Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 26.05.11, 19:49 ---Würde ich sagen und vorziehen, es sei denn es spräche etwas dagegen.
--- Ende Zitat ---
Nö - ich hatte nur mal gefragt, weil ich bei BREAKABLE ICC-Reg.Nr. verwende - aber BREAKABLE ist eigenständig. Und diese Eigenart wird spätestens der dritte Sato wieder aufheben, so um 2250 herum.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also da gehe ich für mein Mirror Universum ganz einfach davon aus, dass auch das Empire den guten, alten Naval Construction Code verwendet. So verschieden sind die Militärmaschinerien beider Universen, was die Terraner angeht, ja dann doch nicht.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.05.11, 01:41 ---Also da gehe ich für mein Mirror Universum ganz einfach davon aus, dass auch das Empire den guten, alten Naval Construction Code verwendet. So verschieden sind die Militärmaschinerien beider Universen, was die Terraner angeht, ja dann doch nicht.
--- Ende Zitat ---
Schöne Abkürzung. Aber du weißt schon, dass die NCC-Nummern nach amerikanischen Frachtmaschinen ( NC-Nummern ) entstanden, denen Roddenberry einfach ein weiteres C anfügte...?? ;)
In BREAKABLE ergibt die Abkürzung ICC übrigens Imperial Command Cruiser...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist mir durchaus bewusst. Deine Abkürzung ist aber auch nicht schlecht. Aber was für eine Registry haben denn deine Schiffe, wenn es kein Kommandokreuzer ist?
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.05.11, 15:44 ---Das ist mir durchaus bewusst. Deine Abkürzung ist aber auch nicht schlecht. Aber was für eine Registry haben denn deine Schiffe, wenn es kein Kommandokreuzer ist?
--- Ende Zitat ---
Die Betonung liegt auf "Imperial Command" und nicht auf "Command Cruiser"...
Später wird es dann in Naval-Command Cruiser ( NCC ) geändert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete