Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 422296 mal)

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Er ist dem Dominion nicht treu ergeben, er nutzt nur den Fanatismus seiner Anhänger für seine Zwecke.

Ach so.

Zitat
Ich würde sagen, dass seine Mutter noch lebt, er aber kaum noch Kontakt zu ihr hat, schon alleine, weil er auch auf Cardassia ein gesuchter Mann ist.

Ich dachte nur, sie ist tot, weil sie Richterin in Lakarian City war und Lakarian City nun mal restlos vom Dominion plattgemacht wurde. :(
Aber vielleicht war sie gerade im Urlaub ;).

Zitat
Aber die Idee mit dem Verantwortlich machen der Föderation für einen möglichen Tod ihrerseits gefällt mir. Denn hätte die Föderation Cardassia Prime nicht angegriffen, hätte sich das Dominion nicht gezwungen gesehen, Cardassia selbst zu bombardieren.

Das wäre sehr cardassianisch :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Lairis77
Zitat
Ich dachte nur, sie ist tot, weil sie Richterin in Lakarian City war und Lakarian City nun mal restlos vom Dominion plattgemacht wurde. unglücklich
Aber vielleicht war sie gerade im Urlaub

Hast mich überzeugt. Ist besser so. Werde es abändern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Dass er die Föderation für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht, gibt dem Charakter noch eine verdrehte Dimension. Ich finde das gar nicht schlecht. Erinnert an Gul Dukat, der Sisko die Schuld für den Tod von Ziyal in die Schuhe geschoben hatte, obwohl damar sie erschossen hat ... allerdings war Dukat zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr ganz beeinander ;).

EDIT: Jetzt sehe ich, dass du geschreiben hast \"beim Bombenangriff des Dominion verstorben\".
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Wie gesagt, ich stimme dir zu. Die Idee ist Klasse und ich werde es ändern.

Edit: Habs geändert.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Echt eine Super Montage, Mr Ronsfield hat recht bis jetzt deine Beste arbeit auf dem Sektor.   :respect: :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Vielen dank. Das von meinem Lehrmeister zu hören, bedeutet mir sehr viel.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account

Commander Utrex
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Commander
Vorname:  - - -
Nachname: Utrex
Tag der Formung: 15.08.2250
Position: Spitzenagentin der tholianischen Versammlung
Rasse: Tholian
Heimatplanet: Tholia
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Rot (in menschlicher Tarnung)
Augenfarbe: Blau
Merkmale: Wirkt in menschlicher Tarnung wie eine junge Frau Mitte Zwanzig. Tatoo auf der Stirn zum aktivieren und deaktivieren der Camouflagetarnung. In tholianischer Form ist ihr kristallines Exoskelett Grün.

Familie:

Mutter:  - - -
Vater:  - - -
Geschwister: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2254: Beginnt ihre Ausbildung an der Geheimdienstakademie unter Commander Loskene

2290: Beendet ihre Ausbildung an der Geheimdienstakademie und dient fortan als Agentin im Außendienst.

2300: sabotiert die romulanischen Dilithiumminen auf Remus, mithilfe ihrer Körpertarnung. Das wirft die romulanischen Bemühungen in den tholianischen Raum einzudringen um Jahre zurück. Der tholianischen Flotte gelingt es hingegen, einige Planeten in den Grenzgebieten für sich zu sichern und ihre Stellung dort auszubauen.

2322: Beförderung zum Lieutenant

2324: Die tholianische Regierung weist alle fremden Würdenträger aus und machen alle Grenzen dicht. Sie beabsichtigen sich zu isolieren. Utrex erhält den Auftrag, das Schiff des romulanischen Botschafters zu sprengen, da die Regierung davon ausgeht, dass er ein Agent des Tal\'Shiar sei und geheime Informationen gestohlen hat.

2372: Die tholianische Versammlung schließt einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion und erlaubt den Gründern, in ihrem Raumbereich Werften zu errichten. Man plant, sich dem Dominion anzuschließen, doch die höchst komplizierten Verhandlungen ziehen sich erfolglos bis zum Ende des Dominionkrieges hin. Utrex dient im Auftrag des Dominion hin und wieder als Attentäterin.

2375: Nach dem Ende des Dominionkrieges erhält Utrex den Auftrag, die übrig gebliebenen Werften des Dominion zu sichern und tötet mit exemplarischer Grausamkeit, die noch dort verbliebenen Vorta Feldaufseher und die ihnen unterstellten Jem\'Hadar Truppen.

2379: Die Tholianische Versammlung wird teil der Allianz unabhängiger Völker, um sich gegen die neue Allianz der drei Großmächte zur Wehr zu setzen. Man geht irrtümlicherweise davon aus, dass die Romulaner, die Föderation und die Klingonen als nächstes eine großangelegte Offensive in alle kleineren Reiche des Alphaquadranten planen.

2380: Utrex reist 5 Jahre in die Vergangenheit, um die Gründer der Taskforces Sovrane und Belar zu beseitigen, um die Gründung zu verhindern. Der Versuch schlägt jedoch fehl.

2381: Utrex unternimmt im Auftrag des Regenten und der FDC einen weiteren Versuch, bei der Einweihungszeremonie des neuen cardassianischen Regierungsgebäudes, Belar zu töten.

Charakter:

Commander Utrex ist eine loyale und leidenschaftliche Dienerin der tholianischen Versammlung. Ihre Liebe zu ihrem Volk, dem Regenten und ihrem Mentor Loskene, bringt sie dazu alles nötige zu tun, um ihr Volk zu verteidigen. Sie ist eine schlaue und verschlagene Agentin. Viele Würdenträger und Attentate gehen auf ihr Konto. Sie hat bisher nur einmal versagt, was sehr an ihr nagt. Um diesen Makel zu tilgen, nimmt sie jede Chance wahr, die sich ihr bietet. Mit Hilfe ihrer Körpertarnung, kann sie sich wie jeder Tholianische Agent seit Beginn des 24. Jahrhunderts, unbemerkt in den Reihen der Humanoiden bewegen und wird dadurch ein ausgezeichnetes Werkzeug für Attentate. Ihre bevorzugten Tarnungsmöglichkeiten sind die Form einer romulanerin, einer Menschenfrau und einer Vulkanierin. Das gesicht, ist jedoch immer das selbe.

END OF FILE

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Hübsch, steht nur leider auf der falschen Seite.

Wieder mal eine tolle Bio aus deiner Schmiede, jj
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Ja, leider. Aber die anderen sollen ja auch was zum schmachten haben und wer weiß, vielleicht wechselt sie ja die Seite. Dumm nur, dass das ihre Tarnhülle ist.

Freut mich, dass dir der Charakter und die Bio gefällt.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Zitat
Dumm nur, dass das ihre Tarnhülle ist.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich entscheidende Details von früher her nicht mitbekommen habe, aber ich muss nachfragen: Was hat es mit der Tarnhülle auf sich? Die kam für einen Tholianer schon mal in UO zum Einsatz, oder? Ich finde, das hätte eher zu den Gorn oder noch anderen Aliens gepasst, immerhin sind die Tholianer (1) ja so wie sie (durch ENT wieder) \'natürlich\' aussehen, einfach nur cool und kultig, (2) außerdem benötigen sie ja ziemlich krasse Umweltbedingungen zum Überleben, die man auch in die Tarnhülle integrieren muss und zu guter Letzt (3) ist ihr Körperbau ja alles andere als gewöhnlich, weshalb die Tarnhülle auch was die Umfangänderungen angeht, Wunder wirken muss.
Wird die Tarnhülle in UO (zu einem recht frühen) Zeitpunkt erklärt und mit welchen erzählerischen Tricks verhinderst Du, dass man sich an Zylonen oder Gründer erinnert fühlt?

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Mal wieder eine tolle Bio! Und Ein tolles artwork von dir!
Das einzige was mich stört ist das grüne Exoskelet :( ich denke doch das die Tholianer alle die selbe Farbe haben, oder zumndest nicht so sehr Bunte änderungen! Mehr so in richtung heller, dunkler oder andere Rot Töne!

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Max
Ich glaube jetzt hast du mich erwischt. Aber ich versuch mir mal was aus den Fingern zu saugen.

Zitat
Was hat es mit der Tarnhülle auf sich? Die kam für einen Tholianer schon mal in UO zum Einsatz, oder? Ich finde, das hätte eher zu den Gorn oder noch anderen Aliens gepasst,

Die Tarnhülle kam schon einmal im \"Prequel\" Vierteiler zum Einsatz. Ich hingegen halte die Tholians für sehr geeignet, die Tarnung zu verwenden, da sie ein fremdenfeindliches und Isolationistisches Volk sind, ist es in ihrem Interesse, nicht überall aufzufallen. Einen Gorn in einen Menschen umzuwandeln, erscheint mir wenig sinnvoll.

Zitat
immerhin sind die Tholianer (1) ja so wie sie (durch ENT wieder) \'natürlich\' aussehen, einfach nur cool und kultig,

Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören.
Die Tholianer sind cool und kultig. Dennoch gibt es nirgendwo gescheite Bilder noch gescheite 3D Renders eines Tholian. Aus der Not heraus, habe ich mir also gedacht, einzelnen Tholians die Fähigkeit zu geben, ihre kristalline Struktur mit Hilfe einer Vorrichtung so umzuformen, dass man auf dem ersten Blick einen Humanoiden sieht. Tieferen medizinischen Scans hält die Tarnung allerdings nicht Stand. Aber durch eine Oberflächliche Abtastung kann man durchkommen.

Zitat
(2) außerdem benötigen sie ja ziemlich krasse Umweltbedingungen zum Überleben, die man auch in die Tarnhülle integrieren muss

Ich glaube, das ist die Crux in meinem Plan. Als ich meine Tholians angelegt hatte, gab es die Entfolge mit den Umweltbedingungen noch nicht. So habe ich aus ihrem Planeten auch eine Welt der M-Klasse gemacht, die riesige Kristallformationen und eben auch die Tholians hervorgebracht hat. Jetzt muss ich meine Aussage von damals wohl anpassen und sagen, dass die Tarnung im aktivierten Zustand, auch ähnlich wie ein Raumanzug funktionier. Das ganze hinkt zwar ein bißchen, aber wie ich das sonst lösen kann, weiß ich nicht.

Zitat
ist ihr Körperbau ja alles andere als gewöhnlich, weshalb die Tarnhülle auch was die Umfangänderungen angeht, Wunder wirken muss.

Es ist kein Tarnfeld, wie wir es von den Jem\'Hadar kennen. Im Gegenteil, die kristalline Kristallstruktur des Tholian selbst verändert sich durch das Gerät. So beschreibe ich in Crossover zum Beispiel, die Ratshalle der Allianz, wo auf den Podien der einzelnen Mitgliedsvölker, das Hoheitssymbol ihrer Regierungen automatisch aus dem Kristall herauswächst und die Tholianer in der Lage sind, Kristalle nach ihrem belieben zu Formen und zu züchten.

Zitat
Wird die Tarnhülle in UO (zu einem recht frühen) Zeitpunkt erklärt und mit welchen erzählerischen Tricks verhinderst Du, dass man sich an Zylonen oder Gründer erinnert fühlt?

Erklärt wurde sie noch nicht wirklich, aber ich denke, das werde ich demnächst nachholen. Tricks habe ich leider keine, um zu verhindern, dass man sie mit den Gründern und Cylonen vergleicht. Wenn das jemand tun möchte, dann bitte. Ich weiß nur, wie Undercoveragenten vorgehen. Bloß nicht auffallen und da wäre eine nette Tarnung ja recht praktisch.

@ Ronny
Zitat
Mal wieder eine tolle Bio! Und Ein tolles artwork von dir!

Vielen dank.

Zitat
Das einzige was mich stört ist das grüne Exoskelet unglücklich ich denke doch das die Tholianer alle die selbe Farbe haben, oder zumndest nicht so sehr Bunte änderungen! Mehr so in richtung heller, dunkler oder andere Rot Töne!

Ich habe mir gedacht, dass Tholianer ähnlich wie viele Kristallstrukturen verschiedene Farben entwickeln können. Oder die Weibchen z.B. grün sind. Aber dein Argument hat was für sich. Ich werds ändern.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Ich glaube du kannst es doch lassen! Ich hab grade nochmal bei Vanguard (meine Tholianer Bibel :D ) nachgelesen, und da wird auch von Andersfarbigen Tholianern gesprochen!
Narskene - der Goldene
Velrene - der Azurblaue
Yazkene - der Smaragdgrüne
Eskrene - die Rubinrote
Azkene - die Violette
Radkene - der Farblose
Falstrene - dem Grauen

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Na wundervoll.
Sag mal, du als unser Tholianexperte, meinst du, du könntest einen Tholianer rendern?

TinyPortal © 2005-2019