Autor Thema: Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere  (Gelesen 421452 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Maik
Die Frau ist lesbisch. Ich bezweifle, dass sie dich heiraten würde.
Außerdem stirbt sie bei Wolf 359. Bilder des Schiffes findest du in meiner Schmiede. Aber bis jetzt gibts nur die beiden Teaser Wallpaper:

Hier gehts zur Schmiede:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=591&sid=
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account

Lieutenant Commander
Grav Oikins
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Grav
Nachname:  Oikins
Geburtsdatum: 19.11.2281
Position: Counselor U.S.S. Tigershark
Rasse: Lotra
Heimatplanet: Lotran Major
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Haarfarbe: Dunkellila
Augenfarbe: Gelb
Merkmale: weiße Haut, traditioneller lotranischer Gesichtsschmuck, Seelensplitter genannt.
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Grov Oikins (Rechtsanwalt)
Mutter: Senatorin Griv Oikins (Vertreterin der lotranischen Regierung im Föderationsrat)
Geschwister: Ensign Gruv Oikins (CON Offizier an Bord der U.S.S. Stardrifter)
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2297: Grav Oikins schreibt sich mit 16 Jahren auf der Sternenflottenakademie ein. Psychologie, Sozialpädagogik, Neurologie und Soziologie sind dabei ihre Hauptfächer.

2303: Sie schließt die Akademie nach einem sechsjährigen Studium im Rang eines Lieutenant Junior Grade ab und übernimmt den Posten des stellvertretenden Counselors auf dem Kampus der Sternenflottenakademie.

2310: Erhält den Doktortitel für Psychologie und studiert nebenbei Exopsychologie.

2320: Schreibt ihre Proffessorenarbeit und lehrt seitdem an der Sternenflottenakademie.

2330: Beförderung zum Lieutenant und Antrag auf Versetzung auf ein Raumschiff. Dem Antrag wird stattgegeben und sie wird auf die U.S.S. Berlin versetzt und erhält den Posten des Schiffscounselors.

2337: Beförderung zum Lieutenant Commander und Versetzung auf die U.S.S. Los Angeles. Übernimmt dort ebenfalls die Stelle des Schiffscounselors.

2350: Beginnt den Kommandolehrgang, um die Berechtigung zu erhalten, in die Kommandoebene zu wechseln und um eines Tages ein Raumschiff zu kommandieren. Sie schließt die Prüfungen mit Auszeichnung ab, entscheidet sich aber dann dafür, weiterhin in der medizinischen Abteilung tätig zu bleiben und gegen die Kommandoebene.

2361: Versetzung auf die U.S.S. Tigershark unter Captain J.J. Belars Kommando.

Charakter:

Grav Oikins ist eine von 6 Lotras in der Sternenflotte. Durch ihre Wasserstoffatmung ist sie dazu gezwungen, außerhalb ihres Quartiers eine Atemmaske zu tragen. Weibliche Lotras sind telepathisch und telekinetisch veranlagt. Einmal im Jahr muss sie sich einem Reinigungsritual unterziehen, das eine Woche andauert. Es soll garantieren, dass ihre Seele nach dem Ende ihres Lebens in die Große Wolke von Argosoria eingeht. Grav Oikins ist eine zielstrebige Person mit ihren 80 Jahren ist sie nach Maßstäben der Lotra noch sehr jung. Aufgrund ihres verlängerten Lebens, war es ihr schon jetzt möglich, viele Auszeichnungen zu erhalten. In ihrem Fachgebiet ist sie eine Meisterin. Sie trägt den Professortitel. Lieutenant Commander Grav Oikins ist eine ruhige und spirituelle Person, die allerdings auch hart durchgreifen kann. Man hat bei ihr immer den Eindruck, sie wüsste bereits was man sagen wollte, bevor man es gesagt hat. Auch scheint sie einiges über die Zukunft zu wissen. Crewmitglieder gehen ihr aus dem Weg, dennoch wird sie allseits gemocht und geschätzt. Zu ihren engesten Freunden gehören. Captain Belar und Commander Ventress.

Oikins fühlt sich für Belar verantwortlich und begleitet ihn ein Stück seines Weges.
Bei der Schlacht von Wolf 359 (2366), wird sie schwer verwundet, überlebt aber. Nach einer 2 Jährigen Auszeit und Rehabilitationsaufenthalten kehrt sie zur Sternenflotte zurück und übernimmt die Leitung der psychologischen Abteilung, der Sternenflottenklinik auf Gamma Hydra IV (2368).

END OF FILE

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account

Commander
Collien A. Ventress
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Commander
Vorname: Collien Angelina
Nachname:  Ventress
Geburtsdatum: 24.09.2328
Position: First Officer U.S.S. Tigershark
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Frankreich
Sternzeichen: Waage
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Graugrün
Merkmale: - - -
Dienstatus: verstorben

Familie:

Vater: Paul Ventress (Gartenbauingenieur)
Mutter: Dr. Karen Ventress, geb. Chevalier (Physikerin)
Geschwister: - - -
Ehegatte: - - -
Kinder: - - -

Karriere:

2344: Ventress schreibt sich mit 16 Jahren auf der Sternenflottenakademie ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim finden ihrer Hauptfächer, entscheidet sie sich für die Kommandoebene und studiert die Fächer: Diplomatie, Geschichte, Ethik, Interstellares Recht und Taktik. Ebenso Schiffs- und Crewführung.

2348: Collien Ventress schließt die Akademie im Range eines Ensigns ab und beantragt eine Versetzung auf ein Raumschiff. Dem Antrag wird stattgegeben. Zwei Wochen später reist sie zur Raumstation SB 351, um auf der U.S.S. Honduras, einem Schiff der Constitution Klasse, als Offizier für strategische Operationen anzuheuern.

2349: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

2351: Beförderung zum Lieutenant und Versetzung auf die U.S.S. Merrimac.

2354: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Ersten Offizier des Schiffes.

2355: Collien Ventress erwirbt sich den Ruf einer ausgezeichneten Unterhändlerin, als sie zwei Kolonien der Föderation an den Verhandlungstisch bringt, um Streitigkeiten beizulegen, die zum Austritt der Kolonien aus der Föderation hätten führen können.

2361: Beförderung zum Commander und eilige Versetzung auf die U.S.S. Tigershark, um dort das amt des Ersten Offiziers zu übernehmen.

Charakter:

Commander Collien Ventress ist eine fähige Offizierin.
Ihre ruhige und einfühlsame Art macht sie zur perfekten Ergänzung des Kommandoduos auf der U.S.S. Tigershark. Ihr diplomatisches Geschick, setzt sie routiniert und umsichtig ein. Sie gehört zu den besten Unterhändlern der Flotte. Sie spielt passioniert diverse Streichinstrumente und übt sich zum Ausgleich in verschiedenen Meditationstechniken. Collien Ventress bevorzugt in der Liebe, Frauen und hat ein auge auf die junge Ingenieurin Arani Tygen geworfen, mit der sie sich anfreundet und nach einer gewissen Zeit ihr Herz gewinnt. Sie unterhält zu ihrem Kommandanten eine professionelle Beziehung und vertraut ihm. Dennoch wird nie ein enges Band zwischen den beiden entstehen. Trotzdem funktionieren Captain und Erster Offizier reibungslos miteinander. Sie sind ein eingespieltes Team, was vorallem Colliens diplomatischen Fähigkeiten zu verdanken ist. Sie stirbt bei der Schlacht von Wolf 359, als die U.S.S. Tigershark von den Borg vernichtet wird.

END OF FILE

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Tolle Bio.

Aber zu Zeiten von Ambasadors noch mit ner Consti rumzufliegen. Vor allen da die Schiffe auf etwa 20 jahre ausgelegt waren.

Aber ich bin schon still. :duck:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Danke dir.
Bei mir im UO Universum werden vereinzelt noch Constis (weil ich sie nicht aussterben lassen will) verwendet. Auch noch im Jahr 2381. Aber es gibt vielleicht nur noch 10 oder 20 davon.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Etwas modernisiert als Kurier Schiff oder als Transport für Personen oder fracht, warum nicht! Es wäre mal intressant ne Consti fürs 24 Jahrhundert umzurüsten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Eben so was. Oder man könnte sie auch zum Wachdienst von Planeten oder als medizinische Versorgungsschiffe einsetzen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Danke dir.
Bei mir im UO Universum werden vereinzelt noch Constis (weil ich sie nicht aussterben lassen will) verwendet. Auch noch im Jahr 2381. Aber es gibt vielleicht nur noch 10 oder 20 davon.

Ahso.

Aber mir kommt gerade eien Idee für ne tolle Szene.

Zwei Personen sehen zu, wie Schiffe an Unity One andocken. Dann kommt eine Constitution.
Person 1: \"Was soll denn diese alte Schüssel jetzt.\"
Person 2: \"Der Admiral mag die Dinger und hat ein paar von ihnen reaktiviert. das musste die USS Curie sein. Die ist zum Sanitätsschiff umgerüstet wurden.\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Streng genommen ist es sowieso unglaubwürdig, dass man die Constitution-Klasse eingemottet hat, während die Mirandas noch zu gefühlten Tausenden rumfliegen.

Wenn schon die Sternenflotte die alten Constitutions nicht mehr will, könnte man sie vielleicht auch an zivile Unternehmen abtreten wenn sie noch gut erhalten sind.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Zitat
Original von Tolayon
Streng genommen ist es sowieso unglaubwürdig, dass man die Constitution-Klasse eingemottet hat, während die Mirandas noch zu gefühlten Tausenden rumfliegen.

Wenn schon die Sternenflotte die alten Constitutions nicht mehr will, könnte man sie vielleicht auch an zivile Unternehmen abtreten wenn sie noch gut erhalten sind.

Bei regelmäßiger Pflege und Wartung plus der besseren und langlebigerin Materialien müssten die Schiffe eh noch gut sein, für Personen und Frachttransporte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ Alex
Zitat
Aber mir kommt gerade eien Idee für ne tolle Szene.

Zwei Personen sehen zu, wie Schiffe an Unity One andocken. Dann kommt eine Constitution.
Person 1: \"Was soll denn diese alte Schüssel jetzt.\"
Person 2: \"Der Admiral mag die Dinger und hat ein paar von ihnen reaktiviert. das musste die USS Curie sein. Die ist zum Sanitätsschiff umgerüstet wurden.\"

Die Idee ist toll.
Das ließe sich machen. :fast

@ Tolayon
Bin derselben Meinung. Es fliegen ja auch noch Oberths und Excelsiors rum. So schnell wird da gar nix eingemottet. Modernisiert, ja.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Nun ja, in unserem RPG haben wir offiziell noch eine Constitution in der Post-NEMESIS-Ära im Dienst (USS America), aber die dient lediglich als Schulschiff.
Dann taucht bei uns gelegentlich noch eine aus einem Roman stammende Constitution auf, die u.a. mithilfe romulanischer Technologie zum Piratenschiff mit Tarnvorrichtung umgebaut wurde.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Idee mit dem Schulschiff finde ich ganz gut als Erklärung, denn grundsätzlich sollten eigentlich keine Constitution-Klassen-Schiffe in der Zeit des (späten) 24. Jahrhunderts unterwegs sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Ja, die Idee hat was.
Mal sehen, was sich daraus machen lässt. Aber auch als medizinisches Versorgungs- und Lazarettschiff wäre sie nach wie vor tauglich.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein lahmer Antrieb, wie ihn so ein Schiff im Gegensatz zu modernen Klassen jedoch haben dürfte, wäre allerdings doch auch in diesem Anwendungsbereich ein großer Nachteil, oder?

TinyPortal © 2005-2019