Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, ich nenne sie ja nur DA. Im Prinzip ist es einfach ein Charakterbogen, um einen Richtwert für den Charakter zu haben. Deshalb unterscheiden sich die Infos auch manchmal voneinander. Ich mache das nach Gefühl. Aber ich kann die Änderung auf jedenfall noch machen und es dazuschreiben. Ich hielt es nur eben nicht für wichtig. Jedenfalls nicht für die Romulaner und mit Loncus hat das ja nur peripher etwas zu tun.
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.11, 12:29 ---Wie gesagt, ich nenne sie ja nur DA. Im Prinzip ist es einfach ein Charakterbogen, um einen Richtwert für den Charakter zu haben. Deshalb unterscheiden sich die Infos auch manchmal voneinander. Ich mache das nach Gefühl. Aber ich kann die Änderung auf jedenfall noch machen und es dazuschreiben. Ich hielt es nur eben nicht für wichtig. Jedenfalls nicht für die Romulaner und mit Loncus hat das ja nur peripher etwas zu tun.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon.
Andererseits liest es sich ohne die Erklärung, für Leute, die mit TNG nicht so auf Du-und-Du sind, als wäre die Tasha aus dem Normaluniversum gemeint - was dann für Verwirrung sorgen könnte. Nur so ein Gedanke...
Was mir gerade auffällt: Ich habe mich bei den DA´s zu ICICLE immer an den Canon gehalten, was die Kürzel angeht, und demzufolge IRW für die Rommies und IKS für die Klingons verwendet. Möglicherweise habe ich da auch schon in den drei Bänden einige dieser Kürzel verwendet - müsste ich mal schauen...
http://de.memory-alpha.org/wiki/Donatra
http://de.memory-alpha.org/wiki/IKS_Rotarran
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli
--- Zitat ---Stimmt schon.
Andererseits liest es sich ohne die Erklärung, für Leute, die mit TNG nicht so auf Du-und-Du sind, als wäre die Tasha aus dem Normaluniversum gemeint - was dann für Verwirrung sorgen könnte. Nur so ein Gedanke...
--- Ende Zitat ---
Ich denke, du hast Recht, ich werde mir dazu noch was einfallen lassen und es bis heute Abend editieren, danach kann der gute dann in die WIKI.
--- Zitat ---Was mir gerade auffällt: Ich habe mich bei den DA´s zu ICICLE immer an den Canon gehalten, was die Kürzel angeht, und demzufolge IRW für die Rommies und IKS für die Klingons verwendet. Möglicherweise habe ich da auch schon in den drei Bänden einige dieser Kürzel verwendet - müsste ich mal schauen...
--- Ende Zitat ---
IRW kann man ja gerne für die Warbirds verwenden. Die anderen Schiffe, werde ich dennoch RNS nennen. Bei den Klingonen werde ich allerdings bei der engl. Schreibweise IKC bleiben, weil mir das besser gefällt, als IKS. Aber ich denke, das kann ruhig jeder Autor so machen, wie er möchte.
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.05.11, 15:20 ---@ Uli
--- Zitat ---Stimmt schon.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, du hast Recht, ich werde mir dazu noch was einfallen lassen und es bis heute Abend editieren, danach kann der gute dann in die WIKI.
--- Zitat ---Was mir gerade auffällt: Ich habe mich bei den DA´s zu ICICLE immer an den Canon gehalten, was die Kürzel angeht, und demzufolge IRW für die Rommies und IKS für die Klingons verwendet. Möglicherweise habe ich da auch schon in den drei Bänden einige dieser Kürzel verwendet - müsste ich mal schauen...
--- Ende Zitat ---
IRW kann man ja gerne für die Warbirds verwenden. Die anderen Schiffe, werde ich dennoch RNS nennen. Bei den Klingonen werde ich allerdings bei der engl. Schreibweise IKC bleiben, weil mir das besser gefällt, als IKS. Aber ich denke, das kann ruhig jeder Autor so machen, wie er möchte.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nochmal geschaut - bislang habe ich die Kürzel doch nur in den DA´s verwendet. Kann ich also bei Bedarf noch so machen wie in UO. Ich finde es soll schon passen. Und mir macht es nix ob beim Namen nun IKS oder IKC steht.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na dann, sind wir uns ja einig. Mir ist das auch ziemlich egal. Aber passen sollte es schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete