Forum > 2D Galerie
Astrid's Place (So verpixelt)
Taschenmogul:
Ha, erster Kommentator!
Und der erste Beitrag seit Neuaufsetzen meines Computers...
(Mann, wieviel Arbeit man sich sparen kann, wenn man sowas koordiniert macht, und wieviel Arbeit das dann trotzdem immer noch ist...)
Also, zu deinem Bild:
1. Darstellungsqualität:
Die Zeichnung ist jetzt etwas schwach sichtbar, n bisschen deutlichere Linien wären hier vermutlich nicht schlecht.
Aber hält sich ja in Grenzen.
2. Stil:
Da hab ich nix zu meckern, sieht ein wenig nach \"König der Löwen triff Manga\" aus, naja, in die Richtung klassischer Furries halt.
3. Technik/Komposition/Ausarbeitung:
Als erstes fällt mir auf, daß der Kopf deutlich besser geworden ist als der Körper.
Da scheinst du schon deutlich geübter drin zu sein.
Was die Proportionen des Körpers angeht, so scheinen die mir im Großen und Ganzen ok, nur ist der Körperbau zu schmal, selbst für so eine Zeichentrickfigur.
Nach klassischen Richtlinien wären die Beine wohl zu lang, aber das fällt m.E. in dem Fall unter künstlerische Interpretationsfreiheit.
Die Glieder an sich wirken mir aber zu dünn, gerade auch wenn man mal den Hals mit den Armen vergleicht, oder die Taille mit dem Kopf.
Die Perspektive hast du ganz gut hingekriegt, allerdings irritiert mich die Körperhaltung ein wenig, mit dem angewinkelten Bein.
Was nicht heißen soll, daß die an sich falsch wäre, sie ist nur etwas irritierend gewählt für meinen Geschmack.
Die einzelnen Punkte, wo mir eine falsche Perspektive auffällt sind der Bauchnabel (der müsste etwas nach links), ein wenig die linke Schulter (die sieht nach vorne gebogen aus), und der vordere Fuß (der zu weit abgewinkelt aussieht).
Was die Ausarbeitung der einzelnen Stellen angeht, so sind´s auch bei dir vor allem die bösen Hände und Füsse, die nicht so gut geworden sind.
Ist eigentlich ganz normal, weil die einfach schwer zu zeichnen sind, aber vor allem beim vorderen Fuß fällt das eben auf, weil er so hervorsticht.
Alles in allem denk ich, daß gerade Kopf und Gesicht vielversprechend sind, der Körper aber eben noch verbesserungswürdig ist.
Ich würd auch die Pose etwas verändern (also, falls du es nicht einfach bei dem einen Bild davon belassen willst), vielleicht so, daß die Dame lässig gegen eine Wand lehnt, oder so.
Dadurch würde das Bild dann etwas mehr an \"Stabilität\" gewinnen, und du hättest gleichzeitig noch nen Hintergrund.
Alexander_Maclean:
Ah endlich mal ein Bild des Sternenflottenbikinis. :D :D :D
ansonsten fällt mir nichts auf. die proportionen wirken stimmig.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch ich finde die Figur etwas zu zerbrechlich. Aber die Zeichnung selbst ist sehr gelungen. Vorallem das Gesicht.
Max:
Hmm, ich vorab sagen, dass ich kein Fan von Manga- oder Comic-Zeichnungen bin, weshalb man auf mein Feedback in diesem Fall vielleicht nicht den größten Augenmerk richten sollte.
Das Motiv kommt gut rüber, alles ist klar zu erkennen.
Aber eine echte Körperlichkeit kommt als Eindruck bei mir nicht, dazu fehlt, nun, wie soll ich sagen, eine gewisse \"anatomische Genauigkeit\", sodass ich nicht das Gefühl habe, Arme und Beine zu sehen, sondern nur Striche, die Arme und Beine umreißen.
Star:
Als Mensch(?) hat sie mir besser gefallen, wenn ich ehrlich sein soll. Hier ist der Kopf proportional zu groß, weshalb der Rest ihres Körpers noch dürrer und zerbrechlich als ohnehin schon wirkt. Davon abgesehen ist es aber gut. Die richtigen Proportionen für Gliedmaßen zu finden ist schon eine Herausforderung für sich - hast du aber gut gelöst. Einzig dass sie zwar fünf Finger, aber nur vier Zehen hat, ist mir aufgefallen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete