Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere
ulimann644:
@Alex
Lass mich zu deinem Einwand einen kleinen Vergleich anstellen: Wenn du mir die Einzelkomponenten für einen PC auf den Tisch legst ( Mainboard, Netzteil, Gehäuse... etc. pp. ) dann baue ich dir einen funktionierenden PC zusammen. Wenn du mir anschließend noch die passende Soft gibst, dann installiere ich sie und kann den PC folgerichtig benutzen.
Aber deswegen weiß ich noch lange nicht, wie jetzt genau eine Grafikkarte aufgebaut ist, oder hergestellt wird. Solange ich eine bekomme, muss ich das auch nicht.
Ich sehe die terranischen Hobbels im MU des 24.Jhd. da auch eher als Zusammenschrauber, die vielleicht nicht alle den Unterschied zwischen einem Selbstdichtenden Schaftbolzen und einem EPS-Verteiler kennen. Aber sie wissen, wo man beides einbauen muss, damit die Kisten am Ende fliegen - und das zählt.
@JJ
Wie gesagt: für TIMELINE kann ich mir schon ein paar Episoden vorstellen. Vielleicht gibt es aber auch irgendwann eine "Dark Mirror Chronicles" Reihe, wer weiß...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nur werden diese ehemaligen Sklaven und Komfortfrauen, Schmuggler etc. wohl kaum eine Ahnung von Subraumharmonik, Stringtheorie und Quantenphysik haben. Allerdings gibt es auch unter ihnen gewisse Leute, wie Dr. Jennifer Sisko, die durchaus einen hohen Bildungsgrad haben. Das sollten wir auch nicht vergessen.
@ Uli
Ich fänds gut, von dir da was zu dazu zu lesen.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.11, 12:25 ---@ Uli
Ich fänds gut, von dir da was zu dazu zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich auch - aber momentan habe ich genug Serien und Geschichten laufen.
Wenn BREAKABLE/BROKEN mal ganz abgeschlossen ist - wer weiß...
Dienstakten zu verschiedenen MU-ICICLE Figuren werde ich aber schon demnächst mal erstellen. Da habe ich schon ein paar grobe Konzepte ausgetüftelt.
Ich denke auch, dass die Rebellen ihre Spezialisten haben werden - ob freiwillig oder gezwungenermaßen, das steht dabei auf einem anderen Blatt...
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli
--- Zitat ---Ich auch - aber momentan habe ich genug Serien und Geschichten laufen.
Wenn BREAKABLE/BROKEN mal ganz abgeschlossen ist - wer weiß...
--- Ende Zitat ---
Ich machs ja auch nicht anders. Nach ORIGINS wird es erstmal nichts neues mehr geben, bis ich einiges abgeschlossen habe.
Durch meine Ausbildung wird mein Workflow jetzt in Zukunft sowieso geringer werden.
--- Zitat ---Dienstakten zu verschiedenen MU-ICICLE Figuren werde ich aber schon demnächst mal erstellen. Da habe ich schon ein paar grobe Konzepte ausgetüftelt.
--- Ende Zitat ---
Das alleine wäre schon interessant. Dann kann ich zumindest schonmal mit spielen.
--- Zitat ---Ich denke auch, dass die Rebellen ihre Spezialisten haben werden - ob freiwillig oder gezwungenermaßen, das steht dabei auf einem anderen Blatt...
--- Ende Zitat ---
Eben.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: ulimann644 am 14.07.11, 12:04 ---@Alex
Lass mich zu deinem Einwand einen kleinen Vergleich anstellen: Wenn du mir die Einzelkomponenten für einen PC auf den Tisch legst ( Mainboard, Netzteil, Gehäuse... etc. pp. ) dann baue ich dir einen funktionierenden PC zusammen. Wenn du mir anschließend noch die passende Soft gibst, dann installiere ich sie und kann den PC folgerichtig benutzen.
Aber deswegen weiß ich noch lange nicht, wie jetzt genau eine Grafikkarte aufgebaut ist, oder hergestellt wird. Solange ich eine bekomme, muss ich das auch nicht.
Ich sehe die terranischen Hobbels im MU des 24.Jhd. da auch eher als Zusammenschrauber, die vielleicht nicht alle den Unterschied zwischen einem Selbstdichtenden Schaftbolzen und einem EPS-Verteiler kennen. Aber sie wissen, wo man beides einbauen muss, damit die Kisten am Ende fliegen - und das zählt.
--- Ende Zitat ---
Uli, das habe ich ja auch nicht per se in Frage gestellt.
Aber MU Tailanys DA ließ sich von der SPEZIALISERUNG und AUSBILDUNG her fast wie eine Födakte.
Bei MU Belar hab ich es noch geschluckt weil er ein Theta war.
Bei Urisa'N geht das auch noch, weil sie sich gezielt nach den entsprechen Lehrern bemüht hat.
Bei MU Tailany, ich will jetzt nicht sagen, dass sie doof ist, aber die Da klingt ETWAS zu überdrüber für meinen Begriffe.
Und da ich JJs angewohnheit kenne, gewissen Dingen nicht die notwendige Zeit zu lassen, wollte ich den Punkt mal antippen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete