Forum > Software

Chrome

(1/4) > >>

Mr Ronsfield:
Wie ja aus den Medien zu entnehmen war hat Google vor ein Paar Tagen einen eigenen Browser namens Chrome veröffentlicht. Ich hab ihn mir zum Testen auch sofort mal heruntergeladen, und muß sgaen das ist ein wirklich guter schneller Browser! Zudem haben sie einige Funktionen von den Bekannten Browsern übernommen die ich sehr gut finde.
Ich kann bis jetzt nichts negatives daran finden! Aber ich denek ich werde trotzdem bei Opera bleiben, hab mich einfach daran gewöhnt!
Was haltet ihr davon?

Tolayon:
Soweit ich gelesen habe soll dieser neue \"Superbrowser\" zum Teil erhebliche Sicherheitslücken aufweisen und gerade für seinen regulären Betrieb haufenweise Nutzerdaten sammeln, die wohl alle gleich bei Google selbst gespeichert werden dürften.

Ich lass auf jeden Fall erst mal die Finger von dem Teil, Opera und IE reichen mir bis jetzt völlig.

TechAdmin:
Der Witz an der Sache ist: So lange er Sicherheitslücken hat, ist er schnell. Wenn man alle Sicherheitslücken ausgebügelt hat, wird er genau wie jeder andere Browser sein. Nur weil Google drauf steht, kann man simple mechaniken nicht umgehen. Die anderen Programmierer sind ja auch keine Vollidioten die sich abends beim Bier saufen am Stammtisch gedacht haben:
Ey Kalle was mache mern moie?
Kalle: *hicks* ... son ding um sich so zeuch im internet anzuschauen ... wir nennen es Brauser ... *rülps*

Ein PC wird auch langsamer, wenn im Hintergrund ein Virenscanner läuft. Ohne ists zwar doll schnell, mit aber sicher.

Opi's Wahn:
Ich hab davon gelesen. Das Google damit mehr Daten sammelt als andere glaube ich nicht... sich gleich zu Anfang nen Skandal a la Microsoft zu leisten wäre echt fatal.

Ich werd das Ding aber wohl nicht testen. Ich habe Standardmässig Opera drauf und bin damit sehr zufrieden. Wenn da was nicht läuft noch den Firefox und für ganz schwere Fälle gammelt irgendwo IE auf der Platte.
Mehr brauch ich da wirklich nicht mehr.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich bleibe bei meinem Firefox. Der macht nie Probleme, ist leicht zu handhaben, hat nette kleine Funktionen und ich bin sehr zufrieden damit. Ich sehe keinen Grund, mir jetzt einen neuen zuzulegen, der auch noch Sicherheitsmängel hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln