Forum > Allgemein

Wie stellt ihr euch die Föderation vor und wie steht die Föderation in Beziehung zur Star Trek Eth

<< < (21/23) > >>

Tolayon:
Ich denke gerade die unangenehmen Arbeiten dürften von Robotern oder Hologrammen verrichtet werden (man denke nur mal an den \"Missbrauch\" des MHNs Modell 1 als Bergbauarbeiter).

Ansonsten dürfte wirklich fast jeder nur das machen was er will und was auch seine Persönlichkeit fördert.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich denke gerade die unangenehmen Arbeiten dürften von Robotern oder Hologrammen verrichtet werden (man denke nur mal an den \"Missbrauch\" des MHNs Modell 1 als Bergbauarbeiter).

Ansonsten dürfte wirklich fast jeder nur das machen was er will und was auch seine Persönlichkeit fördert.
--- Ende Zitat ---

Das trifft ziemlich genau auch meine Vorstellung von der Sache.
Ich halte es für gut vorstellbar, dass sich einfach der Bezug zur \"Arbeit\" geändert hat, weil es keiner Erwerbstätigkeit mehr bedarf.
Und das praktische an diesem Teil der Science Fiction ist, dass man mit dem Ergebniss - jeder kann machen, was er will - umgehen kann, ohne sich en detail zu überlegen, wie das funktionieren kann.

SSJKamui:
Es wurde im Wikithread ja überlegt, aus den Diskussionen in diesem und anderen Threads gesonderte Artikelteile für das Wiki zu machen, worin die meisten Leute zu stimmten. Dieser Thread hat aber mehr als 6 verschiedene Themen. Da Alexander MacLean meinte vor dem Hochladen in den Wiki sollten die \"Vorentwürfe\" dieser Texte gesondert hier im Forum besprochen werden gibt es 2 Möglichkeiten, wie man das Bewerkstelligen kann. Entweder wir machen konsequent einen Text nach dem Anderen in diesem Thread oder wir teilen das Ganze und eröffnen mehrere neue Threads für die Planung, was übersichtlicher währe.

Welche Lösung währe nun besser?

Alexander_Maclean:
Ich würde sagen, wir fangen erstmal mit einen Artikel an.

Und posten und diskutieren jeden einzeln, aber in diesen Thread.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich würde sagen, wir fangen erstmal mit einen Artikel an.

Und posten und diskutieren jeden einzeln, aber in diesen Thread.
--- Ende Zitat ---

Einverstanden. Die Frage ist nur, mit was wir anfangen.

Bei der Bildungspolitik haben wir hier im Thread was, wir haben aber auch einen Extra Thread dazu. Dies bedeutet, man könnte an dem Thema trotzdem auch Zeitgleich mit einem anderen Thema arbeiten. Deshalb würde das erstmal nicht so wichtig sein.

Andere Themen des Threads waren Unter Anderem:
Arbeits/Arbeitsmarktpolitik
Religion
Energiepolitik
Die Einbindung der Sternenflotte innerhalb des Staates.

Da wir neben der Bildungspolitik am Meisten zum Thema \"Die Einbindung der Sternenflotte innerhalb des Staates\" haben währe es wahrscheinlich gut, mit einem dieser beiden Themen zu beginnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln