Forum > Allgemein
Wie stellt ihr euch die Föderation vor und wie steht die Föderation in Beziehung zur Star Trek Eth
Polarus:
Also mit der Aufnahme anerer Rassen in die Konfession sehe ich kein Problem, da es ja auch bei unseren Religionen auf der Erde schon möglich ist zu konvertieren.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Ich denke auch, viele christliche Konfessionen werden wahrscheinlich auch Außerirdische aufnehmen. Ich glaube, zuerst war dieser christliche \"Missionsauftrag\" nur auf das Judentum beschränkt, bis einige Apostel ihn auf die gesamte Menschheit ausgedehnt haben.
Wegen dem Schulunterricht, vielleicht bespricht man ja nur einige Beispiele von Elementen anderer Kulturen und handhabt es so, wie es mein ehemaliger Physiklehrer sagte, \"man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.\" Bei den Sachen, die man im Unterricht bespricht wird man wahrscheinlich auch die internationale Politik berücksichtigen. Da die Klingonen ja immer in der internationalen Politik eine große Rolle gespielt haben, wird es ja besonders wichtig sein, diese Kultur zu verstehen und an künstlerischen Werken kann man ja einen guten Einblick in das Wesen der jeweiligen Kultur erhalten.
--- Ende Zitat ---
Ich denke aber auch das die Schüler des 24 Jahrhunderts komplett andere dinge lernen als die Schüler heute :D
Ich glaube Geordi hat in \"First Contct\" mal erwähnt das er in der High School was über Warpfeld Theorie gelernt hat! Und wenn er von High School spricht kann man vielicht annehmen das es auf der Erde ein ähnliches Schul System gibt wie in den heutigen USA!
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ich denke aber auch das die Schüler des 24 Jahrhunderts komplett andere dinge lernen als die Schüler heute :D
Ich glaube Geordi hat in \"First Contct\" mal erwähnt das er in der High School was über Warpfeld Theorie gelernt hat! Und wenn er von High School spricht kann man vielicht annehmen das es auf der Erde ein ähnliches Schul System gibt wie in den heutigen USA!
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, dass man in Föderationsschulen Anderes lernt als heutzutage. Bei einer Fanfiction, die ich aktuell am schreiben bin hab ich erwähnt, dass ein paar Charaktere in der 8. Klasse Stoff der höheren Mathematik gelernt haben.
Polarus:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Ich denke auch, dass man in Föderationsschulen Anderes lernt als heutzutage. Bei einer Fanfiction, die ich aktuell am schreiben bin hab ich erwähnt, dass ein paar Charaktere in der 8. Klasse Stoff der höheren Mathematik gelernt haben.
--- Ende Zitat ---
Übel!!!!!!!!!:kotz:
Admiral_B:
Da fragt man sich aber schon wie sowas gehen soll. Anatomisch gesehen, also auch was die Entwicklung des Gehirns angeht, sind die Menschen des 24. Jahrhunderts doch mit uns identisch. Ich glaube nicht, dass das Gehirn eines Kindes, bzw. gerade in der Pubertät befindlichen Jugendlichen, in der Lage ist, solch komplexe Dinge zu begreifen. Damit haben ja sogar einige Erwachsene ihre Probleme. Und ich glaube kaum, dass in der Föderation ausschließlich Supergenies a la Eureka herum laufen. Ich denke, da haben die ST-Autoren ein wenig übertrieben. Wenn man sowas auf der Akademie lernt ok, aber Highschool?
Was die Aufnahme von Nicht-Menschen in christliche Religionen angeht, denke ich nicht, dass das ein allzu großes Problem darstellen sollte, außer vielleicht für ein paar intollerante Fanatiker. Jesus Auftrag an die Apostel lautete schließlich: \"Gehet hin und lehret alle Völker.\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete