Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (33/180) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dumm nur, dass das ihre Tarnhülle ist.
--- Ende Zitat ---

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich entscheidende Details von früher her nicht mitbekommen habe, aber ich muss nachfragen: Was hat es mit der Tarnhülle auf sich? Die kam für einen Tholianer schon mal in UO zum Einsatz, oder? Ich finde, das hätte eher zu den Gorn oder noch anderen Aliens gepasst, immerhin sind die Tholianer (1) ja so wie sie (durch ENT wieder) \'natürlich\' aussehen, einfach nur cool und kultig, (2) außerdem benötigen sie ja ziemlich krasse Umweltbedingungen zum Überleben, die man auch in die Tarnhülle integrieren muss und zu guter Letzt (3) ist ihr Körperbau ja alles andere als gewöhnlich, weshalb die Tarnhülle auch was die Umfangänderungen angeht, Wunder wirken muss.
Wird die Tarnhülle in UO (zu einem recht frühen) Zeitpunkt erklärt und mit welchen erzählerischen Tricks verhinderst Du, dass man sich an Zylonen oder Gründer erinnert fühlt?

Mr Ronsfield:
Mal wieder eine tolle Bio! Und Ein tolles artwork von dir!
Das einzige was mich stört ist das grüne Exoskelet :( ich denke doch das die Tholianer alle die selbe Farbe haben, oder zumndest nicht so sehr Bunte änderungen! Mehr so in richtung heller, dunkler oder andere Rot Töne!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
Ich glaube jetzt hast du mich erwischt. Aber ich versuch mir mal was aus den Fingern zu saugen.

--- Zitat ---Was hat es mit der Tarnhülle auf sich? Die kam für einen Tholianer schon mal in UO zum Einsatz, oder? Ich finde, das hätte eher zu den Gorn oder noch anderen Aliens gepasst,
--- Ende Zitat ---

Die Tarnhülle kam schon einmal im \"Prequel\" Vierteiler zum Einsatz. Ich hingegen halte die Tholians für sehr geeignet, die Tarnung zu verwenden, da sie ein fremdenfeindliches und Isolationistisches Volk sind, ist es in ihrem Interesse, nicht überall aufzufallen. Einen Gorn in einen Menschen umzuwandeln, erscheint mir wenig sinnvoll.

--- Zitat ---immerhin sind die Tholianer (1) ja so wie sie (durch ENT wieder) \'natürlich\' aussehen, einfach nur cool und kultig,
--- Ende Zitat ---

Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören.
Die Tholianer sind cool und kultig. Dennoch gibt es nirgendwo gescheite Bilder noch gescheite 3D Renders eines Tholian. Aus der Not heraus, habe ich mir also gedacht, einzelnen Tholians die Fähigkeit zu geben, ihre kristalline Struktur mit Hilfe einer Vorrichtung so umzuformen, dass man auf dem ersten Blick einen Humanoiden sieht. Tieferen medizinischen Scans hält die Tarnung allerdings nicht Stand. Aber durch eine Oberflächliche Abtastung kann man durchkommen.

--- Zitat ---(2) außerdem benötigen sie ja ziemlich krasse Umweltbedingungen zum Überleben, die man auch in die Tarnhülle integrieren muss
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das ist die Crux in meinem Plan. Als ich meine Tholians angelegt hatte, gab es die Entfolge mit den Umweltbedingungen noch nicht. So habe ich aus ihrem Planeten auch eine Welt der M-Klasse gemacht, die riesige Kristallformationen und eben auch die Tholians hervorgebracht hat. Jetzt muss ich meine Aussage von damals wohl anpassen und sagen, dass die Tarnung im aktivierten Zustand, auch ähnlich wie ein Raumanzug funktionier. Das ganze hinkt zwar ein bißchen, aber wie ich das sonst lösen kann, weiß ich nicht.

--- Zitat ---ist ihr Körperbau ja alles andere als gewöhnlich, weshalb die Tarnhülle auch was die Umfangänderungen angeht, Wunder wirken muss.
--- Ende Zitat ---

Es ist kein Tarnfeld, wie wir es von den Jem\'Hadar kennen. Im Gegenteil, die kristalline Kristallstruktur des Tholian selbst verändert sich durch das Gerät. So beschreibe ich in Crossover zum Beispiel, die Ratshalle der Allianz, wo auf den Podien der einzelnen Mitgliedsvölker, das Hoheitssymbol ihrer Regierungen automatisch aus dem Kristall herauswächst und die Tholianer in der Lage sind, Kristalle nach ihrem belieben zu Formen und zu züchten.

--- Zitat ---Wird die Tarnhülle in UO (zu einem recht frühen) Zeitpunkt erklärt und mit welchen erzählerischen Tricks verhinderst Du, dass man sich an Zylonen oder Gründer erinnert fühlt?
--- Ende Zitat ---

Erklärt wurde sie noch nicht wirklich, aber ich denke, das werde ich demnächst nachholen. Tricks habe ich leider keine, um zu verhindern, dass man sie mit den Gründern und Cylonen vergleicht. Wenn das jemand tun möchte, dann bitte. Ich weiß nur, wie Undercoveragenten vorgehen. Bloß nicht auffallen und da wäre eine nette Tarnung ja recht praktisch.

@ Ronny

--- Zitat ---Mal wieder eine tolle Bio! Und Ein tolles artwork von dir!
--- Ende Zitat ---

Vielen dank.

--- Zitat ---Das einzige was mich stört ist das grüne Exoskelet unglücklich ich denke doch das die Tholianer alle die selbe Farbe haben, oder zumndest nicht so sehr Bunte änderungen! Mehr so in richtung heller, dunkler oder andere Rot Töne!
--- Ende Zitat ---

Ich habe mir gedacht, dass Tholianer ähnlich wie viele Kristallstrukturen verschiedene Farben entwickeln können. Oder die Weibchen z.B. grün sind. Aber dein Argument hat was für sich. Ich werds ändern.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Ich glaube du kannst es doch lassen! Ich hab grade nochmal bei Vanguard (meine Tholianer Bibel :D ) nachgelesen, und da wird auch von Andersfarbigen Tholianern gesprochen!
Narskene - der Goldene
Velrene - der Azurblaue
Yazkene - der Smaragdgrüne
Eskrene - die Rubinrote
Azkene - die Violette
Radkene - der Farblose
Falstrene - dem Grauen

Fleetadmiral J.J. Belar:
Na wundervoll.
Sag mal, du als unser Tholianexperte, meinst du, du könntest einen Tholianer rendern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln