Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 421490 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Hatten wir dafür nicht sogar schon mal einen ganzen Thread? :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Ich glaube es ist je nach Spezies abhängig in welchen alter jemand die Akademie beginnt. bei Menschen halte ich ein Durchschnittsalter von 16 bis 18 Durchaus ngemessen. Es gibt ja auch Aufnahmeprüfungen mit denen man feststellen kann, ob ein Bewerber bereit ist.

ich würde nur einführen, dass alle Kadetten erst eine Flugfreigabe erhalten, wenn sie nach den Gesetzen ihrer Spezies volljährig sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Wir haben das sogar schonmal in diesem Thread diskutiert und wir haben auch soweit ich weiß einen eigenen für dieses Thema. Wesley war 16, Nog soweit ich weiß auch und die anderen Kadetten im 1. Jahr, die man so gesehen hat, wirkten auf mich nie viel älter. Für mich ist 16 das ideale alter für einen Menschen. Mit 20 schließt man dann ab und ist Fähnrich. Auf mich wirkte Kim nicht viel älter als 20 am Anfang von Voyager.

Eins ist aber ganz sicher. Die Akademiezeit für angehende Offiziere beträgt exakt 4 Jahre.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Akademie
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ok! Dann halte ich meine Klappe! Du hast alles richtig gemacht!! :D  :]
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Die Biographie ist wie immer Astrein. :thumbup

Ich finde nur Lieutenant Junior Grade mit 21 ist etwas heftig.

Ja ich weiß Theoretisch ist es möglich, aber wenn man sich mal die Bekanten Charaktäre ansieht, da hat es höchstens Nog im Krieg soweit gebracht.
Alle anderen haben sich hingefähnricht bis sie graue Haare hatten. :D

Zu dem Bild:
Ich weiß nicht, der Körper und der Kopf passen nicht ganz zusammen.... Sorry :duck:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Ronny
Kein Grund die Klappe zu halten. So eine Kritik führt ja nur dazu, dass ich das nochmal nachrecherchiere und gegebenfalls meine Sachen verbessere.

@ Sven1310
Zitat
Die Biographie ist wie immer Astrein. Daumenhoch

Ich finde nur Lieutenant Junior Grade mit 21 ist etwas heftig.

Dankeschön. Nuja, Asakura wurde 1. im Krieg befördert und 2. als Belohnung für seinen Einsatz. Er wird jetzt auf jeden Fall eine Weile LT. J.G. bleiben.

Zitat
Ja ich weiß Theoretisch ist es möglich, aber wenn man sich mal die Bekanten Charaktäre ansieht, da hat es höchstens Nog im Krieg soweit gebracht.
Alle anderen haben sich hingefähnricht bis sie graue Haare hatten.

Stimmt schon. Aber selbst wenn es ein Fehler ist, habe ich ihn schon in den Geschichten befördert und das muss in seine Bio eben einfliessen. Wie gesagt, er bleibt jetzt eine Weile Junior Lieutenant.

Zitat
Ich weiß nicht, der Körper und der Kopf passen nicht ganz zusammen.... Sorry

Das Gefühl habe ich auch irgendwie.  :(

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Warum? Das sollte ernsthafte Kritik sein! Ich finde 16 ist zu jung, im 24 Jahrhundert haben die bestimmt eine längere Schulzeit.

Chekov ist 17 und ist Engsin schon :D

Aber ne sehr schöne Bio-Graphie der kommt mir nur sehr bekannt vor aus The Fast and The Furious  :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Also dass Chekov laut J.J. mit 17 schon Fähnrich ist, ist der größte Schwachsinn. Wann hat er dann mit der Akademie angefangen? Mit 13? Hallo das ist ein Studium. Ich habe noch nie einen 13 jährigen Studenten gesehen. Blöd, blöd und nochmal blöd. Ne, ich denke ein Abschluss mit 20 ist realistisch.

Stimmt, der hat in The Fast and the Furious mitgespielt. Aber auch in James Bond \"Stirb an einem anderen Tag\"

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Hoffentlich kommt bei der BIO-Graphie eines Tages noch mehr dazu ;)  würde gern mal wissen wie weiter ehr es schaft.

Ja stimmt und fand das ja auch so komisch in ST11 besonders wo Spocky, Kirk ect. von der Brücke gehen und Chekov die Brücker übernehmen soll. Bitte schön wo geht das den.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Die Files werden sicher von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Kannst ja mit der Lektüre von UO beginnen.  :D

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wann hat er dann mit der Akademie angefangen? Mit 13? Hallo das ist ein Studium. Ich habe noch nie einen 13 jährigen Studenten gesehen.

Im Mittelalter war das kein ungewöhnliches Alter für den Beginn eines Studiums.
Ist also alles nur eine Frage der Epoche :D

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Zitat
Is ne tolle Bio. Aber ist 16 nicht etwas Jung für die Akademie? Und dann nur 4 Jahre auf der Akademie ist auch etwas kurz um Offizier zu werden.

Soviel ich weiß, ist das sogar Canon. Von 4 Jahren Akademiezeit war öfter die Rede und Picard sagte mal, dass er mit 21 fertig war. Ergo hat er mit 16/17 angefangen.

Dass Chekov mit 17 schon Fährich war, ist ... naja ... außergewöhnlich. Aber vielleicht war er ein Wunderkind und hatt mehrere Klassen übersprungen. Soll es ja geben.

Noch hirnrissiger finde ich, dass Harry Kim 7 Jahre lang Fähnrich war. Schäm dich, Kathy X(.

Zitat
Im Mittelalter war das kein ungewöhnliches Alter für den Beginn eines Studiums.

Wenn ich wüsste, mir fallen mit 30 die Zähne aus und mit 50 liege ich unter der Erde, würde ich auch schon mit 13 anfangen, zu studieren ;)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Zitat
Original von Lairis77
Wenn ich wüsste, mir fallen mit 30 die Zähne aus und mit 50 liege ich unter der Erde, würde ich auch schon mit 13 anfangen, zu studieren ;)

Nun gut, auch im Mittelalter konnte man älter werden und gerade die Leute, die Magister werder konnten, waren mit ihren Voraussetzungen oft in einer guten Position, hatten die Aussicht, ein Leben zu führen, bei dem man älter werden kann.
Damals war aber der Kanon natürlich noch ein anderer.
Mir ging es in erster Linie darum, zu zeigen, dass wir unsere Gegenwart immer auf andere Lebenswelten projezieren und deswegen nicht glauben können, dass es auch anders geht.

Kai "the spy"

• Crewman 3rd Class
  • *
  • Neben dem Internet sind einige meiner Arbeiten in den Fanzines XUN und PRANKE veröffentlicht. Das Schreiben von Online-Geschichten habe ich vorläufig eingestellt, um mich auf das Schreiben eines SF-Romans zu konzentrieren.
Zitat
Original von Lairis77
Dass Chekov mit 17 schon Fährich war, ist ... naja ... außergewöhnlich. Aber vielleicht war er ein Wunderkind und hatt mehrere Klassen übersprungen. Soll es ja geben.

Ist sogar die wahrscheinliche Erklärung, immerhin konnte er den Transporterstrahl so berechnen, dass Kirk und Sulu im freien Fall hochgebeamt wurden, was ja offenbar sonst keiner konnte. Auch gibt er ja dann den Denkanstoß mit dem Warpflug zu diesem Saturnmond, um sich dort vor der NARADA verstecken zu können.
If there\'s anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Dann ist Chekov gewissermaßen der Wesley Crusher von TOS :D

Er könnte ja schon mit 15 an der Akademie angefangen haben und wurde dann wegen dem Notfall mit Vulkan zum Fähnrich feldbefördert (was immer noch glaubwürder ist als Kirks Beförderung zum Captain).

Zum Charakter hier muss ich sagen dass er insgesamt gut gelungen ist, nur links am Hemdkragen ist noch ein heller Rand zu sehen der da eigentlich nicht sein sollte.
Das der Junge mit seinen 21 Lenzen schon Lieutenant J.G. ist - nun ja, immerhin sogar etwas glaubwürdiger als Chekov als 17-jähriger Fähnrich und durch die erwähnte Feldbeförderung auch zum großen Teil plausibel.

TinyPortal © 2005-2019