Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere

<< < (20/180) > >>

Max:
Man muss nur dafür sorgen, dass man im entscheidenden Moment die Querverbindung herstellen kann; aber wir sind ja keine Homer Simpsons, Peter Griffins oder Philip J. Frys :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Genau so sehe ich das auch. Auf Teufel komm raus, etwas zu erzwingen, geht sowieso meistens daneben.
--- Ende Zitat ---

Für den Anfang wäre die Überlegung interessant, was passieren würde wenn Belar oder Jemand aus seinem Umfeld eine alte Aufzeichnung finden würde - so etwa 150-200 Jahre alt - wo plötzlich kurz eine Person ins Bild huscht, die Belar ( oder eben Jemand in seinem Umfeld ) persönlich kennt; nicht älter als in der Aufzeichnung.

Vor allem wenn nicht sicher ist: Ist der Typ in die Vergangenheit gereist um dort zu manipulieren oder ist er aus seiner Zeit in die Zukunft gereist, wo Belar ö.ä. ihn dann kennenlernte... ??
Und wenn es so war, Was wollte er in der Zukunft... ??

Im übrigen stimme ich zu - mit der Brechstange ran zu gehen um eine Zeitreise zu schreiben, geht oft schief... ;)

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Für den Anfang wäre die Überlegung interessant, was passieren würde wenn Belar oder Jemand aus seinem Umfeld eine alte Aufzeichnung finden würde - so etwa 150-200 Jahre alt - wo plötzlich kurz eine Person ins Bild huscht, die Belar ( oder eben Jemand in seinem Umfeld ) persönlich kennt; nicht älter als in der Aufzeichnung.

Vor allem wenn nicht sicher ist: Ist der Typ in die Vergangenheit gereist um dort zu manipulieren oder ist er aus seiner Zeit in die Zukunft gereist, wo Belar ö.ä. ihn dann kennenlernte... ??
--- Ende Zitat ---

sehr coole Idee - das gefällt mir sehr!
Die Frage ist natürlich, ob diese Konzept geeignet(er) ist, nicht in die Zeitreisenstoryfallen zu tappen.
Aber so spannend, wie Deine Idee schon allein in der schlichten Zusammenfassung ist, könnte das wieder so ein \"Zu cool um über die Widersprüche nachzudenken\"-Fall werden  :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Ende Zitat ---

sehr coole Idee - das gefällt mir sehr!
Die Frage ist natürlich, ob diese Konzept geeignet(er) ist, nicht in die Zeitreisenstoryfallen zu tappen.
Aber so spannend, wie Deine Idee schon allein in der schlichten Zusammenfassung ist, könnte das wieder so ein \"Zu cool um über die Widersprüche nachzudenken\"-Fall werden  :D
--- Ende Zitat ---

Der große Angelhaken ist - dazu brauchst du wieder erst einmal die richtige Story...
Und: Dieses Konzept IST anfällig für Logikfehler - leider.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Man muss nur dafür sorgen, dass man im entscheidenden Moment die Querverbindung herstellen kann; aber wir sind ja keine Homer Simpsons, Peter Griffins oder Philip J. Frys
--- Ende Zitat ---

Da hast du allerdings Recht.  ;)

@ ulimann644

--- Zitat ---Für den Anfang wäre die Überlegung interessant, was passieren würde wenn Belar oder Jemand aus seinem Umfeld eine alte Aufzeichnung finden würde - so etwa 150-200 Jahre alt - wo plötzlich kurz eine Person ins Bild huscht, die Belar ( oder eben Jemand in seinem Umfeld ) persönlich kennt; nicht älter als in der Aufzeichnung.

Im übrigen stimme ich zu - mit der Brechstange ran zu gehen um eine Zeitreise zu schreiben, geht oft schief...
--- Ende Zitat ---

Auch das wäre eine geniale Storyidee, die mich mehr als nur reizen würde. Aber wie gesagt, davon lasse ich erstmal die Finger. Ich tobe mich dafür umso mehr im Paralelluniversum aus. Interessant, wäre auch mal eine Zeitreise innerhalb des Paralelluniversums.  :D

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln