Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
Star:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Von einer Beschleunigung der Kadettenausbildung habe ich noch nie etwas gehört. Das wäre in meinen Augen grob fahrlässig, denn was will ich mit halbgaren Offizieren an der Front? Die sind eher ein Sicherheitsrisiko, als eine Hilfe.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube hier bezieht sich Visitor auf eine kleine Sache, die ich im Wiki-Artikel der Akademie erwähnt habe. Da ein paar meiner Cast Away-Charaktere nicht wirklich zum hohen Standard passen, den Absolventen nach meiner Darstellung der Akademie haben sollten, bin ich auf die Idee gekommen, dass es ein Notfallprotokoll geben könnte, dass in schweren Kriegszeiten das Studium von vier auf zwei Jahre runterprügelt, was auf Kosten von Fächern wie Diplomatie, Politik, Literatur und so etwas geht. Wenn ich erkläre, dass die entsprechenden Charaktere einfach während dieses Notfallprotokolls auf der Akademie waren, dann passt wieder alles zusammen und ich kann nachts ruhig schlafen :Ugly
Dadurch können sich Fanfiction-Serien dann auch Charaktere in der Nachkriegszeit erlauben, die eben nicht so shiny und perfekt sind, wie sie eigentlich sein sollten. Das ist natürlich nur eine Idee und kein Canon :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist gut möglich, dass es sowas gibt. Dennoch würde ich die Kadettten nicht zu vollwertigen Offizieren machen, sondern Kadetten sein lassen, sie in nicht allzu gefährliche Gebiete als Supporter schicken, um hinter der Front wichtige arbeiten zu leisten, wie zum Beispiel den Verwaltungsapparat in einer Starbase zu entlasten und sie nach dem Ende einer Krise wieder auf die Akademie schicken, um den versäumten Stoff nachzuholen.
Alexander_Maclean:
@belar
Du hast was den Domkreig angeht sowieso einen kleien Knick inder Optik.
Der begann nämlich Ende 2373 und nicht 72. Auch wenn damals schon alles in Richtung ärger hindeutete, weil es zu der zeit ja die Kabbelei mit den Klingonen gab.
zum thema verkürzte Kurse.
Das war auch schon für mich längere zeit eine durchaus sinnvolle Theorie um Nog zu erklären. ich habe das sogar mal angetippt.
--- Zitat ---„Wir haben die Akademiezeit für Abteilungen wie Navigation und Sicherheit stark verkürzt und auch die Anforderungen herabgesetzt.“ fuhr Owen weiter fort. „Denn letztendlich geht es schneller ein Raumschiff zu bauen, als das eine ausreichend starke Crew dafür großzuziehen. Wir sind stark unterbesetzt und das merkt man überall. Fast jeder schiebt Doppelschichten und packt mit an, wo es nötig ist, aber letztendlich können wir unser der Arbeit kaum erwehren.“
--- Ende Zitat ---
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ups, wird korrigiert. So ein Mist.
EDIT: habs jetzt korrigiert. Ich lege es so an, dass sie zum Ende des Wintersemesters abschließt und danach direkt bei Jahreswechsel der Krieg ausbricht. Das ist glaube ich auch Canon, obwohl es nie erwähnt wurde. Aber auch bei Star Trek beginnen wie bei B5 die großen Krisen zum Jahreswechsel. Wolf 359 war ja auch 2366 - 67.
Alexander_Maclean:
das war aber auch der einzige Fehler.
Die beföerung zum Lieutnant JG würde ich schon 75 geben.
wobei durch ihre zweijährige auszeit das mit 78 durchaus noch in ordnung ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete