Autor Thema: Astrid's Place (So verpixelt)  (Gelesen 84420 mal)

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Alexander_Maclean

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Antw:Astrid's Place
« Antwort #285 am: 12.08.15, 22:36 »
Da gibt es ja offenbar unterschiedliche Meinungen wegen der Gestaltung des abends.
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Astrid

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Antw:Astrid's Place
« Antwort #286 am: 23.09.16, 12:45 »
*staubt Tread ab*

Ob ich es jemals schaffe ein Gesicht halbwegs geradeaus zu zeichnen?
Darf bezweifelt werden...
Auf jeden Fall nciht indem ich nur einmal jedes halbe Jahr zeichne. O.o

Aaaanyhow, wollte ein wenig Experimentieren.

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deciever

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Antw:Astrid's Place
« Antwort #287 am: 23.09.16, 21:07 »
Ich mag einfach die Figur die du zeichnest nicht.

Aber, vom technischen Standpunkt gesehen ist es wirklich schade das du so selten zum zeichnen kommst.
Als du es mal öfters geschaft hast, konnte man es sehen.
Das Problem kenne ich aber leider auch von damals. Was ich früher alles konnte, ist heute weg.

Ich habe mir mal sagen lassen, es hilft wenn man klein anfängt, bzw. übt. Also die Figur deutlich kleiner zeichnen, so hast du erstmal weniger Details, aber mehr überblick. Wenn das dann immer besser aussieht, kann man dann auch immer größer werden.

Dahkur

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Antw:Astrid's Place
« Antwort #288 am: 24.09.16, 13:09 »
Ich habe mir mal sagen lassen, es hilft wenn man klein anfängt, bzw. übt. Also die Figur deutlich kleiner zeichnen, so hast du erstmal weniger Details, aber mehr überblick. Wenn das dann immer besser aussieht, kann man dann auch immer größer werden.

Ja, das ist ein guter Hinweis. Ich denke auch, dass Du besser mit dem Zeichnen zurecht kommst, wenn Du Deinen Charakter kleiner zeichnest, so dass er ohne etwas abzuschneiden auf das Papier passt. Und dann wäre es ganz hilfreich, wenn Du erst einmal die Kopfform als Kreis mit Kinn skizzierst und Dir dann die Mittellinie (Nase) und die beiden Kreislinien für Augen und Mund schwach einzeichnest (Du malst auf Papier, oder?), wenn Du Dich daran orientierst, wird die Gesichtsform automatisch symmetrischer.

Star hat da ein sehr ausführliches Tutorial gepostet: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4039.0.html , von dem ich auch immer wieder zehre.
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Astrid

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Antw:Astrid's Place
« Antwort #289 am: 07.04.17, 11:57 »
Das hat in der Tat wohl gestimmt. *Schiebt den Staub schon wieder aus dem Thread.
Geeez ich muss da definitiv öfters dran. O.o

//Edit: Kurzfristig entfernt hab da was wichtiges vergessen, oops. Wird nachgereicht.
« Letzte Änderung: 07.04.17, 18:50 by Astrid »
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Antw:Astrid's Place
« Antwort #290 am: 23.05.17, 19:30 »
Soooo... Und da wir das Thema Seeker im Antivragitations Organ thread so schön hatten.
Hier ist der Hauptgrund warum das organ so zwingend notwendig ist.

Ein Seeker 'dorf' samt Besucher:

Captain Valerie hatte schon viel über diese Spezies gehört. Aber was der Kaptain der Intrepid Klasse -Jerio- zu Gesicht bekam sollte eindeutig den Vogel abschiessen.

XO:"Captain... wir haben erfolgreich an den Baum angedockt"
Valerie:"Sag mal willst du mich hier eigentlich verar... vergiss es, gut gemacht."
XO: "Wie soll ich das Ding denn sonst nennen Val?"
Valerie:"Meinst'e nicht dass 40 Kilometer ein kleiness bisschen groß für einen 'Baum' ist?"

Vollansicht per Klick. Ist dann doch ein bissle gross das Bild.
http://pionier-clan.de/Bilder/Zeichnung/Astrid/2017/SeekerVillage1.jpg
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Antw:Astrid's Place
« Antwort #291 am: 23.05.17, 20:13 »
Das Bild find ich mal extrem gelungen! Wirklich gut gezeichnet, Du solltest mehr in die Richtung machen.
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Antw:Astrid's Place
« Antwort #292 am: 23.05.17, 20:57 »
Danke dir. Ich war etwas überrascht dass ich das Bild nicht auf dem letzten Drücker ruiniert habe. xD
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Alexander_Maclean

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Antw:Astrid's Place
« Antwort #293 am: 24.05.17, 06:37 »
Ich kann da Ronny nur zustimmen.

Ein tolles Bild, gerne mehr davon.
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Antw:Astrid's Place
« Antwort #294 am: 24.05.17, 19:25 »
Danke dir, ist sogar in Arbeit. :P
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Antw:Astrid's Place
« Antwort #295 am: 02.07.17, 18:45 »
Mir war Langweillig.... sort of. Well nicht wirklich. Ich dachte mir einfach mal mein eigenes
Raumschiff zu bauen und bevor ich es in 3D baue baue ich mir die Räume damit ich weiss was
ich brauche und was nicht...

Anyway hier ist ein kleiner Zwichenbericht soweit. Wird ein 2 Decker. 2. Deck das die ganzen Mashcienen trägt ist noch nicht drauf.

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Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #296 am: 02.07.17, 19:16 »
Ist ne Spannende Idee, Form follows Funktion!
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Kontikinx1404

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Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #297 am: 02.07.17, 19:35 »
Ist mal eine neue Herangehensweise. Erst die Innenräume bauen und dann die Außenhülle drum. Auf die Form bin ich gespannt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

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Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #298 am: 02.07.17, 21:08 »
Interessante Vorgehensweise.

Mache ich bei meinen Kegoschiffen zum Teil genauso. Letzte Woche habe ich einen alten Entwurf weitergemacht. Und heute beim durchdenken, sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Muss ich sowieso von vorne Anfangen, weil ich alles zu klein geplant habe.

2. Das neue Konzept braucht fast doppelt so viel Crew.
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Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #299 am: 02.07.17, 21:48 »
Direkt doppelt so gross? Da haste dir ja was angelacht.

Anyhow nebenbei. Kleines Update. Jetzt brauchen meine Augen erst einmal Pause. *g*

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