Forum > Cinema 4D
kurze frage!
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich habe das Programm zwar nicht, aber ich habe mal gelesen dass Windows Vista kein Open GL mehr unterstützen soll. Wenn du in Cinema 4D für die Vorschau auf Software-Renderer umschaltest sollte es eigentlich funktionieren. Es dauert dann zwar etwas länger bis die Grafik im Arbeitsbereich sich aktualisiert, aber dafür gibt es dann (im Idealfall) keine Programmabstürze mehr.
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig! Aber mit der umstellung auf software GL wird das Programm nicht schneller! Ich hab deswegen XP wieder installiert, obwohl mir Vista eigendlich ganz gut gefallen hat!
Lt. Dax:
Bei mir funktioiniert Cinema 4D Release 9 mit Windows Vista zusammen bis auf einen kleinen, aber einen sehr lästigen Fehler. Er besteht darin, dass bei der Selektion der Mauszeiger eine Spur hinterlässt, ähnlich wie die Mausspur, die man ienstellen kann, und man erst sieht, welche Elemente man markiert hat, wenn man die linke Maustaste losgelassen hat. Aber ich habe mich daran bereits gewöhnt. Leider habe ich kein Windows XP und ich habe gelesen, dass Windows XP keinen Mehrkerneprozessor unterstützt.
The Animaniac:
No, Windows XP unterstützt Mehrkern-Prozessoren ganz normal mit Cinema 4D.
Lt. Dax:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
No, Windows XP unterstützt Mehrkern-Prozessoren ganz normal mit Cinema 4D.
--- Ende Zitat ---
Hm, dann überlege ich mir, ob ich nicht Windows XP kaufe. Ist es gleich, ob Professional oder Home Edition? Wird ein QuadCore Prozessor von beiden Systemen unterstützt?
The Animaniac:
Ich hab XP Professional auf meinem Notebook, hatte da noch nie Probleme damit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete