Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 322446 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
@ Visitor5

Ist es nicht. Wie gesagt unter \"Umsetzung\" verstehe ich die Gesamtheit des Werkes und nicht nur die Sprache, die du monierst und DAS steht nicht in deinem Posting. Sehr schade, dass du meine Postings nicht richtig durchliest, denn genau das was ich eben geschrieben habe, schreibe ich auch jetzt. Ich zitiere mich selbst:
Zitat
Wie gesagt, das stand mit keinem deiner Worte im ersten Post, in dem du auch das Wort \"lausig\" verwendet hast dabei, dass du nur die Sprache meinst, denn unter \"Umsetzung\" verstehe ich mehr als nur die Sprache, sondern auch das Gesamtbild der Akte.


Mod-Mode:

Da wir in diesem Fall keine Einigung erzielen und ich jetzt langsam das Thema abschließen möchte, beende ich das Thema hiermit. Alles weitere, falls noch gewünscht, bitte per PN.

Und nun wieder BTT, Danke.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
@JJ
Jetzt verstehe ich das erstmal...
Ich dachte, du hättest dich auf zwei andere Posts bezogen. Diese beiden hatte ich von meinem Smartphone abgeschickt, aber das erste hat mir mein Phone nicht angezeigt. Und da dachte ich, das wäre im Nirvana verschwunden, und hab es nochmal geschrieben.

Von denen kannst du eins löschen, nicht dass es am Ende heisst, ich würde meinen verdammten Postingcounter künstlich nach oben treiben wollen... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Hab ich auch nicht angenommen. Ich hielt es in der Tat für ein Versehen. Daher habe ich ja auch nachgefragt.

Wird gelöscht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Kommafehler tun auch nichts zur Sache. Mir ist bewusst, dass ich welche mache und muss auch nicht jedesmal drauf hingewiesen werden, dass der Text welche enthält. Wenn du das monierst, dann sag mir auch bitte, wo sie sind, damit ich sie verbessern kann. So bringt mir die Erwähnung dessen eigentlich gar nix.

Joah, wobei es manchmal schon so sein kann, dass man den Leser mit zu vielen Hürden dieser Art irritiert.
Die Komma-Fehler einzelnd aufzuzählen, bringt glaube ich nichts, denn wichtig sind ja nicht die einzelnen Fehler, sondern das Prinzip, das dahinter steht.
Allgemein kann man deswegen als Tipp schon mal sagen:
- Nicht miteinander in Verbindung stehende Verben werden durch ein Komma getrennt. Beispiel: Die Komma-Fehler einzelnd aufzuzählen, bringt glaube ich nichts.
- Infinitiv-Gruppen werden durch Kommas abgetrennt. Beispiel: Es ist sinnvoll, Komma-Fehler zu vermeiden.
- Einschübe, die einen Nebensatz darstellen, werden durch Kommas abgetrennt, wobei das nicht heißt, dass man überall einfach Kommas hinsetzt, wo man eine Unterordnung wittert. Was mit Kommas eingeklammert wird, muss beim \"Überlesen\" auch weglassbar sein. Beispiel: Der Mann, der eine gelbe Jacke trug, sang ein Lied.
Insgesamt empfehle ich immer noch ein Nachschlagewerk für diese und andere Punkte, denn dieser Teil des Schreibens ist etwas, das man sich einfach aneigenen kann. Leidenschaft und Erzähltalent brauchst Du nicht mehr, willst Du Deinen Leser einen Gefallen erweisen fehlte doch eigentlich nur noch die Rechtschreibung.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Und genau so muss eine fundierte Kritik aussehen. Diese Regeln sind mir bekannt und ich versuche sie auch umzusetzen und es gelingt mir ja auch meistens. Nur wenn ich anfangen will Schachtelsätze zu schreiben, dann passiert das mit den vielen Kommata, denn da neige ich dazu, alles unterteilen zu wollen. Aber ich versuchs in Grenzen zu halten. Was im allgemeinen meine Rechtschreibung angeht, bin ich eigentlich ziemlich sicher. Nur Tippfehler, Groß- und Kleinschreibung kommen hin und wieder mal vor. Wenn ich Fremdwörter verwende, dann schlage ich das gewohnheitsmäßig nochmal nach um sicher zu gehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
So, ich habe jetzt Urisa\'Ns DA überarbeitet. Ich hoffe, so klingt das alles jetzt etwas besser.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account


Fleetadmiral         
Varika Tol\'Bren
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Fleetadmiral
Vorname: Varika
Nachname: Tol\'Bren
Geburtsdatum / Entstehung: 03.12.2330
Geschlecht: weiblich
Position: Verbandsleiterin der 7. Taskforce, Gouverneurin von Breen und Kommandantin von Unity Two ( seit 2382)
Alter: 52 (2382)
Rasse: Andorianerin
Heimatplanet: Vey\'Tan
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,79m
Hautfarbe: Blau
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Merkmale: - - -

Familie:

Vater: Admiral Sharan Tol\'Bren (verstorben)
Mutter: Kymary Tol\'Bren (verstorben)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -

Kinder: - - -

Karriere:

2330: Varika wird auf der einstmals von den Andorianern und den Vulkaniern umkämpften Kolonie Vey\'Tan geboren und wächst nach den Traditionen der Andorianer auf. Früh lernt sie, sich um sich selbst zu kümmern, da ihr Vater, welcher Admiral der Sternenflotte ist, selten für sie da sein kann und es ihrer Mutter an der emotionalen Kompetenz fehlt, um dem kleinen Mädchen die Aufmerksamkeit zu geben, die es braucht.

2346: Varika verlässt auf Verlangen ihres Vaters Vey\'Tan und und fliegt zur Erde. Dort erfährt sie, dass er sie an der Sternenlottenakademie eingeschrieben hat. Er lässt ihr nur die Wahl, welche Fächer sie belegen möchte. Varika, die sich sowieso auf der Akademie einschreiben wollte, wählt die Kommandolaufbahn und schreibt sich für die Fächer, Strategie und Taktik, Diplomatie, Interstellares Recht und Schiffsführung ein. Zusätzlich belegt sie noch Navigation und Astrometrie, sowie diverse Kampfkurse.

2347: Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen, Aufnahme in die Red Squad Eliteeinheit des Kadetten Korps.

2350: Abschluss der Akademie mit Auszeichnung und Versetzung im Range eines Ensigns als Steuermann auf die USS ADVENTURE, einem Schiff der CONSTELLATION - KLASSE. Die ADVENTURE bricht zu einer Vermessungsmission in den Berengaria Sektor auf.

2352: Beförderung zum Lieutenant J.G. Und einige Monate später Ernennung zum ersten Steuermann der USS ADVENTURE.

2354: Beförderung zum Lieutenant S.G.

2356: Nach dreijähriger Vermessungsmission kehrt die ADVENTURE zu ihrem Heimathafen SB 67 zurück. Varika wird aufgrund herausragender Leitungen während dieser Mission zum Lieutenant Commander befördert und übernimmt den Posten des Steuermanns auf der USS STARFIRE, einem Schiff der AMBASSADOR – KLASSE.

2359: Beförderung zum Commander. Außerdem übernimmt sie den Posten des Ersten Offiziers, der USS STARFIRE. Die STARFIRE wird zur Bewachung der Föderationsgrenze zum cardassianischen Raum abgestellt.

2365: Beförderung zum Captain der STARFIRE, da Captain Kovala in das Sternenflottenhauptquartier wechselt und zum Commodore befördert wird. Die STARFIRE bricht unter dem Kommando ihres neuen Captains zu einer 4 jährigen Forschungsmission in den Kolaris Sektor auf.

2369: Die USS STARFIRE kehrt aus dem Kolaris Sektor zurück und wird nach einer längeren Umrüstungs- und Modernisierungsphase in die gerade im entstehen begriffene DMZ beordert, um dort einen friedlichen Übergang zu gewährleisten. Die STARFIRE ist eines der ersten Föderationsschiffe, welches sich mit dem neuen Maquis Problem auseinandersetzen muss.

2372: Die Föderation wird in den Konflikt zwischen den Klingonen und den Cardassianern hineingezogen. Die USS STARFIRE muss bei diversen Gelegenheiten Kampfhandlungen gegen die Klingonen durchführen. Im selben Jahr wird Varika Tol\'Bren zum Commodore befördert und übernimmt die Verbandsleitung eines kleinen Verbandes von 4 Schiffen.

2373: Als der Dominionkrieg ausbricht, wird Varikas Verband in die 8. Flotte eingegliedert und sie selbst wird zum stellvertretenden Verbandsleiter ernannt. Außerdem wird sie per Feldbeförderung zum Rearadmiral befördert.

2375: Mit dem Ende des Dominionkrieges übergibt Varika ihr Kommando an ihren Ersten Offizier und zieht sich für ein Jahr aus der Sternenflotte zurück, um sich um ihre Mutter zu kümmern, die den Tod ihres Mannes nur schwer ertragen kann. Im selben Jahr verstirbt auch ihre Mutter. Darauhin geht Varika auf eine Reise durch die andorianischen Eiswüsten, um den Verlust ihrer Eltern zu verarbeiten und um sich selbst zu finden.

2376: Varika kehrt in den Dienst der Sternenflotte zurück und wird in das Sternenflottenkommando beordert. Dort stellt sie fest, dass sich einiges geändert hat und die Taskforce gegründet wurde. Sie hält dies für einen Fehler und wird zu einem der schärfsten Kritiker dieses Programms. Dies weckt Admiral Sheridans Aufmerksamkeit, der sie in seinen Stab holt und sie zum Vizeadmiral befördert. Sie übernimmt die Abteilung für Informationsbeschaffung innerhalb des SFI.

2379: Beförderung zum Admiral.

2382: Als Sheridan vom Tod Sovranes erfährt, unternimmt er alles, um einen seiner Untergebenen auf den Posten des Verbandsleiters der 7. Taskforce zu setzen. Da er inzwischen zum Chief Admiral gewählt wurde, gelingt ihm dieser Coup. Varika, die anfangs zögert, da sie als Gegnerin der Taskforces gilt, lässt  sich dennoch von Sheridan überzeugen, dass sie im Inneren dieser Organisation mehr erreichen kann, als von Außen und sie zum besseren verändern könne. Was er ihr verschweigt ist die Tatsache, dass er mit ihr nun einen “Agenten” in den Reihen der TF hat. Als sie nach langem Zögern annimmt, wird sie zum Fleetadmiral befördert und erhält das Kommando über UNITY TWO und den Gouverneursposten von Breen. Außerdem übernimmt sie das Kommando des Verbandsleitschiffes USS PENDRAGON.

Charakter:

Varika Tol\'Bren liebt die Sternenflotte und steht voll hinter ihrer Politik und ihrer Ideologie. Sie ist eine gewiefte Kommandantin und sympathische Frau, die mit ihrer gewinnenden Art kaum Feinde hat. Auf dem Gebiet der Strategie in Kombination mit ihren gesammelten Kampferfahrungen ist sie eine Meisterin, bevorzugt allerdings Angriffe mit kleineren Verbänden, als mit ganze Flotten. Als die Taskforce gegründet wurde, legte sie Widerspruch ein, da sie wie viele befürchtete, dass aus diesen Unterorganisationen Kriegsherren erwachsen würden, welche schlussendlich die Föderation ins Chaos stürzen würden. Als sie den Posten des Leiters der 7. Taskforce angetragen bekam, war sie gelinde gesagt, sehr überrascht und zögerte sehr lange. Sie ließ sich jedoch von Fleetadmiral Sheridan, dem Chief Admiral of Starfleet davon überzeugen, dass sie dort gebraucht würde und sie aus dem Inneren heraus einiges bewirken könne. Sovrane, der ein enger Vertrauter und Freund von Fleetadmiral Belar war, wurde nun nach seinem Tode von Varika ersetzt, die von Anfang an Admiral Belar im Auge behielt, da sie ihm am wenigsten von allen Verbandsleitern vertraute, obwohl dessen Ruf makellos war. Da Belar um Tol\'Brens Verbindungen zu Sheridan weiß, ist er seinerseits sehr misstrauisch gegenüber der Andorianerin, die seinen Freund ersetzte. Beide stellen allerdings nach und nach fest, dass sie besser zusammenarbeiten sollten und gar nicht so unterschiedlich sind.

END OF FILE

EDIT: Am 17.02.2011 durch Admiral Belar überarbeitet
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Toll, dass du endlich Varikas DA erstellt hast - und schade, dass du nicht noch etwas gewartet hast, weil ich dich mit einer bestimmten Person als Varika überraschen wollte...

Aber die Moore ist adäquat, darum ist das nicht tragisch.

Die Bio gefällt mir, der familiäre Hintergrund gibt sehr viel her für spätere Auftritte in UO.
Was mir auffiel ist: Du hast beim Beförderungstakt den Lt. SG vergessen, sprich sie 3-4 Jahre zu früh zum Lt.Com befördert.
Wenn du die späteren höheren Ränge etwas zusammenrückst, kannst du das noch hinbiegen.

Das sie bezüglich der TF kontra eingestellt ist, birgt interessanten Stoff. Auch, dass sie Belar misstraut gefällt mir, damit wird sie zu einem interessanten Gegenpart.

Fazit: Bis auf den Rangauslasser eine sehr gelungene DA.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neben den von Uli gemachten anmerkungen hätte ich noch eines

XO auf einer Ambassador als Lt. Cmdr. und dann auch noch in personalunion mit dem Chief of Flight?????

da streuben sich mir die Haare,

Besser fänd eich:

Posten des zweiten Offiziers und Steuermanns.
Und das sie erst XO wird mit ihrer Beförderung zum Commander.



aber ansonsten sehr interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Neben den von Uli gemachten anmerkungen hätte ich noch eines

XO auf einer Ambassador als Lt. Cmdr. und dann auch noch in personalunion mit dem Chief of Flight?????

da streuben sich mir die Haare,

Besser fänd eich:

Posten des zweiten Offiziers und Steuermanns.
Und das sie erst XO wird mit ihrer Beförderung zum Commander.



aber ansonsten sehr interessant.


Stimmt, das hatte ich vergessen zu bemängeln... :Andorian

BTW: Dass sie eine RED SQUAD war passt mir, für ICICLE, genau in den Kram.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
@ Uli

Zitat
Toll, dass du endlich Varikas DA erstellt hast - und schade, dass du nicht noch etwas gewartet hast, weil ich dich mit einer bestimmten Person als Varika überraschen wollte...


Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Ich kann ja leider keine Gedanken lesen. Das tut mir jetzt aber leid.

Zitat
Aber die Moore ist adäquat, darum ist das nicht tragisch.


Freut mich zu hören. Danke. Moore habe ich mir immer als Varika vorstellen können. Sie war meine erste Wahl.

Zitat
Die Bio gefällt mir, der familiäre Hintergrund gibt sehr viel her für spätere Auftritte in UO.
Was mir auffiel ist: Du hast beim Beförderungstakt den Lt. SG vergessen, sprich sie 3-4 Jahre zu früh zum Lt.Com befördert.
Wenn du die späteren höheren Ränge etwas zusammenrückst, kannst du das noch hinbiegen.


Das denke ich auch. Hab ich doch tatsächlich den Lieutenant S.G. vergessen. Das war ein Versehen und wird verbessert. Danke für den Hinweis.

Zitat
Das sie bezüglich der TF kontra eingestellt ist, birgt interessanten Stoff. Auch, dass sie Belar misstraut gefällt mir, damit wird sie zu einem interessanten Gegenpart.


Ich hatte im Gefühl, dass dir diese beiden Umstände gefallen und das vorallem du viel damit Anfangen kannst und, wie ich vermute auch wirst.  :D

@ Alex

Zitat
XO auf einer Ambassador als Lt. Cmdr. und dann auch noch in personalunion mit dem Chief of Flight?????

da streuben sich mir die Haare,


Dann kämm sie dir mal wieder glatt. Denn ich habe folgende Argumente vorzubringen. Zum einen, hat man schon als Captain einer Nebula Klasse einen Lieutenant gesehen und das sind weit modernere und von der Größe her, ähnlich schwere Schiffe als Ambassadors und zum anderen habe ich auf der Brücke der Ambassador Klasse nie einen Sitz neben dem Captain für den Ersten Offizier gesehen. Der muss also etwas zu tun haben. Warum also nicht Chief of Flight? Und warum kann man als Lieutenant Commander kein XO sein? Chakotay ist ebenfalls nur Lieutenant Commander und Sisko war Lieutenant Commander auf der Saratoga. Ich sehe darin kein Problem. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

nochmal @ Uli

Zitat
BTW: Dass sie eine RED SQUAD war passt mir, für ICICLE, genau in den Kram.


Hab ich mir gedacht. :smoke

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Lieuntnant Commander auf der Prometheus ist ein Punkt de rmich genauso aufstößt wie uli die Schnellbeförderung von Kirk.

außerdem:
Zum einen wissen wir nicht, ob er wirklich der CAPTAIN des schiffes war. wir haben ihn ja nur inder einen szene gesehen. es könnte sich bei ihm auch um den 1. oder 2. Offizier handeln, der für die Mission das schiff kommandierte, weil andere Vorgesetzte andere aufgaben hatten oder sonstwie verhindert waren.

Zu Sisko und Chakotay

beide waren XOs auf schiffen mit maximal 200 Mann. bei einer Ambassador reden wir vom 3- 4 fachen.

600 - 800 Mann sind eine ganz andere Hausnummer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
@JJ
Ha - und ob ich diese Steilvorlage noch nutzen werde, du ahnst ja sicher wie...??

Als RED SQUAD könnte sie sich einen so guten Namen gemacht haben, dass zu Valands Zeit an der Akademie, unter den RS-Kadetten, noch davon gesprochen wurde...
Das würde zu ihrem kometenhaften Aufstieg passen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
War das wirklich nur ein Lieutenant oder doch ein Lieutenant-Commander, der die Nebula da kommandiert hat?
Auf jeden Fall scheint der Offizier nur vorübergehend als Notlösung den Befehl gehabt zu haben, wenn ich mich recht erinnere war es während des Dominion-Kriegs und alle ranghöheren Offiziere waren vermutlich entweder tot oder zu schwer verletzt.

Regulär ist es aber immer schwierig einen Lieutenant-Commander als Ersten Offizier zu ernennen, erst recht direkt nach der Beförderung - grundsätzlich würde ich diese Kombination aus Rang und Posten regulär nur bei kleineren Schiffen (Nova, Defiant) oder älteren (Miranda) verwenden.
Die Ambassador-Klasse war damals der größte und aktuellste Schiffstyp, von daher finde ich es schon ein bisschen seltsam dass ein frisch gebackener Lieutenant-Commander (Red Squad hin oder her) dort regulär Erster Offizier in Personalunion mit dem Posten des Chef-Navigators wird.

Dass auf den Ambassadors nur ein einzelner Stuhl für den Captain in der Mitte steht, dürfte noch ein Relikt aus dem 23. Jahrhundert sein. Der Erste Offizier hat wie bei den älteren Schiffen meist neben dem Captain gestanden.
Es gibt zwar noch Spock, der auf der ersten Enterprise anfangs auch als Lieutenant-Commander Erster und Wissenschafts-Offizier in Personalunion war, allerdings würde ich auch dies nur als absolute Ausnahme bezeichnen (vielleicht sollte Spocks überlegener Intellekt und Disziplin auf diese Weise zum Ausdruck gebracht werden).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
@ Alex

Zitat
Der Lieuntnant Commander auf der Prometheus ist ein Punkt de rmich genauso aufstößt wie uli die Schnellbeförderung von Kirk.


Seltsam finde ich es ja auch. Aber gerad durch Varikas Vergangenheit als Red Squad Mitglied, wäre so eine Besonderheit in der Akte nichts unmögliches.

Zitat
außerdem:
Zum einen wissen wir nicht, ob er wirklich der CAPTAIN des schiffes war. wir haben ihn ja nur inder einen szene gesehen. es könnte sich bei ihm auch um den 1. oder 2. Offizier handeln, der für die Mission das schiff kommandierte, weil andere Vorgesetzte andere aufgaben hatten oder sonstwie verhindert waren.


In der Tat das wissen wir nicht. Aber bei einer solchen Mission sollte im schon der Captain das Kommando führen und ich gehe ernsthaft davon aus, dass dieser Lieutenant und genau das war er, das Kommando über das Schiff inne hatte.

http://ds9.trekcore.com/gallery/albums/2x09/secondsight_314.jpg

Zitat
Zu Sisko und Chakotay

beide waren XOs auf schiffen mit maximal 200 Mann. bei einer Ambassador reden wir vom 3- 4 fachen.

600 - 800 Mann sind eine ganz andere Hausnummer.


Gutes Argument. Ich werde mir dazu etwas überlegen. Ich denke, ich werde das ändern.

@ Uli

Zitat
@JJ
Ha - und ob ich diese Steilvorlage noch nutzen werde, du ahnst ja sicher wie...??


Diese Vorlage war nicht ganz unbeabsichtigt, muss ich zugeben. Und da die Gute auch noch im engeren Vertrautenkreis von Sheridan unterwegs ist, kann man sie auch gut in die Machenschaften von S31 einbinden.

Zitat
Als RED SQUAD könnte sie sich einen so guten Namen gemacht haben, dass zu Valands Zeit an der Akademie, unter den RS-Kadetten, noch davon gesprochen wurde...
Das würde zu ihrem kometenhaften Aufstieg passen.


Ein wenig werde ich diesen Aufstieg relativieren müssen. Aber ansonsten kann man es so machen, wie du vorschlägst.

@ Toly

Zitat
War das wirklich nur ein Lieutenant oder doch ein Lieutenant-Commander, der die Nebula da kommandiert hat?
Auf jeden Fall scheint der Offizier nur vorübergehend als Notlösung den Befehl gehabt zu haben, wenn ich mich recht erinnere war es während des Dominion-Kriegs und alle ranghöheren Offiziere waren vermutlich entweder tot oder zu schwer verletzt.


Es war ein Lieutenant, wie das Bild weiter oben beweist. Gut möglich, dass es eine Notlösung war, aber der Dominion Krieg war damals noch kein Thema. Der begann erst am Ende der 5. Staffel im Jahr 2373 und das ist die zweite Staffel. Also 2371.

Zitat
Regulär ist es aber immer schwierig einen Lieutenant-Commander als Ersten Offizier zu ernennen, erst recht direkt nach der Beförderung - grundsätzlich würde ich diese Kombination aus Rang und Posten regulär nur bei kleineren Schiffen (Nova, Defiant) oder älteren (Miranda) verwenden.
Die Ambassador-Klasse war damals der größte und aktuellste Schiffstyp, von daher finde ich es schon ein bisschen seltsam dass ein frisch gebackener Lieutenant-Commander (Red Squad hin oder her) dort regulär Erster Offizier in Personalunion mit dem Posten des Chef-Navigators wird.


Damit hast du sicher ebenfalls Recht. Ich werde da nochmal in mich gehen und mir was überlegen. Warum sind eure Argumente auch immer so gut?

Zitat
Dass auf den Ambassadors nur ein einzelner Stuhl für den Captain in der Mitte steht, dürfte noch ein Relikt aus dem 23. Jahrhundert sein. Der Erste Offizier hat wie bei den älteren Schiffen meist neben dem Captain gestanden.
Es gibt zwar noch Spock, der auf der ersten Enterprise anfangs auch als Lieutenant-Commander Erster und Wissenschafts-Offizier in Personalunion war, allerdings würde ich auch dies nur als absolute Ausnahme bezeichnen (vielleicht sollte Spocks überlegener Intellekt und Disziplin auf diese Weise zum Ausdruck gebracht werden).


Das denke ich auch. Aber ich will einem Ersten Offizier etwas zu tun geben und nicht, dass er immer nur die gesamte zeit hinter dem Captain steht. Das macht seinen Posten für mich ziemlich langweilig. Deshalb gebe ich ihm gerne was zu tun. Riker hat auch seine eigene Konsole, ebenso wie Chakotay und einen Rumsteher will ich nicht haben. Auch Renee hat auf der Escort ihre Konsole. Ich könnte jetzt zwar auch noch T\'Pol anführen, die ja auch Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier in Personalunion war, aber das war ja auch noch eine andere Organisation. Aber auch Kira hatte etwas zu tun. Man kann also sagen, dass so ziemlich jeder Erste Offizier eine Konsole hat und nicht einfach nur rumsteht.

Gruß
J.J.

EDIT: Dienstakte von Varika Tol\'Bren überarbeitet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019