Autor Thema: Star Wars: Der letzte Jedi  (Gelesen 19717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« am: 03.09.08, 20:12 »
da ich aus versehen den Filebaseeintrag gelöscht habe und somit auch den kritikthread musste ich das ganze Ding neu einrichten und hochladen.

Die Geschichte steht nun wieder zur Verfügung.
Ihr dürft auch gerne nochmal eure Meinung kundtun.
aber nicht zu viel erwarten, das Ding ist schon uralt.

Gruß
J.J.

DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/Star-Wars-Der-letzte-Jedi-852082943
« Letzte Änderung: 15.08.20, 13:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #1 am: 03.09.08, 20:36 »
Eine gute Geschichte, eine deiner besten, schön das sie wieder da ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #2 am: 03.09.08, 20:44 »
Danke dir. sie war aber nur 10 Minuten weg.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #3 am: 04.09.08, 10:06 »
Mir hat sie damals auch gefallen. Eine nette kleine Geschichte, die das Star Wars-Universum würdigt.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #4 am: 04.09.08, 10:25 »
Vielen dank. Das freut mich sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #5 am: 30.10.08, 20:09 »
Jetzt bin ich beeindruckt, das gebe ich offen zu.


Das ist besser als alles was ich von dir an Unity-One Sachen gelesen habe, und zwar um Längen! Beschreibungen, gut, atmosphäre: Stimmig.

Die Handlung ist ebenfalls gut, passt ins SW Universum, ein zwei kleine Fehler die nicht weiter auffallen (Vader kann keine Gedanken lesen, Laserschwerter sind nicht Stromabhängig sondern werden primär vom Machtnutzer der sie in der Hand hält empowered).

Ein kleiner Minuspunkt, bzw ironisch: Vader ist genauso wie alle deine MU-Leute. Er ist böse, ich glaube aber dass du vlt. mal die Starwars Romane (vor allem Rache der Sith, das Buch zum letzten Film) lesen solltest - Vader ist viel tiefgründiger!

Kommasetzung ist gut (da kann der gute ulimann sich von dir ne scheibe abschneiden^^), leider kommen teils oft Wortwiederholungen vor die absolut den Lesefluss stören.


Was weiterhin positiv auffällt: Vaders determination, schön geschildert wie er an dem Haus vorbeigeht und an dem gestolperten Fähnrich: Er hat was zu tun, er hats eilig, er kann sich nicht um solche Nichtigkeiten kümmern (im übertriebenen Sinne^^)



Oha! Am Ende scheint die vielschichtigkeit Vaders durch, leider nicht so stark wie vielleicht notwendig.


Anm: Vader sammelt Laserschwerter? Da lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber das war afaik General Grievous, nicht Vader, allgemein ist dieses reuige das du ihm andichtest gegen Ende nicht glaubwürdig: Seine Emotionen müssen anders gelagert sein, er ist blind dafür dass er Fehler gemacht hat - sonst würde er gegen den Imperator rebellieren (Genau das hat erst Luke ihm dann gezeigt, dass er falsch handelt).

Ebenfalls widersprüchlich: Wenn er also reuig ist usw - warum befiehlt er ein abbrennen der Hütte? Niemand weis um die Hütte, keiner der Soldaten, niemand, keiner würde es je erfahren. Wenn er also Reue empfindet für den getöten Jedi Meister, warum ihn weiter demütigen? Vader ist ja kein Neuling in der Macht, er wird um die Erscheinungen von Machtgestalten wissen.


Das Ende hingegen, dieser letzte Satz ist wieder phantastisch, die Figur des Jedimeisters wird zu einem guten Schluss gebracht.




Gemischte Gefühle, aber definitiv dein bestes Werk. Mir drängt sich die Frage auf: Warum nicht bei den Unity-One Werken so?
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #6 am: 03.11.08, 09:05 »
@ archont
Zitat
Jetzt bin ich beeindruckt, das gebe ich offen zu.


Das ist besser als alles was ich von dir an Unity-One Sachen gelesen habe, und zwar um Längen! Beschreibungen, gut, atmosphäre: Stimmig.


Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, dich überrascht zu haben. Danke dir.

Zitat
Die Handlung ist ebenfalls gut, passt ins SW Universum, ein zwei kleine Fehler die nicht weiter auffallen (Vader kann keine Gedanken lesen, Laserschwerter sind nicht Stromabhängig sondern werden primär vom Machtnutzer der sie in der Hand hält empowered).


Hast Recht, Vader kann keine Gedanken lesen, sondern nur Gefühle und Absichten erspüren. Aber soweit ich weiß, werden Lichtschwerter mit Energiezellen geladen. Irgendwoher muss der Strom ja kommen und ich glaube kaum, dass ein Jedi soviel elektrische Energie erzeugt, um einen gerichteten Lichtstrahl mit Energie zu versorgen.

Zitat
Ein kleiner Minuspunkt, bzw ironisch: Vader ist genauso wie alle deine MU-Leute. Er ist böse, ich glaube aber dass du vlt. mal die Starwars Romane (vor allem Rache der Sith, das Buch zum letzten Film) lesen solltest - Vader ist viel tiefgründiger!


Ich habe so ziemlich alles gelesen, was es zu Vader gibt. Ich besitze fast alle Star Wars Bücher, mal abgesehen von der Yuuzaan Vong Sache und The Dark Nest. Mit Vader kenne ich mich ziemlich gut aus. Ich weiß, dass Vader ein tiefgründiger Charakter ist, nur wie du inzwischen weißt, habe ich noch so meine Schwierigkeiten mit solchen Charakteren. Aber indem ich immer wieder versuche, solche Charaktere zu schreiben, übe ich dadurch, damit es besser wird.

Zitat
Kommasetzung ist gut (da kann der gute ulimann sich von dir ne scheibe abschneiden^^), leider kommen teils oft Wortwiederholungen vor die absolut den Lesefluss stören.


Kann vorkommen. Ich versuche es ja zu vermeiden, aber hin und wieder schleicht sich das noch bei mir ein.

Zitat
Was weiterhin positiv auffällt: Vaders determination, schön geschildert wie er an dem Haus vorbeigeht und an dem gestolperten Fähnrich: Er hat was zu tun, er hats eilig, er kann sich nicht um solche Nichtigkeiten kümmern (im übertriebenen Sinne^^)


Vielen dank. Das freut mich.

Zitat
Anm: Vader sammelt Laserschwerter? Da lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber das war afaik General Grievous, nicht Vader, allgemein ist dieses reuige das du ihm andichtest gegen Ende nicht glaubwürdig: Seine Emotionen müssen anders gelagert sein, er ist blind dafür dass er Fehler gemacht hat - sonst würde er gegen den Imperator rebellieren (Genau das hat erst Luke ihm dann gezeigt, dass er falsch handelt).


Er sammelt sie nicht im eigentlichen Sinne und ich weiß, das ist eigentlich Grievous Steckenpferd. Vader nimmt sie nur an sich und schließt sie weg, damit neimand die Waffe an sich bringen kann. Vielleicht wirft er das Schwert auch in einen Recycler.

Wenn du ein paar Bücher über Vader liest, wie zum Beispiel \"Shadows of the Empire\" oder \"Aufstieg des dunklen Lords\" wirst du feststellen, dass Vader hin und wieder unter der Oberfläche an seinen Entscheidungen Zweifelt. Als Luke, Vader in Episode VI sagt, dass er einen Konflikt spürt, den Vader daraufhin negiert, besteht dieser Konflikt tatsächlich schon eine Weile. Eigentlich befand sich Anakin / Vader stets mit sich selbst im Konflikt. Er will gutes tun, baut aber doch immer wieder Müll und ist gierig nach Macht.

Zitat
Ebenfalls widersprüchlich: Wenn er also reuig ist usw - warum befiehlt er ein abbrennen der Hütte? Niemand weis um die Hütte, keiner der Soldaten, niemand, keiner würde es je erfahren. Wenn er also Reue empfindet für den getöten Jedi Meister, warum ihn weiter demütigen? Vader ist ja kein Neuling in der Macht, er wird um die Erscheinungen von Machtgestalten wissen.


Er befiehlt das abbrennen der Hütte, weil er weiß, dass Orte, an denen Machnutzer leben einen Teil dieser Macht behalten. So ist es zum Beispiel auch bei der Höhle auf Dagobah gewesen. Als Yoda dort einen dunklen Jedi getötet hat, ist dessen Macht dort verankert geblieben.

Zitat
Das Ende hingegen, dieser letzte Satz ist wieder phantastisch, die Figur des Jedimeisters wird zu einem guten Schluss gebracht.


Nochmals vielen dank.

Zitat
Gemischte Gefühle, aber definitiv dein bestes Werk. Mir drängt sich die Frage auf: Warum nicht bei den Unity-One Werken so?


Vielen lieben dank. Das kann ich dir nicht beantworten. Bisher waren die Leute mit UO recht zufrieden, mal abgesehen von dir. Ich bemühe mich immer, meine UO Geschichten so zu schreiben wie diese hier und auch mein Niveau zu verbessern. Mal gelingt es, mal gelingt es nicht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #7 am: 23.06.09, 13:46 »
Also ich muss sagen Chef, dass diese Geschichte mich sehr beeindruckt hat.
Sie ist gut erzählt, Stimmungsvoll und sie erzeugt wenn man sie liest die Bilder vor Augen
Die du sehr gut beschrieben hast.
Schade das sie nach nur 8 Seite schon zu Ende war. (schnief)

Würde mich freuen, wenn du noch mal so eine Geschichte schreiben würdest.^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #8 am: 23.06.09, 13:53 »
@ Daret
Vielen dank für die Kritik. Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Für die Zukunft ist eine weitere Star Wars Geschichte geplant, da ich vom Trailer des neuen Online Rollenspiels von Star Wars inspiriert wurde und mich besser in der alten Republik auskenne, als in der neuen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #9 am: 23.06.09, 14:27 »
Das freut mich jetzt aber riesig^^
Ich kenne mich leider bei beiden Republiken nicht so sonderlich gut aus,
da ich eher mehr star trek und stargate geguckt habe als StarWars.
Aber ich werde  wohl Geduld üben müssen und ich hoffe mal das ich bis dahin auch einer
meine Geschichte veröffentlichen konnte hier.

Liebe grüße Daret und viel Glück  mit deiner neuen Geschichte^^

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #10 am: 23.06.09, 14:40 »
Mir hat diese Geschichte auch sehr gefallen. Am Anfang dachte ich, och nö, nicht schon wieder eine von diesen \"Ich bin der letzte Jedi, mich interessiert das alles nicht und gleich kommt Vader um mich zu killen\", aber die Beschreibungen und die Atmosphäre sind doch etwas ganz besonderes.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Daret

  • Gast
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #11 am: 23.06.09, 14:44 »
WillPears@ Ich dachte das selbe, aber dann las ich sie und war begeistert.
Wie sagte doch mal jemand: „Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.“^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #12 am: 23.06.09, 14:50 »
@ Will
Ui, ich dachte nicht, eben weil es so ein Aufguss ist, dass sich die Geschichte dann doch solcher Beliebtheit erfreut, wenn dem so ist, muss ich ja bald mal eine Geschichte nachlegen. Das Vorwort habe ich schon, wird aber noch übersetzt. Hab es 1:1 aus dem Trailer genommen und genau davon, wird die Geschichte handeln mit ein bißchen was eigenständigem von mir.

Hier mal das Vorwort:

Our Time has come.
For threehundred Years,
we prepared, we grow stronger,
while you rested in your cradle of power,
believing your people where save and protected.
You where trusted to lead the Republic
but you\'re decieved, as our powers of the Dark side have blinded you.
You assumed, no Force could challenge you.
And now, finally, we have returned.

You where decieved.
And now your Republic shall...
...FALL!

DIE SITH SIND ZURÜCK. :bounce:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #13 am: 23.06.09, 14:59 »
Mag die Sith nicht, lieber ein Jedi sein will.^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Wars: Der letzte Jedi
« Antwort #14 am: 23.06.09, 15:14 »
Entschuldige den Ausdruck, aber die Jedi sind für den Popo. Schwach, dekadent und blind. :Holo
Lang leben die Sith.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019