Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Akte X
abendstern:
gut im tv ist das sowieso eine sache ..... ich denk mir das bei etlichen serien ... dass es da auch folgen gbt die ich schon mind 10 mal gesehn hab und komplet ungereiht... wenn dann eine serie dabei ist wo man eine starke haupthandlung hast kööönnte das leicht verwirrend werden das nervt mich auch
Tolayon:
Tele 5 hat die Serie nun wie es aussieht endgültig abgesetzt. Passenderweise nach dem doch recht final wirkenden Zweiteiler "Alte Seelen" / "Sternenlicht", an dessen Ende Mulder mit dem Geist seiner verstorbenen Schwester versöhnt wird.
Nun ist der besagte Zweiteiler aber ziemlich genau in der Mitte der 7. Staffel angesiedelt, und die Folgen, die laut Episodenführer danach noch kommen klingen von der Zusammenfassung her doch recht spannend. Zumindest bis zum Ende dieser Staffel hätte Tele 5 noch weiter machen können, danach kommen die Folgen mit Dogget als Mulder-Ersatz, mit denen die Fans nicht unbedingt glücklich sind.
Das Verhalten der verantwortlichen Programmdirektoren ist manchmal schon ein ziemliches Rätsel. Da wird TNG in Endlosschleife mit zwei Folgen am Tag (am Donnerstag sogar vier!) durchgenudelt, nur die ebenso kultige Serie "Akte X" wird wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt, das man bei der erstbesten Gelegenheit absetzt, um stattdessen ein neues Late-Night-Format zu bringen.
Dabei könnte Tele 5 gerade am Donnerstag auf die letzte TNG-Folge verzichten, stattdessen Akte X weiterhin ausstrahlen und den Rest des Programms beibehalten.
Langsam überlege ich mir doch, ein oder zwei Staffeln der Serie auf DVD zu kaufen, nur alle kann ich mir sowohl vom Preis als auch vom Platz her nicht leisten.
Zu welchen Staffeln würdet ihr raten, welche sind eure Favoriten?
abendstern:
also meine favs sind eindeutig season 3, 4, 5 !!!!! ^^ *ist aber geschmacksache*
ich hab auch lange gewartet.... amazon wirft die preise eh sehr rum ... kosten im moment ur 13 euro pro staffel !!!! ^^
SSJKamui:
Tele 5 ist sowieso ein wenig seltsam bei Sendungen. (vorsichtig formuliert)
Zuerst setzen die nach und nach einige Serien ab mit dem Hinweis, Star Trek läuft besser und bringen dann nur die sowieso schon am Meisten gesendete Serie TNG in Dauerwiederholung. (Anstatt mal andere Star Trek Serien wie Enterprise oder DS9.) Ich habe nichts gegen TNG, aber die Ausstrahlungen von DS9 sind mittlerweile fast rar, während ich TNG schon über 10 Mal in Dauerwiederholung gesehen habe.
Ich denke, mit TNG ist es das typische Schema von Sendern. Die Kuh wird gemolken auf Teufel komm raus, bis wirklich niemand mehr Bock hat die Serie zu sehen und dann wird die vorher ach so vom Sender geliebte Serie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das zeigt nur, wie wenig solche Sender überhaupt auf ihre Kunden wert legen.
Tolayon:
Also ich weiß wirklich nicht, was die Programmdirektoren von Tele 5 so reitet.
Ab heute wird Akte X wieder dort fortgesetzt, wo die Wiederholungen das letzte Mal aufgehört haben (d.h. es kommt gerade die Folge mit der Polizei-Dokusoap aus der siebten Staffel).
Schauen wir mal, wie lange die Folgen diesmal wieder am Stück ausgestrahlt werden - die nächste Unterbrechung kommt, wie ich den Sender kenne so gut wie sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete