Forum > Allgemein
Wie stellt ihr euch die Föderation vor und wie steht die Föderation in Beziehung zur Star Trek Eth
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Polarus
Religion hat heute nur noch einen sehr geringen Einfluß auf das politische Leben. Im gesellschaftlichen schon mehr. .
--- Ende Zitat ---
Das ist bei uns vieleicht so, aber vor allem in den Arabischen Ländern ist der einfluß noch sehr groß!
Selius:
Wer sagt das die Religion bei uns Ausstirbt, vielleicht doch, aber der Glaube bleibt wer hat in schlechten Zeiten nicht zu Gott gebetet, zum Beispiel bei Prüfungen und Krankheit. Ist euch aufgefallen das alte Leute die plötzlich ihren Partner verloren haben die Kirche für sich wieder entdeckt haben obwohl sie Jahre lang die Kirche nicht von innen gesehen haben.
Tja soviel zum Aussterben der Religion es wird immer was geben was Mensch anbeten tut und wenn es eine Computer ist.
Polarus:
Ich sehe dies kritischer. Klar, der Glauben stirbt nicht so schnell, wie die Kirche, aber ist es wirklich Glaube, wenn ich nur in Notzeiten mich an Gott wende, falls es ihn doch gibt?
@Mr.Ronsfield
Da hast Du allerdins vollkommen recht.
Selius:
Gute Frage, ich sage mal ja den würdest du nicht Glauben wurdest du auch nicht in Notzeiten beten sondern alles so geschehen lassen wie es gerade ist. Sicherlich kann man aber auch sagen das es Verzweiflung ist, aber in Notzeiten braucht der Mensch wo er sich fest klammern kann und das ist nicht ein tolles Auto. Kommt mir jetzt aber nicht mit Alkohol.
Polarus:
Oh bloß nicht mit Alkohol! :Against
Ich denke die größte Stütze in Notzeiten sind doch die Familie, vor allem die Ehefrau und die Freunde. Auf sie kann man sich doch - mehr oder weniger ;) - verlassen.
Aber Du hast schon recht. Viele nutzen alle Optionen aus und dazu gehört auch der Glaube.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete