Autor Thema: Ich brauche Hilfe  (Gelesen 5602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ich brauche Hilfe
« am: 26.07.08, 18:43 »
Hi folgendes Problem ich suche ein Programm mit dem ich einzelne Clips zu einem Film zusammen bringen kann außerdem mußte es auch Musik und Text einbinden können.
Normaler weise Arbeite ich mit Ulead Videostudio 9 aber aus irgend einem mir nicht erkennbaren grund funktioniert es nicht mehr richtig.
Deswegen auch meine Anfrage an euch vielleicht kennt ihr ja ein Freeware Programm das dies alles kann bin euch sehr dankbar wen ihr mir helfen könntet.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Ich brauche Hilfe
« Antwort #1 am: 26.07.08, 18:49 »
Mein Vorschlag: Windows Movie Maker

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ich brauche Hilfe
« Antwort #2 am: 26.07.08, 19:05 »
MovieMaker naja wenn ich mein Clip impotiren will erscheint nach einer weile MovieMaker funktioniert nicht mehr wird beendet und meldet sich wen eine Lösung gefunden wurde.
Ich nehme an der macht es nicht veil meine Clips in Xivd erstellt wurden und der MovieMaker auf den Codec nicht zugreifen kann.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Ich brauche Hilfe
« Antwort #3 am: 27.07.08, 20:10 »
Hast du deinen Moviemaker auch auf 2.0 upgedated?
Beim XP ist nämlich ein MM dabei und den kann man sich gratis zu 2.0 updaten, welcher eigentlich recht gut ist für eine microsoft(!) freeware ;)

Aber ich glaub nicht, dass es an den DivX dateien liegt; oder zumindest war das bei mir noch nie ein problem ?(
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

LaForge93

  • Gast
Ich brauche Hilfe
« Antwort #4 am: 28.07.08, 08:19 »
Moviemaker hat dauernd irgendwelche Probleme und ist jetzt auch nicht gerade so der Hammer. Um ein paar Clips aneinander zu hängen reicht er aber. Leider hat der WMM Formatprobleme (genau wie alle anderen Videobearbeitungsprogramme). ICh empfehle dir Super 2008 herunterzuladen. Das ist ein Proggi das quasi alle Formate (auch Audio) kennt und vom einen ins andere Umformt.
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Grüße,

LaForge93

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich brauche Hilfe
« Antwort #5 am: 28.07.08, 12:53 »
@ Selius

Ich glaube mit Virtual Dub kann man ebenfalls Clips zusammenfügen und bei TMPGEnc dürfte das auch klappen.
Trotzdem ich an deiner stelle würde versuchen Ulead wieder zum laufen zu kriegen, das ist für Clips usw. immer noch das Beste wenn du mich fragst.
Notfalls kannst du ja mal bei EBAY schauen, jetzt wo die Neue 11 Fassung raus ist bekommst du die 10er vielleicht als schnäpchen.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ich brauche Hilfe
« Antwort #6 am: 29.07.08, 18:32 »
Danke für eure anteilnahme meines Problems.
Okay habe mir den Kopf zerbrochen und bin auf Lord_Doomhammer Vorschlag zurück gekommen und habe bei Chip.de den VideoMaker 2.6 für Vista runter Geladen , und siehe da erfunktioniert....... auch nicht.
Scheiße also habe ich mir ein CodecPack für Vista gezogen und plötzlich klapte es mit den 2.6er und mit meiner mitgelieferten Version zu Vista auch.
Nun habe ich ein neues Problem der MovieMaker speichert den Film mit 25Bilder die Sekunde da ich aber die Clips bei Cinema4d mit 30 Bilder die Sekunde erstellt habe um unangenehmes Ruckeln zu vermeiden.
Das heißt nachdem der Maker den Film erstellt hat und man ihn sich anschauen will bekommt man Augenkrebs.
Fazit ich stehe wieder am Anfang.
Mein Ulead Video Studio habe ich auch nicht zum laufen bekommen. ;(

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Ich brauche Hilfe
« Antwort #7 am: 04.08.08, 04:45 »
Ich habe ein Programm gefunden womit man gut Filme und Clips bearbeiten kann das Programm heißt Videospin1.1 und ist Kostenlos.
Aber jetzt kommt es die Codec DivX,Mpeg2&4 sind nur 15Tage frei man kann sie aber für 15Euro sagen wir mal kaufen.
Mit dem Programm kann man Schneiden,Texte einfügen und im Generator entwerfen Übergangseffekte und Musik im Mp3 format einfügen.
Wer ein günstiges oder gar kostenloses Videobearbeitugsprogramm möchte (Mpeg-1,Avi Codec´s wären inder kostenlosen Version dan nocht enthalten) ist mit VideoSpin gut dabei.
Ich habe mein Projekt The Journey of the Spaceship Hermes damit gemacht geigentlich ganz gut aber meine Sterne im Hintergrund sind sehr schwach geworden das man sie kaum sieht vielleicht hängt das ja mit dem Hintergrund-Rendern zusammen ansonsten ist Qually in sachen Ton und Bild gut.


http://www.videospin.com/de/

http://www.chip.de/downloads/Pinnacle-VideoSpin_30051500.html

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Ich brauche Hilfe
« Antwort #8 am: 23.08.15, 12:53 »
Für meine Frage wollte ich nicht unbedingt einen neuen Thread auf machen, habe aber keinen Gefunden wo es rein passt.
Hoffentlich ist das OK

Ich habe seit kurzem Paint shop Pro version 9.  Da ich auf dem 2D gebiet bisher blutiger anfänger bin und für ein Logo eine
gebogene Schrift benötige, dachte ich mir das wäre ein gutes Programm. Im internet gibt es zwar verschiedene Video tutorials wie man
so etwas macht. Die Beziehen sich aber alle auf die Version 7 oder 8. Scheinbar sind die Unterschiede zu version 9 sehr groß, so dass schon ersten schritte nicht funktionieren.
Was ich auch in google eingebe, bisher habe ich kein passendes Tutorial entdeckt das wirklich  eins zu eins passt. Eigentlich möchte ich
PSP9 behalten, die anderen Programme scheinen noch komplizierter zu sein.

Mein ziel ist nur eine Gebogene Schrift zu erstellen die ich dann anderswo einfügen kann.

Meine Frage lautet daher:
Was gebt ihr bei google ein um solche tutorials angezeigt zu bekommen.?
Kennt ihr ein passendes Tutorial das genau das zeigt was ich möchte?


Für einen Tip wäre ich sehr dankbar







Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Ich brauche Hilfe
« Antwort #9 am: 23.08.15, 17:58 »

Das ist im Prinzip einfach.

Erste Voraussetzung:

Du must dich auf einer Vektorebene befinden.
Dort zeichnest Du ein Objekt in beliebiger Form und Richtung, zum Beispiel einen Kreis oder Halbkreis der die gleiche Größe hat, wie Du sie brauchst.

Dann kannst Du den Text an dieses Objekt anlegen. Das wollte ich schon lange probieren, habe es vor geraumer Zeit schon mal gemacht.

Hier kann dir auch die Hilfefunktion  mit Infos weiterhelfen, man muss nur den richtigen Suchparameter eingeben: Text an Objektpfad anpassen.

Das sieht dann im Hilfefenster so wie auf dem Bild aus.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Ich brauche Hilfe
« Antwort #10 am: 23.08.15, 19:47 »
Danke für die Hilfe. Bin gerade am probieren aber die Schrift springt immer in komische positionen. Der Hinweis mit dem Vektor war richtig.
Das Programm ist für den Anfänger aber schon ziemlich anspruchsvoll.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019