Gelesen 34509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #90 am: 02.03.09, 11:41 »
Danke für das Lob.

Bevor ich die Küche entworfen hab, habe ich Bücher über Asiatische Innenarchitektur angeguckt und da habe ich meistens nur Gasherde gesehen. Daraus habe ich geschlossen, das Gasherde in Asien populärer sind als Elektroherde. Deshalb habe ich gedacht, ein Gasherd würde in einer asiatischen Wohnung realitätsnäher wirken.

Zitat

In der DS9 Folge \"Home Front\" oder \"Lost Paradise\" müsste doch die Küche von Siskos Vater zu sehen sein.


Danke für den Tipp. Ich werde mir die Folge demnächst nochmal angucken. (Heute habe ich mir schon die Küche aus Star Trek 6 angeguckt.)

Zitat

Die wichtige Elemente, die auch wir heute kennen, werden immer da sein, sofern \"richtig gekocht\" wird.

- Kochstelle
- Vorratsschank/ -schränke (Wer richtig Kocht benutzt auch richtige Zutaten)
- Kühleinheit für Verderbliches
- Reinigungseinheit / Waschgelegenheit
- Luftreinigungssystem
- Recycler


Diese Dinge habe  ich schon fast alle in die Küche integriert. (Das meiste sieht man auf den anderen Bildern der Küche, die ich früher schon gepostet hab.)

TrekMan

  • Gast
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #91 am: 02.03.09, 15:02 »
Zitat
Bevor ich die Küche entworfen hab, habe ich Bücher über Asiatische Innenarchitektur angeguckt und da habe ich meistens nur Gasherde gesehen. Daraus habe ich geschlossen, das Gasherde in Asien populärer sind als Elektroherde. Deshalb habe ich gedacht, ein Gasherd würde in einer asiatischen Wohnung realitätsnäher wirken.


Dann hatte aber Keiko O\'Brien aus DS9 nie einen gesehen.  Die fürchtet sich ja schon davor das Fleisch anzufassen.  :D

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #92 am: 02.03.09, 15:10 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Bevor ich die Küche entworfen hab, habe ich Bücher über Asiatische Innenarchitektur angeguckt und da habe ich meistens nur Gasherde gesehen. Daraus habe ich geschlossen, das Gasherde in Asien populärer sind als Elektroherde. Deshalb habe ich gedacht, ein Gasherd würde in einer asiatischen Wohnung realitätsnäher wirken.


Dann hatte aber Keiko O\'Brien aus DS9 nie einen gesehen.  Die fürchtet sich ja schon davor das Fleisch anzufassen.  :D


Aha. Diese Szene habe ich wahrscheinlich vergessen.

Vielleicht bestand Keikos Famile ja aus Vegetariern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #93 am: 02.03.09, 15:16 »
Also es gibt sicher noch vereinzelt Gasherde, vorallem in der Gastronomie. Aber das dann wahrscheinlich auch nur, wenn man vorm Gast kocht und Effekte erheischen will. Ich kenn mich da ja aus.  ;)
Die meisten modernen Küchen haben inzwischen Induktionsherde und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn man im 24. JH noch selbst kocht, man eine weiterentwickelte Form dieser Technik verwendet. Auch in Asien. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Asiaten, die ja sehr traditionell sind, noch am meisten den Gasherd benutzen. Was mich allerdings zu der Frage bringt, ob das in diesen Zeiten noch der Umwelt zugemutet wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #94 am: 02.03.09, 18:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also es gibt sicher noch vereinzelt Gasherde, vorallem in der Gastronomie. Aber das dann wahrscheinlich auch nur, wenn man vorm Gast kocht und Effekte erheischen will. Ich kenn mich da ja aus.  ;)
Die meisten modernen Küchen haben inzwischen Induktionsherde und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn man im 24. JH noch selbst kocht, man eine weiterentwickelte Form dieser Technik verwendet. Auch in Asien. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Asiaten, die ja sehr traditionell sind, noch am meisten den Gasherd benutzen. Was mich allerdings zu der Frage bringt, ob das in diesen Zeiten noch der Umwelt zugemutet wird.


Dem stimme ich zu.  Das mit dem Umweltproblem habe ich leider noch nicht bedacht. Dies währe wirklich ein Problem.

Ich werde mir das mit dem Gasherd nochmal überlegen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #95 am: 02.03.09, 18:58 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also es gibt sicher noch vereinzelt Gasherde, vorallem in der Gastronomie. Aber das dann wahrscheinlich auch nur, wenn man vorm Gast kocht und Effekte erheischen will. Ich kenn mich da ja aus.  ;)
Die meisten modernen Küchen haben inzwischen Induktionsherde und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn man im 24. JH noch selbst kocht, man eine weiterentwickelte Form dieser Technik verwendet. Auch in Asien. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Asiaten, die ja sehr traditionell sind, noch am meisten den Gasherd benutzen. Was mich allerdings zu der Frage bringt, ob das in diesen Zeiten noch der Umwelt zugemutet wird.


Dem stimme ich zu.  Das mit dem Umweltproblem habe ich leider noch nicht bedacht. Dies währe wirklich ein Problem.

Ich werde mir das mit dem Gasherd nochmal überlegen.

Warum nicht ein brenner auf Wasserstoffbasis?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #96 am: 02.03.09, 19:02 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Warum nicht ein brenner auf Wasserstoffbasis?


Die Idee ist gut. Danke.

Ich versuchte schon, eine Alternative zu Erdgas als Brennstoff für den Herd zu finden, aber leider viel mir bisher keine ein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #97 am: 02.03.09, 22:48 »
Wasserstoffbasis?
Ist das ernst gemeint? Ich würde sagen, bei Wasserstoff ist die Explosionsgefahr zu hoch.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #98 am: 03.03.09, 08:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wasserstoffbasis?
Ist das ernst gemeint? Ich würde sagen, bei Wasserstoff ist die Explosionsgefahr zu hoch.  ;)


Das war mir später auch  eingefallen. Also ist das Problem noch nicht \"gelöst\". Ich hab mir zwar auch gedacht, man könnte einfach eine Technobabble Erklärung hinterherschieben, aber ich mag solche Deus Ex Machina Lösungen eigentlich nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #99 am: 03.03.09, 08:32 »
Wie gesagt, eine Weiterentwicklung des ganz normalen Induktionsherds würde es da imo am besten tun. Der wird zwar elektrisch betrieben, aber warum sollte es das nicht mehr geben? Wenn der Strom umweltfreundlich gewonnen wird, sehe ich keinen Grund, warum es nicht noch elektrische Geräte geben sollte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #100 am: 03.03.09, 08:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie gesagt, eine Weiterentwicklung des ganz normalen Induktionsherds würde es da imo am besten tun. Der wird zwar elektrisch betrieben, aber warum sollte es das nicht mehr geben? Wenn der Strom umweltfreundlich gewonnen wird, sehe ich keinen Grund, warum es nicht noch elektrische Geräte geben sollte.


Die meisten technischen Geräte in dem Wohnungsentwurf funktionieren ja auch Elektrisch. Selbst der Quantencomputer funktioniert zum Teil elektrisch.

Also würde das kein Problem darstellen für die Verwendung eines Elektroherds in der Wohnung.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #101 am: 02.07.09, 08:33 »


Ich habe am Eingang zur Küche einen \"Bambusvorhang\" platziert, ähnlich wie den beim Eingang zur Küche in der Wohnung des Orakels bei Matrix.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #102 am: 02.07.09, 10:33 »
Das find ich sehr gut, hat auch was altes traditionelles noch an sich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #103 am: 02.07.09, 13:52 »
Ist wirklich eine schöne Idee. Ich mag solche Vorhänge.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wohnung im 25. Jahrhunderts
« Antwort #104 am: 02.07.09, 14:49 »
Danke für das Lob.

 

TinyPortal © 2005-2019