Forum > 3D Galerie
Mr Ronsfields TOS Gallerie
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein sehr interessanter Ansatz. Ich könnte mir vorstellen, dass eins von den bemannten Schiffen als Leitschiff für einen Konvoi dient und die ferngelengten diesem dann folgen. Gefällt mir sehr.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.01.14, 12:01 ---Ein sehr interessanter Ansatz. Ich könnte mir vorstellen, dass eins von den bemannten Schiffen als Leitschiff für einen Konvoi dient und die ferngelengten diesem dann folgen. Gefällt mir sehr.
--- Ende Zitat ---
So würde ich auch vorgehen. Quasi ein Zug im weltraum. Und anders als bei heutigen Zügen, wäre das ganze auch nicht durch die Zugkraft des Führungsfahrzeuges limitiert.
sven1310:
Interessante Idee aber auch sehr Gefährlich. Ist vom System abhängig aber spätestens mit Ausfall des Führungsschiffes ist der Gesamte Convoy erledigt und jeder Gegner kann mit der Zerstörung eines Schiffes eine ganze Flotte mit Waren einkassieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch ich sehe diese Schwachstelle. Es könnte ja im Fall eines Ausfalls der Computer übernehmen und die Schiffe im Konvoi auf einen Fluchtkurs mit Max. Warp bringen, damit wenigstens einige der Waren ans Ziel gelangen.
Star:
Oder man fordert in einem solchen Falle Begleitschutz an - entweder von der Sternenflotte, oder von einem privaten Sicherheitsunternehmen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete