Forum > Surftipps
DeviantArt, MySpace, und der ganze Rest
Astrid:
Was lernen wir daraus. Man kann alles efinden, vorrausgesetzt wir hätten auch intelligente Köpfe in der Politik und keine billigen Ferengi Verschnitte...
Leela:
Ich wollt emal ein Web-Comic empfehlen, was sowohl von der Story als auch umsetzung wirklich sehr gelungen ist - ich fand es jedenfalls so schön, dass ich die (leider bis jetzt nur) 88 Seiten hinternander weg durchgelesen hab...
http://www.spindrift-comic.com
Star:
Whoa. Das sind ja absolut geniale Bilder. Schon die Zeichnungen selbst sind klasse, aber dann noch die Kolorierung... hab das jetzt mal nur überflogen, aber... teilweise meint man, da wären Fotos als Bildhintergründe eingefügt worden. Aber nein, das ist alles selbstgemacht. Echt toll! Danke für den Tipp, Leela, das werde ich mir die Tage mal genauer angucken.
So ein Niveau zu erreichen... ein Traum. O_O
Max:
Die Welt von Comics ist nicht die meinige, aber man muss kein Experte sein, um zu sehen, wie hervorrangend diese Bilder sind!
Da kann man sich wirklich einiges abschauen; bzw. es zumindest versuchen :)
Star:
Diesen kleinen Abschnitt aus dem FAQ finde ich auch interessant:
--- Zitat ---How long does each page take to make?
It takes about 3 or 4 days from script until the final coloured page.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Qualität der Seiten bedenkt, ist das irre beeindruckend. Ich weiß nicht, ob schon die Autorin die Bildreihenfolge festlegt, aber mal angenommen, sie tut es nicht, dann ist das etwa einen Tag pro Arbeitsschritt. Also etwa einen Tag um die Komposition auszutüfteln, einen Tag für eine Bleistiftzeichnung, einen Tag fürs Inking und nur einen Tag für die Kolorierung? Wahnsinn!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete