Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Akte X

(1/18) > >>

Lt. Dax:


Wer von euch kennt die Serie? Wem gefällt sie? Zurzeit ist Akte X meine Lieblingsserie. Ich habe damals, als ich etwa acht Jahre alt war angefangen die Serie zu gucken. Sie hat mir sehr gefallen, obwohl ich damals natürlich nicht alles verstanden habe. Nach einer längeren Pause habe ich die Serie dann wieder in Deutschland auf Kabel Eins gesehen, bis sie leider abgesetzt wurde. Dann entschied ich mich letzten Sommer mir die ersten drei Staffeln anzuegnen und vor zwei Wochen kaufte ich mir auch die fünfte und die sechste Staffel.
Ich finde alle Episoden sehr interessant und spanndend. Man wird oft über die Entwicklung der Situation überrascht. Besonders die Charaktere und ihre Entwicklung sehr gut gelungen. Auch die Hauptstory ist wirklich interessant.

Wie siehts bei euch aus?

hescendreon:
Ich war Akte X Fan der ersten Stunde. Die Serie lag völlig auf meiner Wellenlänge und ich konnte mir kaum eine Woche vorstellen ohne diese Serie. Irgendwann wurde es mir aber zu abgehoben, als immer mehr diese Alienkiste in den Vordergrund drängte. Das fand ich schade, da die anderen Folgen, ohne Alienbeteiligung, wesentlich mehr an Spannung und Tiefe hatten. Dem zweiten Film schaue ich eher skeptisch entgegen.

Lt. Dax:

--- Zitat --- Irgendwann wurde es mir aber zu abgehoben, als immer mehr diese Alienkiste in den Vordergrund drängte.
--- Ende Zitat ---


Ich finde die Alien - Verschwörung interessant, aber in den Staffeln 5. und 6. tauchte das Thema in fast jeder Episode auf. Entweder taucht Krycek auf und tötet Skinner fast, oder es handelt sich um geheime Flugzeuge (Dreamland) kurz nach der Geschichte mit dem telepathisch begabten Jungen. Die Episoden, wo es um das Paranormale geht, hatten hier wenig Platz.


--- Zitat ---Original von hescendreonDem zweiten Film schaue ich eher skeptisch entgegen.
--- Ende Zitat ---


Ich werde ihn mir am 24. im Kino ansehen, wenn er überhaupt bei uns ausgestrahlt wird.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch ich habe die Serie von Anfang an verfolgt und geliebt. wenn ich an die Kämpfe mit meiner Mutter denke, die ich deswegen geführt habe, daß ich zur Primetime mal was gucken darf, was außerdem auch noch gruslig ist, hab ich noch heute ein Schmunzeln im Gesicht. Einige Jahre später war Akte-X ein fester Bestandteil meines wöchentlichen Programms. Manchmal auch zusammen mit Freunden. Ich kann zwar auch nicht behaupten, daß ich damals alles verstanden habe, aber ich wurde dennoch förmlich mitgerissen. Scully war immer ein heimlicher Schwarm von mir und Mulder einfach nur cool. er war ein Nerd und hat alles hinterfragt, was ihn für mich sehr interessant machte. Als Mulder dann verschwand (von Aliens entführt?), hab ich allerdings irgendwie die Serie aus den Augen verloren. Ich habe zwar einige Folgen mit Agent Dogget gesehen, aber die konnten mich nicht sonderlich überzeugen. Ich fand immer den Mix aus SciFi, Verschwörungen und Horror genial umgesetzt und völlig einleuchtend. Damals hatte ich öfter mal das \"Trust Noone\" Gefühl.

Ich fand den ersten Film schon toll und freue mich sehr auf den neuen. Ich habe gerade heute das Making of gesehen und muss sagen, was ich da gesehen habe, hat mich überzeugt. Ich werd ihn auf jeden fall gucken und Scully wird, je älter sie wird, immer leckerer.  :D

Gruß
J.J.

Admiral_B:
Ich kann mich Belar in so ziemlich allen Aspekten anschliessen, mit Ausnahme von Dogget. Ich hab auch fast alle Folgen gesehen, in denen er mitspielte. Er war zwar ein ganz anderer Charakter als Mulder, aber auf seine Art auch ziemlich cool. Hatte was von einem alten Haudegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln