Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (97/180) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habs schonmal versucht, einen Benziten zu bauen und habe kläglich versagt. Aber irgendwann wage ich mich nochmal ran.

Visitor5:
Hallo,

ich habe Kritik an einem deiner Doktoren anzumelden:

--- Zitat ---
Commander Dr. Gwen McNamara (Unity One)

2363: Immatrikuliert auf der Sternenflottenakademie (Hauptfach: Medizin & Psychologie)
2365: Gebirt ihre Tochter Kelly, im 2. Jahr ihres Studiums, im Alter von 18 Jahren. Der Vater ist ein unbekannter Kadett, McNamara verschwieg den Namen des Vaters, da sie sich zwischenzeitlich getrennt hatten.
2367: Graduiert an der Akademie mit einem Dr. in Medizin und einem Dr. in Psychologie, im Rang eines Lieutenant Junior Grade.
2367: Wird auf die Lya Station Alpha für ihr medizinisches Praktikum versetzt.
2368: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zur stellvertretenden Leiterin der Abteilung Exobiologie auf der Lya Station Alpha.
--- Ende Zitat ---

Sie belegt innerhalb von vier Jahren Sternenflottenkurse und macht zwei Doktoren, in Medizin und Psychologie - das halte ich für viel zu viel, denn es gibt ja nicht nur die menschliche Medizin zu lernen, sondern auch die von Aliens. Sie wird auch gleich zum Junior Lieutenant befördert. Wieso?

Tatsächlich ist es wohl so gedacht, dass Mediziner als Junior-Lieutenants ihre Akademiezeit abschließen, aber dafür auch länger als vier Jahre dort sind.

Ich denke man sollte für ein Arztstudium schon mindestens 6 Jahre rechnen - bedenke auch: Normalerweise schließt man nach 4 Jahren mit einem Bachelor/ Master, eventuell auch mit einem Diplom ab - aber niemals mit einem Doktor.

Es sei denn sie ist mit dem Skalpell so gut wie Mozart mit dem Klavier, aber ich denke so einen Charakter wolltest du nicht haben?

Mfg

Visitor5

Edit 1: 11.03.2010, 14:55 Uhr: Ich habe nur einen kleinen Anzeige-Fehler korrigiert.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor5

Ich bin leider kein Experte, was das Medizinstudium angeht und dachte mir, dass dies alles möglich sei. Sicher braucht es seine Zeit und da hast du völlig Recht. Bei McNamara habe ich diesen Fehler gemacht. Die Doktoren sind in der Tat meistens länger dort oder studieren vorher noch an einer Ziviluni und bekommen dies dann angerechnet, womit sie dann als Lieutenant J.G. abschließen. Ich kann an diesem Char nur leider nichts mehr ändern. Da ich sonst mit den Jahreszahlen nicht zurechtkomme. Ich werde aber bei künftigen Ärzten stärker drauf achten.

Visitor5:
Hallo,

oh ja, ich kenne das Problem wenn man versucht, zig Projekte, Charaktere, Lebensläufe und Projektdaten zu managen, ohne dass der Char an hundert Orten gleichzeitig sein muss!

Also ich rechne selbst eigentlich mit acht Jahren herkömmlichem Studium, bei solchen Dingen, aber sechs passen auch. Die Beförderung zum LTJG nach zwei Jahren Dienstzeit als ENS ist durchaus okay. Was ich schon recherchiert habe wegen Ausbildungsdauern! :D Vom Apotheker bis zum Hotelfachwirt... Als Autor lernt man einiges!

Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar:
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich habe mich eben zu sehr auf mein Gefühl verlassen und versäumt zu recherchieren. Inzwischen habe ich das wie zum Beispiel bei Dr. Benjamin Gates von der Tigershark etwas besser drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln