Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 306797 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ja, das mit der Rampe war ein guter Trick :D
James Worthy, der Darsteller des Koral aus "Der Schachzug" ist 2 Meter und 6 Zentimeter groß :)
Joah, dessen ungeachtet könnte es natürlich trotzdem noch größere Klingonen geben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Ok, nur 2 Meter 6. Interessant.
Die Rampe ist mir natürlich aufgefallen, aber die erzeugt einen sehr interessanten optischen Effekt. Ich schließe aber den ein oder anderen 2,50 Klingonen nicht aus. Bei mir gibts eben so einen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Dann solltest du die Passage in Freelancer aber nachbessern, Seite 34. Zum fraglichen Zeitpunkt bringt der Klingone gerade den Captain auf die Brücke. Sollte leicht zu finden sein.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Also wegen 0,5 Metern mache ich da jetzt kein Gewese.
So wesentlich ist das nicht und es könnte in der Geschichte auch eine ungefähre Angabe gewesen sein. Man sagt ja im Sprachgebrauch auch nur: "Das ist ein 2 Meter Mann." und nicht: "Das ist ein 2,50 Meter Mann." So eng sehe ich das jetzt nicht. Es ging nur darum, dass der Leser eine ungefähre Vorstellung von Rukh hat und er weiß, dass er der größte der Crew ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Hmhm... Gutes Argument.
Dagegen spricht, dass du ein Viertel der Größe unterschlägst - das ist schon kein kleiner Batzen mehr. Wenn man sich vorstellt, ein Viertel des Gehalts würde unterschlagen werden, ich denke damit hätte jeder ein Problem...  :Ugly

Zudem sind die Wesen mit solcher Körpergröße sehr rar gesäht. In meinen Augen macht es schon einen Unterschied zu wissen, ob jemand unter dem Türsturz den Kopf "etwas" einziehen, oder ob er prinzipiell gebückt durch jeden Türrahmen gehen muss.  ^-^
Die Raumhöhe in unseren Breitengraden entspricht etwa 2,5 Meter - der Türsturz liegt wohl etwa bei 2 Meter - Rukh muss also nicht nur die Rübe einziehen, um in den Raum zu gelangen, er muss auch jeder Lampe ausweichen! :D

Nun bist du wieder am Zuge, Admiral.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Visitor

Zitat
Hmhm... Gutes Argument.
Dagegen spricht, dass du ein Viertel der Größe unterschlägst - das ist schon kein kleiner Batzen mehr. Wenn man sich vorstellt, ein Viertel des Gehalts würde unterschlagen werden, ich denke damit hätte jeder ein Problem...

Verzeih den Ausdruck, aber ich finde du vergleichst da ein klein wenig Äpfel mit Birnen. Sicher ist es übel wenn da ein Viertel des Geldes fehlt. Aber wen interessiert es, dass jemand 0,5 Meter größer ist als angegeben, zumal wie ich gesagt habe, es eine ungefähre Angabe sei. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was daran so schlimm sein soll. Aber wenn dein Seelenfrieden davon abhängt, erkläre ich mich gerne bereit die Akte (nicht die Geschichte) auf 2,0 Meter zu modifizieren. Wäre das ein Kompromiss?

BTW: Ich liebe diese Argumentgefechte.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Hm, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.  :thumb

Andererseits: Ein Klingone mit 2,5 Metern Körpergröße hat auch eine Spannweite von rund 2,5 Metern - Sein Bat'leth könnte demnach gut und gern 1,6 Meter bis 1,8 Meter groß sein. Der Anblick eines Kriegers, der eine Klinge schwingt, so groß wie man selbst, hätte durchaus das "gewisse Etwas", um das mal zu untertreiben!  :]
(Nun gut, aufgrund der Größe würde ich diese Waffe nicht in einem engen Korridor nutzen, aber wie gesagt: Der Effekt würde gewiss Spuren hinterlassen und du hast ja auch schon geschrieben, dass Rukh lieber sein Mek'leth benutzt. Verständlich, wie ich finde!  ;) )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
VOLLBILD:
Lieutenant J.G.
Denayra Tregoryenne
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Lieutenant Junior Grade
Vorname: Denayra
Nachname: Tregoryenne
Dienstnummer: DT5582101E
Dienststatus: Aktiv
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 21.02.2357
Alter: 24 (2381)
Geschlecht: weiblich
Position: Executive Chief of Science / U.S.S. ESCORT NCC-74200 A
Rasse: Targarianer
Heimatplanet: Targaria Majoris
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,77m
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: himmelblau
Merkmale:  sehr zierliche Statur

Auszeichnungen

- Dominionkriegsabzeichen

Disziplinare Vermerke:

- - -

Zusatzausbildungen:

- Abschluss in Exobiologie
- Abschluss in Exogenetik

Familie:

Vater: Commander Dr. Neil Conrad (CMO USS. MERRIMAC)
Mutter: unbekannt
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -
Cousins: - - -

Karriere:


2357: Denayra wird auf der unwirtlichen Welt Targaria Majoris unter widrigen Umständen geboren. Genaueres ist nicht bekannt, es ist nur bekannt, dass sie von einem Außenteam der USS. MERRIMAC der Sternenflotte, das ihren Heimatplaneten besuchte, um Handelsvereinbarungen mit ihrem Volk zu treffen, in einem Sturm im Wald ohne ihre Eltern gefunden wurde.
Der Arzt, im Außenteam entschied, das Kind mitzunehmen und vom Schiff aus ihre Eltern zu suchen, was jedoch nicht möglich war. Er bat daraufhin seinen Captain, das Mädchen adoptieren zu dürfen. Trotz der Bedenken des Captains er könne die oberste Direktive verletzen, nahm der CO Kontakt zu den Führern von Tagaria Majoris auf, um die Angelegenheit zu klären. Diese erklärten sich einverstanden und so wurde der alleinstehende und eigenbrötlerische Doktor der MERRIMAC zu Denayras Vater.
Bald schon ließ das Kleinkind, Denayra bereits Gegenstände durch die Luft schweben und versetzte manches Mal ihrem Vater einen Stromschlag, wenn er versuchte sie beispielsweise bei einer Kinderkrankheit zu behandeln. Dies geschah vornehmlich dann, wenn Denayra Angst hatte.
Darauhin untersuchte er seine Tochter genauer und entdeckte starke PSI Wellen, die von ihr ausgingen.
In späteren Jahren wurden ihre Telekinetischen Kräfte immer stärker und es war offensichtlich, dass Denayra lernen musste, diese Kräfte zu kontrollieren.
Ihr Vater nahm sich Urlaub von der MERRIMAC und kehrte mit Denayra nach Targaria Majoris zurück, um mehr über dieses Phänomen zu erfahren.
Die beiden erfuhren, dass es sich hierbei um ganz normale Abwehrmaßnahmen ihres Volkes handeln würde und man diese nur meistern könne, wenn man sich der Lehre eines Meisters unterzöge. Ansonsten könnten diese ungezügelten Kräfte auch schnell zum Organversagen und Hirntot des Anwenders führen.

2369: Von dieser Aussicht überrascht, willigte die zwölfjährige Denayra ein, bei den Meisten auf Targaria zu bleiben und in die Lehre zu gehen. Leider konnte ihr ihr Vater keine Gesellschaft leisten und musste wieder zurück auf das Schiff. Aber sie    hielten Subraumkontakt und sprachen so oft es ging miteinander, während Denayra immer älter wurde. Auch ihre Giftdrüsen bildeten sich langsam aus, sodass ihr Körper auch ein leichtes Neurotoxin produzierte, was durch die Zunge injiziert werden konnte.

2371: Denayra hat mehr oder weniger gelernt mir ihren Kräften umzugehen, was allerdings nicht immer gelingt. Wenn sie unter großem Stress steht, brechen diese sich auch heute noch manchmal unkontrolliert Bahn. Dennoch verlässt sie die Meister, die ihr eröffnet hatten, nach ihrem “Abschluss” einen Eid ablegen müsse, um sich ihr Leben lang der Meditation und des Lehrens zu verschreiben. Dies weis Denayra von sich, die sich nach Abenteuern sehnt und verlässt, wohlwissend ihre Kräfte nicht völlig unter Kontrolle zu haben, Targaria, welches sich um Aufnahme in die Föderation bemüht, und reist zur Erde.

- Dort angekommen, schreibt sie sich auf der Sternenflottenakademie ein und entscheidet sich für die wissenschaftliche Laufbahn. Sie studiert neben den Standartfächern zusätzlich noch Exobiologie und Exogenetik.

2373: Zwei Jahre später bricht der Dominionkrieg aus und Denayra, nun Mitglied der Red Squad, wird als irregulärer Ensign und stellvertretender Wissenschaftsoffizier auf die USS. KENNEDY, einem Schiff der RED SQUAD der SABRE KLASSE versetzt. Die KENNEDY hat die Aufgabe eine Sensorenphalanx weit hinter der Frontlinie zu verteidigen.
Das Schiff hat kaum die Mission aufgenommen und die Position erreicht, als auch schon ein kleines Geschwader Jem'Hadarschiffe auftaucht und trotz eines harten Kampfes, die KENNEDY und die Sensorenphalanx vernichtet.
Seit diesem Tag gilt Denayra als MISSING IN ACTION.

2381: Denayra ist keineswegs tot. Nach der Schlacht wurde sie gefangen genommen und zu den berüchtigten Dämonwerften gebracht, wo sie 8 Jahre nach ihrem verschwinden von den beiden UNITY ONE Offizieren Subcommander Tarell und Commander G'Kor entdeckt wird.
Unter halsbrecherischen Umständen gelingt ihr zusammen mit den beiden Offizieren die Flucht und die Rückkehr nach UNITY ONE.
Beeindruckt von der Raumstation bittet sie G'Kor und Tarell bei Fleetadmiral Belar ein gutes Wort einzulegen, dass sie bleiben kann.
Belar, der so seine Bedenken und Befürchtungen hat, gewährt ihr diese Bitte unter der Auflage sich einer intensiven psychischen Rekonvaleszens und einem vulkanischen Training zu unterziehen, um ihre Kräfte besser kontrollieren zu lernen.
Denayra stimmt dem zu und macht große Fortschritte. Nebenbei bringt sie ihr Studium zu Ende und in Anrechnung auf ihre Gefangenschaft, erhält sie neben dem Abschluss den Rang des Lieutenant Junior Grade und wird zu Sovaks Assistentin auf der USS. ESCORT, dem Flagschiff der 5. Taskforce.

Charakter:


Denayra ist eine zierliche, neugierige und leidgeprüfte, junge Frau, die nicht viel von sich preisgibt. Ihre Seele hat schwere Wunden davongetragen und die Zeit in der Gefangenschaft des Dominion und anschließend der Liga lassen sie Nachts oft schweißgebadet aufwachen. Vorallem wenn die Erinnerungen hochkommen, was sie hat alles tun müssen, um zu überleben kommt auch ab und an ein gewisser Selbstekel auf.
Zudem machen ihr ihre Kräfte schwer zu schaffen, was sie dazu zwingt, sollte sie in der Sternenflotte bleiben wollen, bei einem Vulkanischen Freiwilligen in Meditationssitzungen zu gehen und sich zusätzlich in intensive psychologische Behandlung zu begeben.
Dennoch geht es Denayra von Monat zu Monat auf UNITY ONE besser. Sie liebt diese Station und ihren Posten auf der ESCORT.
G'Kor und Tarell und auch Captain Kendall, der von Zeit zu Zeit mal bei ihr vorbeischaut, zählen zu ihren engesten Freunden und dienen ihr als Anker und Stütze.

END OF FILE
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Targaria? Denayra? Hört sich doch irgendwie nach was an, was Ich kenne. ;) Wie ist das Wetter of Targaria? Kommt vielleicht der Winter? ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Gefällt mir.

ich denke auch in MIDWAY wird sie imemr mal wieder durchs "Bild" laufen. Und mit ihrer Fähigkeit kann ich eventuell eine Klippe umschiffen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ SSJ & Alex

Ups, sorry habe ich wohl übersehen, dass ihr was dazu gepostet habt.

@ SSJ

Zitat
Targaria? Denayra? Hört sich doch irgendwie nach was an, was Ich kenne. ;) Wie ist das Wetter of Targaria? Kommt vielleicht der Winter? ;)

Die komplette Dienstakte ist als kleine Hommage an GoT gedacht und daran angepasst.
Du erkennst die Paralellen schon ganz richtig.

@ Alex

Zitat
Gefällt mir.

ich denke auch in MIDWAY wird sie imemr mal wieder durchs "Bild" laufen. Und mit ihrer Fähigkeit kann ich eventuell eine Klippe umschiffen.

Finde ich prima und würde mich freuen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fleetadmiral
Alynna Nechayev
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Fleetadmiral
Vorname: Alynna
Nachname: Nechayev
Dienstnummer: SC99101L
Dienststatus: Aktiv
Ruf-/Kampfname: - - -
Geburtsdatum / Entstehung: 01.10.2315
Alter: 66 (2381)
Geschlecht: weiblich
Position: Chief of Starfleet Security / Starfleetcommand - Earth
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Jugoslawien
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,72
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: rotbraun (gefärbt)
Augenfarbe: braun
Merkmale: hat von Natur aus blonde Haare. Liebt Wasserkressesandwiches und bularianische Kanapes.

Auszeichnungen

- Urkunde für das bestehen des Taktischen Trainings für Fortgeschrittene
- 1x Christopher Pike Tapferkeitsorden
- Ehrenmedallie in Gold
- 2x Ehrenmedallie in Silber
- 1x großer Orbitalorden

Disziplinare Vermerke:


- - -

Zusatzausbildungen:


- Kommandobefähigungsprüfung
- Flottenleitungsfortbildung
- Taktisches Training für Fortgeschrittene
- Strategische Operationen
- Strategische Operationen für Fortgeschrittene
- Interstellare Diplomatie und Recht

Familie:


Vater:
Radek Nechayev (Politikwissenschaftler, verstorben)
Mutter: Svetlana Nechayev (Sozologin, verstorben)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -
Cousins: - - -

Karriere:

2315: Alynna wird in Dubrovnik als Tochter zweier Wissenschaftler geboren und wächst behütet und geliebt auf. Sie ist eine gute Schülerin und interessiert sich seit ihrer frühen Jugend für Kampfsport jeglicher Art. Vorallem hat es ihr Krav Maga angetan.

2331: Alynna verlässt sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich gewünscht hätten, dass sie in ihre Fussstapfen tritt, nach ihrem Highschoolabschluss Jugoslawien und reist zur Sternenflottenakademie nach San Fransisco, um zur Sternenflotte zu gehen. Nach einem Tag der offenen Tür, entscheidet sie sich, sich bei der Flotte einzuschreiben und belegt die Fächer Sicherheit und Taktik, sowie interstellare Diplomatie und Recht. Auch während ihrer Akademiezeit bleibt sie ihrem Hobby, dem Kampfsport, treu und gehört zum offiziellen Sternenflotten Judo Team.

2335: Kurz vor ihren Abschlussprüfungen belegt sie noch den Kommandobefähigungskurs und legt einen Monat nach ihrer Abschlussprüfung auch die Kommandobefähigungsprüfung ab, die sie besteht. Sie schließt die Sternenflottenakademie als Ensign ab und wird als Sicherheitsoffizier auf die Raumbasis 01 beordert.

2338: Drei Jahre später ist Alynna bereits Lieutenant Junior Grade und gehört zu den besten in der Sicherheitsmannschaft der Raumbasis. Dennoch wünscht sie sich mehr Verantwortung und stellt einen Versetzungsantrag auf ein Raumsschiff.

2340: Inzwischen Lieutenant, wird ihrem Antrag endlich stattgegeben und sie wird als stellvertretende Sicherheitschefin auf die U.S.S. MOONRAKER, einem Schiff der Mirandaklasse, versetzt.

2345: Versetzung und Ernennung zum Sicherheitschef auf die U.S.S. POLARIS, einem Schiff der Constellation Klasse.

2349: Beförderung zum Lieutenant Commander. Aufgrund ihrer Kommandobefähigung folgt ebenfalls die Ernennung zum 2. Offizier des Schiffes.

2353: Beförderung zum Commander und Wechsel in die Kommandoabteilung und als XO auf die U.S.S. DENEVA, einem Schiff der Ambassador Klasse.

2357: Während einer 2 Jahresmission trifft die DENEVA auf ein Rudel lyranischer Schiffe, die sich durch das klingonische Territorium geschlichen haben und an dessen Grenzen zum Föderationsraum, kleinere Außenposten und Kolonien überfallen, um deren Güter zu plündern. Es kommt zum Kampf in dessen Verlauf der Captain der DENEVA fällt und Nechayev das Kommando übernehmen muss. Es gelingt ihr mit einem waghalsigen Manöver das Rudel aufzuspalten und jedes einzelne Schiff zum Rückzug zu zwingen. Dabei erleidet die DENEVA allerdings so schweren Schaden, dass sie für eine längere Reparaturzeit ins Dock zurück muss, um dort wieder Instand gesetzt zu werden.

- Beförderung zum Captain der DENEVA und Auszeichnung mit dem Christopher Pike Tapferkeitsorden.

2358: Die DENEVA erhält nach ihrer monatelangen Reparatur den Auftrag vom Sternenflottenkommando in Übereinstimmung mit dem klingonischen Reich, nach Lyra zu fliegen, um Verhandlungen aufzunehmen, die verhindern sollen, dass weitere Überfälle von Seiten der Lyraner stattfinden. Man schließt einen Vertrag, der der maroden Wirtschaft der Lyraner wieder auf die Beine helfen soll und im Gegenzug soll es keine weiteren Attacken seitens der lyranischen Stämme mehr geben. Als die DENEVA wieder abzieht, beschließen die Lyraner die Hilfslieferungen dazu zu nutzen, insgeheim aufzurüsten. Sie denken nicht daran, sich in Zukunft friedlich zu zeigen.

2360: Die Lyraner greifen abermals eine Föderationskolonie an, plündern sie, töten mit exemplarischer Grausamkeit alle Kolonisten und legen die Kolonie in Schutt und Asche. Die DENEVA und ein Kampfverband aus zwei weiteren Schiffen werden unter Nechayevs Leitung zur Kolonie Pi Alpha VI geschickt, um den Tathergang und die Verantwortlichen zu ermitteln. Anhand der Warppartikel im Subraum kann die DENEVA und ihr kleiner Verband die Fährte aufhnehmen, welche zu einer geheimen Basis in einem Asteroidenfeld nahe der klingonischen Grenze führt. Nechayev bittet die Klingonen um Hilfe, welche 2 Birds of Prey entsenden, um sich dem Verband um die DENEVA anzuschließen. Sie treffen auf großen Widerstand, können die Lyraner aber schlagen und ihren Außenposten einnehmen. Der Außenposten wird gesprengt und sämtliche Beziehungen zwischen der Föderation und dem lyranischen Volk werden eingestellt. Auch die Klingonen brechen alle Beziehung ab und ziehen in Erwägung die Lyraner zu annektieren.

2365: Nach weiteren 5 Jahren wird Nechayev zum Commodore befördert und übernimmt als Kommandant die Sternenbasis 373. Auf der DENEVA wird sie von Captain Lawrence Jackson ersetzt. Die Sternenbasis 373 soll lyranische Aktivitäten überwachen und die DENEVA wird ihr dauerhaft zugewiesen. Nechayev war aus Sicht des SFC die beste Wahl für den Posten des Missionskommandanten, da sie mehr Erfahrungen mit den Lyranern vorzuweisen hat, als alle anderen Offiziere der Sternenflotte.

2366: Die Borg greifen die Erde an und Captain Jean Luc Picard von der Enterprise wird in Locutus von Borg verwandelt. Nechayev verfolgt mit Schrecken, die Ereignisse und auch die Vernichtung von 39 Raumschiffen und 11.000 Leben bei Wolf 359.

- Als die Borgkrise beigelegt ist, bittet sie trotz ihrer Expertise über die Lyraner um Versetzung auf die Erde in das Team, welches sich nur mit den Borg beschäftigen soll. Sie wird daraufhin ungewöhnlich schnell zum Rearadmiral befördert und übernimmt die Leitung des Forschungsteams, dem auch Lieutenant Commander Shelby und Lieutenant Commander Sisko angehört.

- Im gleichen Jahr rekrutiert sie den ehemaligen Captain der TIGERSHARK, Joran Jakur Belar, der unter Protest die Sternenflotte verlassen hatte, für ihr Team und überträgt ihm die Leitung eines Schiffsbauprojektes, das einzig und alleine zur Abwehr der Borg konzipiert werden soll. Außerdem ernennt sie ihn zum Commodore. Schnell entsteht ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Offizieren.

- nebenbei beschäftigt sich Nechayev mit anderen Admirälen des SFC mit den Friedensverhandlungen mit der caradassianischen Union.

2368: Beförderung zum Vizeadmiral und Ernennung zum Sicherheitschef der Sternenflotte.

2369: Nachdem sich die Cardassianer 2369 von Bajor zurück gezogen haben, befürchtet die Sternenflotte Konflikte zwischen der Föderation und den Cardassianern. Nechayev begibt sich darauf auf die USS ENTERPRISE (NCC-1701-D), entzieht Captain Jean-Luc Picard das Kommando über das Raumschiff und teilt ihn für eine geheime Mission auf Celtris III ein. Als Nachfolger für Picard wählt Nechayev Captain Edward Jellico von der USS CAIRO, da er für die Verhandlung mit den Cardassianern die meiste Erfahrung hat. Als Picard später scheinbar Erfolg auf Celtris III hat, berichtet Jellico dies dem Admiral. (Quelle: Memory Alpha.de)

- Ende 2369 wird der Föderationsaußenposten Ohniaka III von einer Gruppe Borg angegriffen, welche sich vom Borg-Kollektiv gelöst haben. Es kommt vermehrt zu Angriffen dieser Borg auf weitere Außenposten der Föderation. Von der USS CRAZY HORSE überwacht Nechayev die Einsätze der Sternenflotte, um die Borg in diesem Sektor aufzuhalten. Nechayev übermitteltet Captain Picard persönlich seinen Einsatzauftrag, damit dieser mit der Enterprise die Kolonien beschützt. Nechayev macht dabei Picard schwere Vorwürfe, da er ein Jahr vorher die Möglichkeit gehabt hat, mit Hilfe des Borges Hugh das gesamte Borg-Kollektiv auszulöschen. Aber Picard hat mit Hugh Mitleid gehabt und hat ihn wieder frei gelassen. Nechayev befiehlt Picard darauf wütend, falls dieser wieder die Möglichkeit hat, das Kollektiv zu vernichten, soll er diese Chance wahrnehmen. (Quelle: Memory Alpha.de)

2370: befindet sich Vizeadmiral Nechayev auf Sternenbasis 310 und kommt von dort an Bord der ENTERPRISE. Picard versucht bei diesem Besuch seine persönlichen Beziehung zum Admiral zu verbessern und er serviert ihr Wasserkressesandwiches und Bularianisches Kanapee. Nechayev informiert Picard über seine bevorstehende Mission und die Gründung einer entmilitarisierten Zone zwischen der Föderation und der Cardassianischen Union. Picard bekommt den Auftrag, eine Gruppe von Indianern auf Dorvan V, welcher sich nun im cardassianischen Gebiet befindet, umzusiedeln. Picard hat Zweifel an dieser Mission und Nechayev bietet ihm an, dass vorübergehend jemand anderes diese Mission übernehmen kann, doch Picard erklärt sich bereit, die Mission durchzuführen. Danach bedankt sich Nechayev für das Gebäck und bringt zum Ausdruck, dass sie sich an Bord der Enterprise willkommen fühlt.
Als es zu den ersten Angriffen des Maquis in der entmilitarisierten Zone kommt, begibt sich Flottenadmiral Nechayev sofort nach DEEP SPACE 9 Dort informiert sich Nechayev bei Commander Benjamin Sisko, den sie aus dem Defiant Schiffsbauprojekt von früher kennt, über die aktuelle Situation des Maquis und dessen Angriffe auf die Cardassianer. Nechayev erinnert Sisko daran, dass die Maquis immer noch Bürger der Föderation sind und sie befiehlt Sisko, Kontakt mit dem Maquis aufzunehmen und mit ihnen in Verhandlungen zu treten. (Quelle: Memory Alpha.de)

- Da es zu immer mehr Angriffen des Maquis auf die Cardassianer in der entmilitarisierten Zone kommt, begibt sich Nechayev wieder auf die ENTERPRISE, um mit Picard über die aktuelle Situation zu sprechen. Als sie Picard besucht, scherzt sie, dass es diesmal keine Bularianisches Kanapee gibt. Aber sie nimmt es Picard nicht übel, da diese furchtbare Dickmacher sind. Um dem Maquis Einhalt zu gebieten, schlägt Nechayev vor, einen Doppelagenten zu schicken, damit dieser den Maquis unterwandert. Für diese Mission empfiehlt Nechayev Picard Lieutenant Ro Laren auszuwählen, da sie aufgrund ihres taktischen Trainings und ihrer bajoranischen Herkunft am besten geeignet ist, den Maquis zu unterwandern. (Quelle: Memory Alpha.de)

2371: nehmen die Gründer die Führungsoffiziere der USS DEFIANT gefangen und führen eine Simulation durch, in der das Dominion einen Fuß in den Alpha-Quadrant setzt und die Kontrolle über Bajor übernimmt. In dieser Simulation vertritt Nechayev die Föderation und fordert, die Vertragsbedingungen mit dem Dominion zu erfüllen. Doch die Simulation wird unterbrochen, als die Führungsoffiziere von Major Kira Nerys und Odo befreit werden. (Quelle: Memory Alpha.de)

- Mitte 2371 findet Quark in einigen Trümmern ein Jem'Hadar-Baby. Da Odo zu den Gründern gehört und von dem Jem'Hadar verehrt wird, kümmert sich Odo um die Erziehung des Jungen. Aber der Jem'Hadar ist aggressiv und ist eine große Gefahr. Die Sternenflotte verlangt darauf, den Jem'Hadar zu Forschungszwecken auszuliefern. Da Odo aber nicht will, dass der Junge ein Versuchsobjekt wird, bringt er den Jem'Hadar zurück in dem Gamma-Quadrant zum Dominion. Commander Sisko muss darauf Nechayev Bericht erstatten, dass der Jem'Hadar entkommen ist, auch wenn dieser weiß, dass Nechayev über diese Botschaft nicht sehr erfreut sein wird. (Quelle: Memory Alpha.de)

2373: Der Dominionkrieg bricht aus und Belar fordert vom Sternenflottenkommando, die USS. ESCORT, den zweiten Prototypen der Defiant-Klasse, als Kommando. Alynna Nechayev unterstützt den Antrag Belar und das SFC übergibt ihm das Kommando der ESCORT. Ferner überträgt das SFC ihm die Verbandsleitung der 5. Flotte. Nechayev ist bis Ende des Kriege es integrales Mitglied des Strategieteams.

2375: Der Dominionkrieg endet mit der Kapitulation des Dominions, der Cardassianer und der Breen. Nechayev wird daraufhin zum Admiral befördert.
Im selben Jahr stellen die frisch gebackenen Fleetadmirals Belar und Sovrane ihre Pläne zur Gründung der Taskforces und dem Bau der UNITY Raumkomplexe dem Föderationsrat und dem Sternenflottenkommando vor. Nechayev ist eine derer, die den Antrag der beiden unterstützt und erntet dafür massive Kritik, lässt sich in ihrer Meinung aber nicht beirren.

2382: Beförderung zum Fleetadmiral.

- Nachdem Fleetadmiral Belar Admiral Katherine Janeway in Vertrauen gezogen hat, überzeugt er während eines privaten Gesprächs im Rahmen der Wahlen zum Chiefadmiral auch die inzwischen zum Fleetadmiral beförderte Nechayev über Sektion 31 und Fleetadmiral William Sheridans mögliche Verbindung oder gar Mitgliedschaft zu dieser Organisation, die seit Jahrhunderten den Föderationsrat, das Büro des Präsidenten, das Sternenflottenkommando und andere Institutionen der Föderation und Sternenflotte mit seinen Agenten unterwandert zu haben scheint. Nechayev kann es kaum glauben, verspricht aber mit Janeway Kontakt aufzunehmen und mit ihr gemeinsam geheime Ermittlungen durchzuführen, da Janeway alleine nicht weiterkommt.

Charakter:

Fleetadmiral Alynna Nechayev handelt immer aus ihrer Sicht von richtig und falsch. Auch auf die Gefahr hin, unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen, die sie in die Kritik bringt und sie als kalt und herzlos darstellt. Was sie nicht ist. Kennt man sie besser, erkennt man schnell, dass sie der Föderation und der Sternenflotte loyal gegenübersteht und alles für die Verteidigung der Föderation tun würde. Als sie von Sektion 31 erfährt, zögert sie keine Sekunde, um ihre Hilfe anzubieten, diese Krake aus den Eingeweiden der höchsten Ämter der Föderation zu entfernen.
Sie hat nicht viele Freunde, ist oft auch distanziert und viele Sternenflottenoffiziere reagieren nervös, wenn sie ihren Besuch ankündigt.
Als Offizierin ist sie kompetent und effizient, allerdings manchmal kaltschnäuzig und kompromisslos. Sie unterhält meist nur professionelle Beziehungen zu ihren Untergebenen und Kollegen und arbeitet scheinbar unentwegt. Sie scheut auch nicht davor zurück, bei Krisen an vorderster Front das Geschehen zu überwachen und begibt sich dabei selbst oft in Gefahr.
Als Sicherheitschefin der Sternenflotte, steht sie in enger Verbindung zum Sternenflottengeheimdienst und ist somit in der Lage, Sheridan unauffällig zu beobachten.

END OF FILE
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Find ich sehr gelungen, du hast die bekannten Fakten gut mit deinen Vorstellungen von ihr verbunden. Du hättest noch einbauen können das Lt. Ronsfield damals mit ihr aneinander geraten ist und von ihr Degradiert wurde.  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Ronny

Vielen Dank auch.
Dass Ronsfield mit ihr in der Vergangenheit aneinandergeraten ist, hatte ich da leider nicht auf dem Schirm. Kann sein, dass ich diese Information vergessen habe. Kann man aber noch nachtragen, wenn es storytechnisch wichtig ist oder wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Bemerkenswert, was für einen Unterschied manchmal eine andere Frisur und Haarfarbe machen kann. Ich habe Nechayev im ersten Moment gar nicht erkannt. Ist mir nie vorher aufgefallen, aber hier sieht sie fast ein bisschen aus wie Doktor Crusher.

Schöne Akte, wie immer sehr ausführlich. Es ist ein bisschen überraschend (aber durchaus erfrischend), dass Nechayev hier nicht mit Sektion 31 im Bunde zu stehen scheint, sondern sie sogar zu bekämpfen versucht. Oder ist das nur ein Täuschungsmanöver? Ich hätte sie nämlich beinahe für jemanden gehalten, der offen ist für, hm, fragwürdigere Herangehensweisen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
@ Star

Zitat
Bemerkenswert, was für einen Unterschied manchmal eine andere Frisur und Haarfarbe machen kann. Ich habe Nechayev im ersten Moment gar nicht erkannt. Ist mir nie vorher aufgefallen, aber hier sieht sie fast ein bisschen aus wie Doktor Crusher.

Da hast du allerdings Recht.
Ich hätte sie sehr gerne in blond gehabt, allerdings gibt es von Natalija Nogulich keine hochauflösenden Bilder in guter Qualität. Dieses hier war noch das beste. Also hat sie sich einfach mal die Haare gefärbt.  ;)

Zitat
Schöne Akte, wie immer sehr ausführlich. Es ist ein bisschen überraschend (aber durchaus erfrischend), dass Nechayev hier nicht mit Sektion 31 im Bunde zu stehen scheint, sondern sie sogar zu bekämpfen versucht. Oder ist das nur ein Täuschungsmanöver? Ich hätte sie nämlich beinahe für jemanden gehalten, der offen ist für, hm, fragwürdigere Herangehensweisen. :)

Ich danke dir.
Nein, es ist kein Täuschungsmanöver.
Ich habe Nechayev immer als harte, aber integere Frau wahrgenommen, die zwar auch manchmal kompromisslos ihre Ziele durchsetzt, aber dabei nicht ihre Überzeugungen und Wertvorstellungen über den Haufen wirft. Sie ist da wie Belar, sie beugt manchmal die Regeln, bricht sie aber nicht völlig auseinander. Das ist genau das was S31 tut und dem steht sie zusammen mit Janeway und anderen gegenüber.
Typen wie Leyton, Pressman, Kenelly, Marcus und andere sind eher von dem Schlag. Ich brauche eben auch Verbündete auf der Erde im Hauptquartier der Sternenflotte, die etwas gegen Sheridan unternehmen können und als Belars Augen und Ohren fungieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019