Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (122/180) > >>

Alexander_Maclean:
Ich kenne nur die aussage, dass nach der eroberung betazeds einige Planeten darunter auch andoria in gefahr sind. ich habe dass dann in Morning Star 1x01 dann so erweitert, dass die betroffenen welten ihre schiffe von der front abziehen.

Tolayon:
Ihre eigenen Schiffe?
Das klingt so, als würde die andorianische Streitmacht sich am Frontkampf-Getümmel beteiligen, wo man sonst nur die Sternenflotte vermuten würde. Einen gewissen Sinn dürfte dies durchaus ergeben, berücksichtigt man die kriegerische Natur dieser Blauhäuter. Andererseits dürften Schiffe planetarer Streitkräfte normalerweise nur innerhalb des eigenen Territoriums agieren, weshalb hier wahrscheinlich doch eher Sternenflotten-Schiffe mit größtenteils andorianischer Besatzung gemeint sein könnten.

Alexander_Maclean:
iM Fall der andorianer hatte ich zu dem zeitpunkt wirklich \"deren\" schiffe gemeint.

he wir reden hier vom dominionkrieg. in meinen geschcihten leisten auch die plantearen streitkräfte ihren anteil. so hat zum Beispiel die EDF (Earth defence Force) ihre special Forces an die front verlegt zur unterstützung bei Infanteriekämpfen.

ulimann644:
@Alex
Soweit ich weiß, haben die Andorianer keine Flottenkontingente außerhalb ihrer eigenen Territorien.
Und Sternenflotteneinheiten kann die andorianische Regierung nicht einfach von der Front abziehen IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich denke nicht, dass die imperiale Garde an vorderster Front mitgemischt hat, denn sonst hätten wir sie gesehen. Ich denke eher, sie hat sich auf ihre Systeme konzentriert und zum Thema besetztes Andoria habe ich folgendes gefunden:

http://de.memory-alpha.org/wiki/Andoria

Da steht nichts davon, dass es besetzt war. Mit dem Fall Betazeds wurde in DS9 nur angedeutet, dass dadurch die Kernwelten in der Erreichbarkeit des Dominion lagen und damit gefährdet wären. Vielleicht gab es ja vereinzelte Vorstösse in den Kernsektor, das kann ich mir vorstellen, aber Andoria wurde nie annektiert. Eine solche Meldung hätten wir mitbekommen. Schließlich ist es ja eine Gründerwelt.

@ Uli

--- Zitat ---Am liebsten würde ich sofort ein Special dazu schreiben, einen Plot (Varikas Vater mit Dherans Vater auf Andoria, gegen die Jem\'Hadar, hätte ich schon... Andorian)
Könnte ich mir als eine TIMELINE-Episode vorstellen.
--- Ende Zitat ---

Hau rein, er gehört dir.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln