Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Akte X

<< < (2/18) > >>

Mr Ronsfield:
Ich werd mir den Film eventuell nächste Woche als Vorpremiere ansehn! :D
Die Serie hab ich Damals echt geliebt! Ich muß mir die echt mal auf DVD besorgen :D
Kann sich noch jemand an die Folge \"Eis\" erinnern? Ich fand das war mit die beste! Auch gut war die mit den Cocoons im Wald, aber die absolut coolste Folge ist immer noch \"Der große Mutato\" :D

Admiral_B:
Ich fand die Folge mit den Insekten cool, die aus der Rinde eines uralten Baums kamen, als man diesen fällte. Die kamen nur in der Dunkelheit und haben mit allem kurzen Prozess gemacht. Kann sein, dass es die Kokon-Folge ist, die Ronsfield meint.

sven1310:

--- Zitat ---Original von Lt. Dax
Wer von euch kennt die Serie?
--- Ende Zitat ---


Also wirklich was für eine Frage ist das denn? :D
Das ist doch eine der Serien die die Neunziger geprägt haben wie sonst nix, selbst in Deutschland war sie super bekannt.

Ich muss sagen ich war damals ein sehr großer Fan der Serie.
Aber mit den Jahren ist sie mir einfach zu sehr abgedrifftet und ich hatte immer mehr das Gefühl das die Macher der Serie den Überblick verloren haben.
Ich sehe es ähnlich wie hescendreon den Alienstorybogen haben sie einfach nur Überspannt.
Die Einzelstorys wahren einfach immer die Besten Folgen und um längen besser als diese ganze Alien Verschwörungs Gedönz und später auch der Einzige Grund warum ich noch eingeschaltet habe.
Ich muss allerdings zugeben als Mulder nicht mehr dabei war und Scully nur noch eine nebenrolle war hat das Ganze seinen Reiz doch sehr verloren.
Ich finde die beiden haben als Team erst die Serie zu dem gemacht was sie ist und ohne sie war es nicht mehr dasselbe.

@ Mr.Ronsfield

Yupp Eis war sau Cool und damals echt Gruselig.
Und die Folge im Wald war auch echt Klasse.

Kennt ihr die Weihnachtsepisode (Die Geister, die ich rief) mit dem Horror Haus wo sich die Paare immer Umbringen und wo Mulder zu Weihnachten campiert? :D
Oder die mit den Vampiren wo Mulder und Scully die Geschehnisse aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen und dabei den anderen total schlecht machen. :D
An so genialen Einzelfolgen konnte keine der Alien Verschwörungs Storys auch nur im Ansatz mit halten wenn ihr mich fragt.

Dem Film stehe ich auch etwas Skeptisch gegenüber.
Der letzte Akte X film hat mich im Kino ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht.
Leider ist es bei Akte X so eine art Grundregel sobald es eine Alien Story ist wird nichts geklärt und Mulder und Scully stehen am Schluss mit leeren Händen da und können wieder mal nichts beweisen und der Zuschauer hat mehr Fragen als Antworten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Zum Thema Alienverschwörung kann ich euch was verraten. Das wird es im neuen Film nicht geben. Der Film ist aufgebaut wie eine Standalone Folge und behandelt ein anderes Thema.

Mr Ronsfield:
Weil ich sehnsucht nach Akte X hatte, hab ich mir heute spontan die Erste Staffel auf DVD gekauft! :D




Edit: Ich hab grade die ersten drei Folgen gesehen, und muß sagen das es echt mal wieder toll ist die alte Serie zu sehen. Ich werd ganz nostalgisch!! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln