Autor Thema: Belars kleine 3D Werft  (Gelesen 18913 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #75 am: 14.05.21, 15:38 »
Was Texturen angeht, habe ich nach wie vor noch nicht so ganz begriffen, die richtig einzusetzen und zu gestalten.
Ich hasse Texturen  :Ugly Okay, das ist ein bisschen absolut ausgedrückt, aber ich finde schon irgendwie (auch), dass sie ab und an den Workflow eher behindern als unterstützen, obwohl sie ein mächtiges Werkzeug zum Erstellen von 3D-Objekten sind.

Aber es freut mich sehr, dass dir Odins Schatzkammer gefällt.
Die ist wirklich klasse geworden :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #76 am: 15.05.21, 09:01 »
@ Max

Zitat
Ich hasse Texturen  :Ugly Okay, das ist ein bisschen absolut ausgedrückt, aber ich finde schon irgendwie (auch), dass sie ab und an den Workflow eher behindern als unterstützen, obwohl sie ein mächtiges Werkzeug zum Erstellen von 3D-Objekten sind.

Das kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich.

Zitat
Die ist wirklich klasse geworden

Nochmals vielen lieben Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #77 am: 15.05.21, 10:22 »
Klar sehen die Texturen bei der Drone teilweise seltsam aus. Aber da ich ja durchaus weiß, wieviel erfahrung du hast ist das schon nicht schlecht. ich denke gerade der Waffenarm hat dir sicher nerven gekostet.

Der Phaserstand und die Schatzhalle sind toll.

Wobei letzteres auch als das innere eines Goa'uld Hatak gegehen würde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #78 am: 15.05.21, 13:59 »
Ja der Arm war nicht leicht.
Ich hab das "Biegen" Tool ausprobiert und arbeite mich sehr langsam vorwärts.
Freut mich sehr, dass dir meine Range und die Kammer gefallen.
Die kann man sicher auch für das ein oder andere weiter verwenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #79 am: 06.02.22, 20:53 »
Servus,

hab mal wieder was gebaut.
Darf ich vorstellen, die Amphion Klasse, ein TOS Ära Warpplasma Tanker.

       

Wer aus dem Entwurf ein besseres Modell machen möchte, der ist herzlich eingeladen.

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/5930/BGHyPQ.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/166/t72kBo.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/5682/1Pgvuf.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/5162/9I3dZh.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/2966/BDmFia.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 06.02.22, 20:57 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #80 am: 07.02.22, 18:39 »
Find ich ganz gelungen, ist mal eine andere Art von Schiff die man nicht so oft sieht. Wie Groß ist das Schiff im Vergleich zu dem TOS Shuttle?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #81 am: 07.02.22, 22:02 »
Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich habe ohne Plan losgelegt und das ist dabei herausgekommen.
Ich würde sagen, das Schiff ist 2-3 mal so groß, als ein Personen Shuttle.
Danke dir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #82 am: 07.02.22, 22:21 »
Eine sehr interessante und auch passende Konstruktion, Belar :) Ich finde es gut, dass Du auch wieder einmal im Sreidimensionalen kreativ tätig warst.
Einziger echter Kritikpunkt wäre, dass das Schiff doch recht bunt ist, auch wenn ich natürlich verstehe, dass es angesichts seiner Funktion schon ein paar Signalfarben braucht.
Ich fände es tatsächlich reizvoll, den Entwurf aufzugreifen :)

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Belars kleine 3D Werft
« Antwort #83 am: 08.02.22, 00:21 »
Ich finde gerade, dass das Bunte und die gelb-schwarzen Streifen diesen Vintage-TOS-Charme ausstrahlen, den viele 3D-Graphiken (und auch Roman-Cover und ähnliches) haben, die lange nach TOS gemacht wurden. Und ich mag die Funktionalität davon. Solche Funktionsfahrzeuge, -gebäude und so weiter, finde ich immer sehr spannend. Gerade, wenn sowas im Hintergrund auftaucht (egal ob jetzt in Beschreibungen bei Texten oder in Graphiken), verleiht das dem ganzen oft mehr Authentizität.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019