Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
Visitor5:
--- Zitat ---[...]denn es klingt immer besser zu sagen: \"Mir gefällt die DA gar nicht\", als zu sagen \"Die DA ist schlecht\"...
--- Ende Zitat ---
Mein Text lautete:
--- Zitat ---Die Ideen dahinter gefallen mir, aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht lausig.
--- Ende Zitat ---
Damit habe ich genau deine Aussage ja erfüllt!?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Visitor5
--- Zitat ---[...]denn es klingt immer besser zu sagen: \"Mir gefällt die DA gar nicht\", als zu sagen \"Die DA ist schlecht\"...
--- Ende Zitat ---
Mein Text lautete:
--- Zitat ---Die Ideen dahinter gefallen mir, aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht lausig.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein.
1. Das Wort \"lausig\" geht gar nicht !!
2. Deine Formulierung erweckt den unschönen Eindruck, dass die DA lausig IST, nicht, dass du sie lausig FINDEST.
Und wie ich bereits sagte:
Der Empfänger entscheidet...
Denk mal darüber nach...
Visitor5:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Nein.
2. Deine Formulierung erweckt den unschönen Eindruck, dass die DA lausig IST, nicht, dass du sie lausig FINDEST.
--- Ende Zitat ---
Zum ersten Punkt habe ich mich oben schon umfassend geäußert, damit sollte dieser Streitpunkt wohl erledigt sein. Ich werde das Wort hier im Forum zu vermeiden suchen.
Zum zweiten Punkt:
Das Wort \"lausig\" bezieht sich auf die Umsetzung und nicht die Dienstakte an sich! Schon aus diesem Grunde kann deine Aussage, die Dienstakte sei lausig, nicht zutreffen.
Die Phrase \"[...]ist aus meiner Sicht...\" sagt zudem ganz klar aus, dass es sich um meine ureigene, subjektive Meinung handelt und nicht um ein allgemeingültiges Urteil.
--- Zitat ---[...]Denk mal darüber nach...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es nicht täte hätten wir diese unterhaltsame Diskussion hier nicht... :D
Alexander_Maclean:
Ohne jetzt Visitor direkt in Schutz nehmen zu wollen mische ich ,ich mal in dieses Diskussion ein wenig ein, auch eingedenkd er Tatsache das vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Diskussion durchaus die Gemüter erhitzt hat.
@uli
Falls Imteresse besteht, hier mal der Thread:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=2303&sid=
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Visitor5
--- Ende Zitat ---
Mein Text lautete:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein.
--- Ende Zitat ---
Über die Wortwahl kann man sich durchaus streiten. aber ich persönlich hätte das Wort \"lausig\" jetzt nicht als so ein Problem gesehen, vor allen vor der Tatsache da Visitor seine Meinung BEGRÜNDET.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
also für mich war das klar ersichtlich. Weil die Ideen sind für mich der Inhalt und die Umsetzung die Form.
also Inhalt 1 Form 4. so würde ich den obenstehenden Satz von Visitor finden
--- Zitat ---
Und wie ich bereits sagte:
Der Empfänger entscheidet...
Denk mal darüber nach...
--- Ende Zitat ---
Der empfänger entscheidet, das ist soweit richtig.
aber wie bereits in den oben verlinkten Thread festgestellt gibt es da ein große Bandbreite.
Und JJ wirkte auf mich jetzt nicht so, als würde er auf stur schalten, weiler sich persönlich deswegen angriffen fühlte. warum also auf den einen Wort herumreiten?
ulimann644:
@Visitor5
Mit der Aussage, dass du die \"Umsetzung\" lausig findest, machst du es nicht besser, im Gegenteil.
Denn damit unterstellst du JJ, dass seine Fähigkeiten an sich lausig sind, und nicht nur die DA.
Abgesehen davon sollte ein Post gleich beim ersten Mal die Nettiqette einhalten (siehe hierzu die Boardrules !!)
Besagtes Wort solltest du nicht nur versuchen zu vermeiden, sondern ich empfehle dir, in meiner Eigenschaft als Mod dieses Forums, STRIKT darauf zu achten..!! :Mod
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete