Forum > Surftipps
DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
Thunderchild:
Facebook ist für mich eigentlich positiv. Man kann ja erwiesenermaßen selbst bestimmen, was man der Öffentlichkeit preis gibt. So gesehen ist es für mich persönlich eine wundervolle - kostenlose - Plattform auf dem ich mich selbst vermarkten kann.
Ich möcte Facebook auch gar nicht mehr missen, da ich so Kontakte zu Con-Bekanntschaften pflegen kann, was ich ohne nicht könte.
Zum Fazit: Facebook ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber letzendlich nur eine Einstellungssache. Wer sich einmal mit beschäftigt, kann die negativen Sachen ausblenden, und die für ihn positiven Dinge beibehalten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich sehe es ähnlich wie Thunderchild. Meine Privacy Einstellungen sind so gesetzt, dass nur Freunde meine Sachen sehen können und man kann sogar gewisse Freunde aus gewissen Bilderordnern zum Beispiel ausschließen, wenn sie davon nichts erfahren sollen. Dennoch hat Facebook auch seine Schattenseiten, die für mich allerdings noch nicht zum tragen kamen, wie zum Beispiel das nicht löschen der Daten nach kündigen des Accounts oder Leute, die unter deinem Namen dann einen Fakeaccount erstellen, um Schmähungen über dich los zu werden. Aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, was dazu geführt hat, dass ich meine anderen Social Aktivitäten drastisch runtergeschraubt habe. Die Selbstvermarktung ist ein auch nicht zu unterschätzender Aspekt.
Gruß
J.J.
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 26.10.11, 19:47 ---Ich überlege mich bei Facebook anzumelden, was sagt ihr? Ja oder Nein? Seid ihr dafür oder überwiegen die schlechten Eigenschaften?
--- Ende Zitat ---
Ich habe es sozusagen aus beruflichen Gründen gemacht, aber wenn Du solche Notwendigkeiten nicht hast, würde ich Dir nicht dazu raten.
Facebook bringt mMn nichts und bei gefühlten 99 Prozent von Inhalten, die man da so vorgesetzt bekommt, bräuchte man neben dem "gefällt mir"-Button noch einen mit der Aufschrift "Na und?"
Klar, jeder soll dort posten, was er oder sie will. Für mich ist Facebook ein Hort der Belanglosigkeiten, mit Freunden kann man auch anders in Kontakt bleiben (und sich beispielsweise deren wirklich schöne Urlaubsfotos auch anders als auf dieser Plattform zeigen lassen) und was Facebook jenseits der Privacy-Einstellung so alles an Daten speichert und an Profilen anlegt, möchte ich gar nicht wissen.
Mr Ronsfield:
Ich wollte euch mal auf eine gruppe bei DA hinweisen, da gibts super Weltraum Bilder, teilweise auch zum verwenden. Aber auf jeden Fall gut um sich Inspirationen zu holen:
http://space-frontier.deviantart.com/
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 09.11.11, 21:03 ---Ich wollte euch mal auf eine gruppe bei DA hinweisen, da gibts super Weltraum Bilder, teilweise auch zum verwenden. Aber auf jeden Fall gut um sich Inspirationen zu holen:
http://space-frontier.deviantart.com/
--- Ende Zitat ---
Die ahb ich mir gleich mal auf watchlist gelegt. und was die teilweise als beginners vorstellen. Meine Herren.
da kommt man sich echt klein vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete