Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (36/180) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Na gut, aber da glaube ich, dass es eher daran liegen könnte, dass man in dem Moment, wo man die Gedanken aufs (virtuelle) Papier bringen will, im Überschwang ein gutes Gefühl für die Szenerie hat und sie für sich im Inneren bereits erfasst hat, in der Gesamtheit sie dann aber eben nicht optimal transportiert. Davon würde ich den anderen Aspekt trennen, nämlich, dass auch im Bereich Spannung nicht jeder Effekt auf jeden Leser gleich wirkt - und dann würde wieder stärker der persönliche Bezug des Autors zur Materie gefragt sein.
--- Ende Zitat ---

Diese Analyse ist korrekt. Beim schreiben schiessen mir meistens im Sekundentakt Ideen durch den Kopf, die ich schnellstmöglich aufschreiben will und die ich genial finde. Und hin und wieder bin ich dann ziemlich überrascht, wenn die Leser fragen, was ich mir dabei gedacht hätte.

--- Zitat ---Das ist die eine Möglichkeit, die andere wäre: einfach Deckel drauf und weiter geht\'s, à la ENT \"Stormfront\"
--- Ende Zitat ---

Das Problem mit Treknews ist ein bißchen kompliziert. Dort gibt es FF Hasser, die die Geschichten trotzdem lesen, nur um dann drüber herzuziehen und deswegen will ich die Dinger nochmal überarbeiten, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das Problem mit Treknews ist ein bißchen kompliziert. Dort gibt es FF Hasser, die die Geschichten trotzdem lesen, nur um dann drüber herzuziehen und deswegen will ich die Dinger nochmal überarbeiten, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
--- Ende Zitat ---

Na das ist natürlich schon eher krass :D Das ist eben auch ein Effekt des Internets, denn wenn die Hürde des Kaufpreises entfällt, ist der ein oder andere Nörgler schon geneigt, sich ins Getummel zu werfen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
Vollkommen richtig.  :D

SSJKamui:
Also, das Bild des Cardassianers gefällt mir extrem gut. (Meiner Meinung nach wirkt der Charakter auf dem Bild irgendwie \"Durchtrieben\".)

Die Beschreibung des Charakters gefällt mir auch gut.
Jetzt noch das Dominion mit einbringen? Die Föderation kriegt irgendwie bei Unity One zusehends mehr und mehr Feinde.

Die Beschreibung der Figur Utrex gefällt mir auch gut. Mir gefällt es sehr, das dadurch das Thema \"Intrigen\" und Geheimdienstaktivitäten stärker in den Mittelpunkt gerückt wird.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ Kamui

--- Zitat ---Also, das Bild des Cardassianers gefällt mir extrem gut. (Meiner Meinung nach wirkt der Charakter auf dem Bild irgendwie \"Durchtrieben\".)
--- Ende Zitat ---

Dann habe ich mein Ziel erreicht. Genau diese Charaktereigenschaft ist für seinen Char geplant. Vielen dank für das Lob.

--- Zitat ---Jetzt noch das Dominion mit einbringen? Die Föderation kriegt irgendwie bei Unity One zusehends mehr und mehr Feinde.
--- Ende Zitat ---

Nein, nein. Unity One beschäftigt sich zwar mit den Überbleibseln aus dieser Zeit, aber das Dominion wird keine größere Rolle mehr spielen. Naret benutzt nur die Treue bei einigen Cardassianern, für das Dominion zu seinen Zwecken.

--- Zitat ---Die Beschreibung der Figur Utrex gefällt mir auch gut. Mir gefällt es sehr, das dadurch das Thema \"Intrigen\" und Geheimdienstaktivitäten stärker in den Mittelpunkt gerückt wird.
--- Ende Zitat ---

Dieser Aspekt ist mir sehr wichtig. Ich bin nämlich ein Fan von Verschwörungstheorien und politischen Thrillern und finde alles rund um Geheimdienste, Konspirationen etc. interessant. Ich bin auch ein großer Fan von Akte X und beginne langsam Fringe zu mögen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln