Autor Thema: kurze frage!  (Gelesen 11477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
kurze frage!
« am: 26.07.08, 21:23 »
also ich benutze ja c4d unter \"win vista\", leider musste ich jetzt feststellen das das programm total absemmelt aus irgendwelchen gründen, und zwar hab ich ein neues projekt angefangen aber durch die fehler ist es unmöglich irgendwas zu machen. Ich denke am Computer kann es nicht liegen weil es eigendlich ein recht guter comp ist.

hat jemand etwas erfahrung mit c4d unter vista? benutzt ihr ausschliesslich Xp?

hier noch paar daten:

Intel C. Duo 6420 2x2.1Ghz
2000mb ram
geforce 8600Gts 512mb
400gb festplatte
aktuell win vista ultimate 64bit

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
kurze frage!
« Antwort #1 am: 26.07.08, 21:43 »
Ein Grund mehr warum ich bei XP bleibe.

Eine interessante Studie (dessen Link ich verlegt habe) hat
gezeigt dass Vista wesentlich schlechter als XP ist.
Nur die grafischen Spielereien sind da besser.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
kurze frage!
« Antwort #2 am: 26.07.08, 21:44 »
Ich benutze C4d Version9 auf Vista habe es auch mit der 10 Version versucht was aber nicht fuktionierte aber die 9. ohne Probleme.
Frage nicht warum kann nur eins dazu sagen Teufelsgerät.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
kurze frage!
« Antwort #3 am: 26.07.08, 21:54 »
Zitat
Original von Sajuuk
Ein Grund mehr warum ich bei XP bleibe.

Eine interessante Studie (dessen Link ich verlegt habe) hat
gezeigt dass Vista wesentlich schlechter als XP ist.
Nur die grafischen Spielereien sind da besser.

Sajuuk


Ich bin da anderer Meinung ich finde das Vista ausgesprochen sehr gut läuft, bis auf einige Kompatibitäts-Problemen aber bevor XP kamm gab es Windows98 und 2000 und da hat man den XP auch alles schlechte zugestanden und die Kompa. war für viele Programme auch nicht gegeben.
Erinnert euch mal zurück.
Hast du den mit Vista mal länger gearbeitet als nur 5min um fest zustellen das dein lieblings Spiel was vielleicht 10Jahre ist auf Vista nicht funktioniert Sajuuk?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
kurze frage!
« Antwort #4 am: 26.07.08, 22:16 »
Ich habe das Programm zwar nicht, aber ich habe mal gelesen dass Windows Vista kein Open GL mehr unterstützen soll. Wenn du in Cinema 4D für die Vorschau auf Software-Renderer umschaltest sollte es eigentlich funktionieren. Es dauert dann zwar etwas länger bis die Grafik im Arbeitsbereich sich aktualisiert, aber dafür gibt es dann (im Idealfall) keine Programmabstürze mehr.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
kurze frage!
« Antwort #5 am: 26.07.08, 23:43 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich habe das Programm zwar nicht, aber ich habe mal gelesen dass Windows Vista kein Open GL mehr unterstützen soll. Wenn du in Cinema 4D für die Vorschau auf Software-Renderer umschaltest sollte es eigentlich funktionieren. Es dauert dann zwar etwas länger bis die Grafik im Arbeitsbereich sich aktualisiert, aber dafür gibt es dann (im Idealfall) keine Programmabstürze mehr.


Das ist richtig! Aber  mit der umstellung auf software GL wird das Programm nicht schneller! Ich hab deswegen XP wieder installiert, obwohl mir Vista eigendlich ganz gut gefallen hat!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
kurze frage!
« Antwort #6 am: 27.07.08, 12:06 »
Bei mir funktioiniert Cinema 4D Release 9 mit Windows Vista zusammen bis auf einen kleinen, aber einen sehr lästigen Fehler. Er besteht darin, dass bei der Selektion der Mauszeiger eine Spur hinterlässt, ähnlich wie die Mausspur, die man ienstellen kann, und man erst sieht, welche Elemente man markiert hat, wenn man die linke Maustaste losgelassen hat. Aber ich habe mich daran bereits gewöhnt. Leider habe ich kein Windows XP und ich habe gelesen, dass Windows XP keinen Mehrkerneprozessor unterstützt.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
kurze frage!
« Antwort #7 am: 27.07.08, 12:16 »
No, Windows XP unterstützt Mehrkern-Prozessoren ganz normal mit Cinema 4D.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
kurze frage!
« Antwort #8 am: 27.07.08, 12:23 »
Zitat
Original von The Animaniac
No, Windows XP unterstützt Mehrkern-Prozessoren ganz normal mit Cinema 4D.


Hm, dann überlege ich mir, ob ich nicht Windows XP kaufe. Ist es gleich, ob Professional oder Home Edition? Wird ein QuadCore Prozessor von beiden Systemen unterstützt?

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
kurze frage!
« Antwort #9 am: 27.07.08, 12:24 »
Ich hab XP Professional auf meinem Notebook, hatte da noch nie Probleme damit.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
kurze frage!
« Antwort #10 am: 27.07.08, 12:52 »
Zitat
Original von The Animaniac
Ich hab XP Professional auf meinem Notebook, hatte da noch nie Probleme damit.


Ich hab ne Home Edition und auch keinerlei Probleme damit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
kurze frage!
« Antwort #11 am: 27.07.08, 18:31 »
Soweit ich weiß gibt es keinen Ärger mit Mehrkernprozessoren und XP aber was ist mit dem Arbeitsspeicher?
XP Unterstützt doch nur bis 3GB Ram.
Ich habe neulich einen Quad Core gesehen den ich mir (wenn ich die Kohle gerade übrig hätte :D ) gerne gekauft hätte und der hatte gleich 8GB Ram mit dabei.
Da muss man doch Vista nutzen oder nicht?
Ansonsten ist der (größere) Restspeicher ja für die Tonne?!

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
kurze frage!
« Antwort #12 am: 27.07.08, 18:39 »
soweit ich gelesen habe bei hardware irgendwas zeitschrift sollte man sowieso noch nicht in quadcores investieren, also hab ich vor 2 monaten in so einem heft gelesen. mal abwarten was die software macher und die hardware futzis da sich ausdenken, bei einem quad core sollen nicht alle 4 kerne genutzt werden, also ist das doch dann echt fürn arsch oder?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
kurze frage!
« Antwort #13 am: 28.07.08, 13:24 »
Höre ich zum ersten mal.
Und glauben kann ich es auch nicht, bei sovielen verkauften Quad Cores währe es doch aufgefallen oder nicht? ;)
Der Quad Avansiert doch zum Standart Prozessor und ist inzwischen auch sehr erschwinglich.

Das ändert aber nichts am Arbeitsspeicher, ich kann ja auch mit einem Dual Core 8GB Ram haben aber solange ich XP benutze bringt es nichts. Oder?

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
kurze frage!
« Antwort #14 am: 28.07.08, 14:17 »
Also:
Egal ob Single, Dual oder Quadcore sollte mit XP oder Vista kein Problem sein.
Vista wurde da lediglich etwas optimiert, das nützt aber nix wenn die Software nicht auf Vista funktionert :D
Mehrere Kerne sind aber nur sinvoll wenn die Software die man benutzt darauf ausgelegt ist.

Was den RAM angeht:
32Bit Versionen von windows können bis 4GB ansprechen, aber mehr als 3GB macht nicht wirlich Sinn.
Wer mehr will sollte sich die 64Bit Versionen von XP oder Vista besorgen (Vorher checken ob Hard- und Software kompatibel ist).

 

TinyPortal © 2005-2019