Autor Thema: Astrid's Place (So verpixelt)  (Gelesen 34390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #300 am: 03.07.17, 08:10 »
Astrid gefällt mir. Man kann das Schiff beinahe fertig vor Augen sehen.

Mit welchen Programm erstellst du die Innenräume und hast du die Items selber gemacht?

Ich habe früher  Dundjinni verwendet für kleine Dungeon. Da die Software unter XP läuft sind die paar Dinge hinüber, die ich einmal gemacht habe.

LG
...

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #301 am: 03.07.17, 20:23 »
Danke. Ich habe das Schiff mit den klassischen MS Paint angefangen indem ich vorgeschnittene
Räume von anderen schwarzWeiss Plänen herumbuchsiert habe. Als ich dann ein halbwegs zufriedenes Layout hatte und fast verrückt geworden bin habe ich dannach Gimp endlich wieder drauf geschmissen und damit weiter gemacht und die mit und mit alle mit eigenen ersetzt.
Sind aber noch ein par Dinge zwichen die nicht von mir gepixelt wurden.
Dein altes Program oder ähnliches hab ich nicht von gehört.

//Edit: Update.

Deck 1 Und 2 Sind jetzt present. Abe rimmer noch etwas nackt und unpoliert und Aussenhülle fehlt auch immer noch. Naaja immerhin etwas. *g*

- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.904
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #302 am: 04.07.17, 21:43 »
Cool! Aber fünf sitze im Cockpit, und nur 3 Schlafplätze?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #303 am: 04.07.17, 22:24 »
Mhm.... gutes Auge. 4 Betten. 2 Nebeneinander und 2 übereinander. Trotzdem nur 3 Crewmitglieder. (Familienschiff und die schlafen auch noch alle im gleichen Doppelbett)

Stimmt aber, ich denke ich kann den mittleren Sitz durch einen Holotisch oder sowas austauschen.
Der hat mich sowieso irgendwie gestört. Ich würde allerdings gerne noch ein bissle mehr rein setzen damit das Cockpit nicht so leer wirkt. Die Frage ist nur was...
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.712
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #304 am: 05.07.17, 11:16 »
Du könntest doch auch das Cockpit der ersten Runabouts übernehmen. Das mit der Transporter Plattform in der Mitte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #305 am: 08.07.17, 10:25 »
Oh, das ist ja hochinteressant.
Ich finde die Idee ebenfalls prima, zuerst die Innenräume zu gestalten und dann daran die Außenansicht zu auszurichten.
Mit welchem Programm machst du das?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #306 am: 08.07.17, 10:42 »
@Alex.

Das würde das Problem lösen aber dann die Nase zu schlank machen. Ich möchte nämlich ein Cockpitfenster haben das nach vorne und zu den Seiten geht. Wonöglich auch mit ein bissle Fensterfläche das nach oben und unten geht. Mal schauen.

@ Belar

Wenn du oder jemand anders dich daran versuchen willst dann brauchst du ein Basis 2D Program. Im Notfall ist MS Paint genug (damit habe ich angefangen) ist aber etwas quälerei. Gimp ist da weitaus besser. Mit Photoshop habe ich keine Erfahrung. Was du dann als nächstes tun musst ist dir eine Skalierung zu wählen. Ich gehe hier im Moment mit 1 Pixelpunkt = 10 Zentimeter.
Für Inspiration oder Temporäre Muster kann man dann einfach Star Trek oder Starwars Deckplan oder Deck layout oder so in Google Bildersuche eingeben. Dann wirste auch schon mit solcherlei Plänen gefühlt totgeworfen.
Rest ist dann nur noch Pixelei. *gg*
« Letzte Änderung: 08.07.17, 10:44 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.712
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #307 am: 08.07.17, 20:53 »
@astrid
Also arbeitest du im Grund nach der selben Methode, die ich vor Jahren Mal bei der Brücke der Midway eingesetzt habe.

Und da habe ich MS Paint eingesetzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #308 am: 02.09.17, 13:07 »
Hatte einen Plötzlichen Drang zu visualisieren wie Seeker im generellen schlafen. Sollte es einfacher für mich machen deren Nester zu planen.

- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.904
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #309 am: 02.09.17, 21:41 »
Interessant, wenn auch nicht ganz jugendfrei!  :] :] :whistle
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #310 am: 03.09.17, 07:33 »
Zusammengerollt wie Mäuse.
Nicht übel. Wobei ich nicht erkennen kann, welches Körperteil zu wem gehört.
Vielleicht wären zwei unterschiedliche Hauttöne nicht schlecht gewesen.
Und verzeih mir die Bemerkung, aber es wirkt so, als hätte die rothaarige Maus ihre Nase am Hinterteil der anderen.
Wie drückt man sowas gewählt aus?  :duck

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #311 am: 03.09.17, 11:28 »
Kann man nicht wirklich anders ausdrücken, das war halt dabei heraus gekommen nachdem ich den Kreis geschlossen hatte. xD
Ist aber super bequem, und bedenkt man deren Anatomie ist das sowieso kein Ding. Deren Körper verarbeiten nämlich alles selber, es sind also keine Bakterien im Spiel Und die
produzieren von Natur aus ein Immungel das alles Grillt das nicht an denen gehört. Das macht diese guten Seeker seeeeeehr langlebig und Gesund.

Und genau das wird zum potenziellen Pulverfass denn sowas ist begehrt wie du dir denken kannst. Gepaart damit das es eine sehr alte und zurückgezogen lebende Zivilisation ist.
Die Tatsache dass die guten Mädels (Ok eigentlich doppelgeschlechtlich) es auch noch fertig bringen in den Weltraum vorzudringen mit Raumschiffen die 20-30% Metall und rest Holz sind
macht deren Technologie sogar noch begehrter (Extrem starke Schilde, dafür aber kaum Waffentechnik da friedfertige Spezies)

- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #312 am: 13.09.17, 20:47 »
Mache niemals den fehler die Tochter einer Seeker anzugreifen...

...mach es einfach nicht.

Mama ist schneller als du...

« Letzte Änderung: 13.09.17, 21:05 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #313 am: 15.09.17, 21:59 »
"There was something Sinclair just didnt expect when Astrid said she's going to throw litter..."

- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.183
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid's Place (So verpixelt)
« Antwort #314 am: 08.05.18, 21:02 »
*Staubt ab. Mal was neues nach gefühlter. *schaut auf's Datum* ... nicht nur gefühlter Ewigkeit.

Hab' meinen Hauptcharacter und Alter Ego mal etwas überarbeitet.


https://sajuukkuujas.deviantart.com/art/Astrid-Jerboa-Variant-744067357
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb